• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein guter Freeware-Flieger wird besser.

Die Grumman Goose in ihrer neusten Version. Hier der Link falls Ihr Interesse habt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Neustes Feature ist der Autopilot. Der Entwickler meinte zwar der soll auf keinen Fall rein weil es nicht passt aber die Community hat sich den sehr gewünscht. Warum auch sollte ein Vintage flugzeug nicht mit modernerer Avionik nachgerüstet werden? Der AP funktioniert rudimentär. Die Flugrichtung und die VS wird gehalten. Mir persönlich reicht das. So macht der Flieger im Zeitraffer auf längeren Strecken echt spaß. Bin ihn bisher immer manuell mit Trimmung geflogen aber dann nur Strecken bis 30 Minuten Flugdauer.

10948
Das Außenmodell wurde nochmal verfeinert

10949
Nun funktioniert das Funksystem und der AP.

10950
Gute Blickfreiheit in alle Richtungen

10951
Passagierperspektive

10952
Am Innenraum wird noch gearbeitet. Deutlich mehr zu sehen als in der Version vom Dezember aber vieles sind eben doch nur Platzhaltergrafiken.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Vorweg: Ich weiß es gibt dafür glaube ich einen Mod, aber ich will Sachen lieber selber können...


Graham (derjenige der Blaclbox Devs, der im MSFS Forum postet) hatte kürzlich für alle interessierten ein 'Clean Panel' File gepostet:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hab da jetzt mal angefangen, mir ein dunkles Panel ohne die ganzen schlimmen Gebrauchspuren für die langnasige Version der Islander zu basteln.
Es funktioniert grundsätzlich, jetzt muss ich das aber noch mal ordentlich machen und vor allem mich mit der kurznasigen Variante des Fliegers befassen, die ich lieber fliege.

Farbgestaltung geht easy mit Paint 3D (im 2D Modus) aus Windows.
Dann muss man das .PNG aber noch als .DDS abspeichern, was wiederum easy mit der Freeware von www.getpaint.net geht.
Und dann in den TEXTURE Ordner der zu ändernden Livery rein und dort das entsprechende File ersetzen (Name muss identlisch sein mit .PNG.DDS am Ende).

Ich bin ja nicht so der Grafiker (hüstel), aber das macht Spaß,
Wie ein Flieger außen aussieht, ist mir meist eher egal, mir reicht da eine Standard-Livery aus.
Aber innen gucke ich ja ab und zu mal hin, da mache ich mal weiter und mal auf dem Panel herum.

Einge Macken hat es noch, mal sehen wie ich die auch noch wegbekomme.
Zumindest ist es jetzt ein dunkles Design, das ist schon mal besser für mich.

YMMV !


Also ganz allgemein: Wer sich mit den Cockpits und Liveries befassen will, alles was es braucht ist Paint 3D (im 2D Modus) und die Freeware von www.getpaint.net
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Hab sie mir gerade doch gekauft. Weil es eine Frachter Variante gibt und das Ding nur 46 EUR kostet, hatte gedacht das kostet 100 oder so.

Passt schon. Ich will von jeder (ca.) Flugzeuggattung einen haben und Oldtimer-Airliner hab ich noch nicht.
Außerdem kann ich jetzt mitreden wo das ja so ein großes Thema im MSFS Forum ist mit der DC-6.

Ist aber zu heiß um MSFS laufen zu haben, da kocht mein PC über derzeit. Später mal wenns kühler wird...funktionert aber , kurz getestet :

Ws0ovyf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, meine GPU kocht bei den Temperaturen auch auf heißer Flamme. Ist zwar ein Bigtower aber die Sim ist halt fordernd.

Schaut toll aus der Flieger. Ich kenne mich mit dieser Ära überhaupt nicht aus. Gibt es da schon einen rudimentären AP, der zumindest Höhe und Flugrichtung hält?

Vom Deck eines Carriers zu starten ist aber ambitioniert (y).
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich könnte schon wieder brechen.
Sie haben nicht getestet ob der Flieger mit dem Xbox Controller funktioniert, mit dem Resultat dass man die Throttle nicht verstellen kann.
Gibt natürlich haufenweise Leute die den Xbox Controller nehmen, ist bequem auf der Couch und außerdem ist ja alles andere dauernd ausverkauft.
Hab jetzt erstmal wieder gelöscht und schaue rein wenns Updates gibt. Fliegen kann ich das so eh nicht.

P.S.:
Die Carrier poppen bei mir immer auf in der Worldmap. Wenn ich kurz was testen will muss ich da weniger reinzoomen um den Flieger mal zu sehen.
Hab da noch nie gestartet oder gelandet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die DC6 ist schon geil :love: , habe JayDee mal eine Stunde zu geschaut:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ja, sich da einzuarbeiten wird ne tolle Sache. Ich schaue mir den an sobald ich entweder schwach werde und ihn doch beim Hersteller kaufe.

Hoffe aber stark genug zu sein und ihn erst im MS Store zu kaufen wenn er ausgereift ist.

Es ist gut, dass MS da einige Hürden eingebaut hat. So kann man hoffen, dass sowas nicht dort so schnell ankommt:
MSFS Addons: Captain Sim releases another underwhelming 777 for $20.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
habe gestern trotz Hitze noch den ersten Flug mit der DC6- gemacht nachdem ich mich nicht mehr wegen dem Xbox Controller geärgert habe.

Ich nehme den AFE (Automated Flight Engineer) zur Hilfe und mache nur den Flugkapitän.
Das ist für mich persönlich leichter zu kapieren alles, als so ein moderner Airliner FMC (FLight Management Computer).

Nur zum landen braucht das DIng ewig beim sinken, da wäre aktuell wohl ein Salzsee perfekt für mich.
Aber wenn man es realistisch macht und den AFE alles Maschinenhandling tun lässt, ist das nicht soooooo schwer.
In echt saßen in der Kiste drei Leute mit ganz spezifischen Aufgabengebieten und aus gutem Grund.
Klar kann man auch noch das Roleplay für den Flight Engineer machen und die ganzen Checklists selber durchlaufen, aber so war es in echt halt nicht.
hab ich auch kein Interesse dran.

Aber unbedingt vorher die ganzen Tutorials angucken, das ist einfach schon wichtig um das Flugverhalten zu verstehen, das ist ganz anders als bei modernen Fliegern.
Vor allem ist man mit dem Ding relativ langsam unterwegs. Man hat genug Zeit.

Hier die Tutorials vom PMDG Cheffe persönlich. Der hat übrigens privat eine DC-3 und fliegt damit rum. Scheint ein gutes Geschäft zu sein, solche Addons für Flugsimulatoren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben