• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Den Vogel schau ich mir mal an :D . Dann mach ich mal ne Wasserlandung(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich lasse den aus. Aerosoft bastelt an der Twin Beaver, die soll es wenn ich richtig informiert bin auch als amphibische Version geben.

Kommen in diesem Monat so einige interessante Maschinen raus. Ich hoffe, dass die auch im MS Store angeboten werden.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Wassert sich angenehm, die Cessna 172 mit Schwimmern.

Also bei der Twin Otter bin ich mittlerweile eher raus.
Ich hab ja die Islander und Parorng baut noch Schwimmer an die 208.
Und ich werde auf jeden Fall die PC-6 kaufen, da ich das super finde wie die Devs immer im MSFS Forum posten und ansprechbar sind.
Das ist dann einfach zu viel in ähnlicher Kategorie.
Aber mal Tests abwarten und vor allem den Preis bei der twin Otter.
Never say Never !

Mein Vertrauen in Kauf Addons ist aber mittlerweile ca. bei Null, es sei denn ich habe die Devs direkt griffbereit im Forum.
Mir wird allgemein da zu viel unfertiges Zeug zu Mondpreisen vertickt ohne Umtauschmöglichkeit.

Und da ich als Flusineuling keinerlei Bezug zu den ganzen Entwicklern habe, ist bei mir die vertrauensbildenede Maßnahme das Engagement der Devs im MSFS Forum geworden.
Wenn ich diesbezüglich Addons gekauft habe, war es immer gut, 4 Seasons und Islander.
Beides Devs die im Forum sehr präsent und sehr ansprechbar sind. Von denen Kaufe ich dann auch was.

Ansonsten bleibe ich bei Freeware.
Habe eh schon so viele Flieger.
Alleine wenn ich alle Mods zu den Fliegern der Premium Deluxe noch dazu installiere, habe ich 60 Flugzeuge im Hangar stehen.
Wer soll die denn alle fliegen.

Wobei es in MSFS einen Mangel an Fliegern der Geschwindigkeitsklasse King Air bis TBM930 gibt, da hätte ich echt noch Bedarf !
So Dinger die zwischen 450 und 650 km/h machen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bastele weiter mit Axis and Ohs rum, heute mal einen Airspeed Indicator gebaut, eher so als Proof of Concept (der rechte der beiden).
Geht aber noch etwas ungenau, lol.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
sodele, meine Bildschirmansicht für einmortige Flieger die nicht so schnell sind, ist nun erstmal soweit fertig. z.B. Cirrus SR22.

NXxq5mP.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher

darshonaut

Rentenbezieher
@Pepe: ja die Islander ist ziemlich lazy gemacht.
Aber sie fliegt sich geil !


Ich hab mir heute die Boeing Stearman geholt. Gar nicht verkehrt, macht Laune zu fliegen.
Hat allerdings zwar eine Ingame Checklist, aber die geht nur von Hand abzuarbeiten, falls das für jemand wichtig ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe: ja die Islander ist ziemlich lazy gemacht.
Aber sie fliegt sich geil !


Ich hab mir heute die Boeing Stearman geholt. Gar nicht verkehrt, macht Laune zu fliegen.
Hat allerdings zwar eine Ingame Checklist, aber die geht nur von Hand abzuarbeiten, falls das für jemand wichtig ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nice, sogar mit Landung auf einer Straße/Feldweg!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Grafikfiles der Flieger sind ja im .DDS Format abgelegt.
Da ich manchmal da ran muss um mir was rauszukopieren für die selbergebastelten Anzeigen in Axis and Ohs, hatte ich ein Programm gesucht, dass diese .DDS Files einfach öffnen kann.
Außerdem hasse ich es wenn ich Files nicht angucken oder lesen kann.

Paint.Net ist es !

Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing (getpaint.net)

Kann von Haus aus .DDS aufmachen und kostet nix.
 
Oben