• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe ja drüber nachgedacht ob es nicht möglich wäre Super Metroid im Prime Style 3d zu remastern für Retro

Kindra

Frührentner
Sponsor
prime 1 ist schon nen halbes super metroid :ugly:

sollte ein super metroid remake ein ding sein - und gerüchte gab es ja - geh ich aber davon aus, dass es ein Dread-Style 2D-Remake von MercurySteam sein wird

da müsste man aber was machen, sonst is das spiel nach 2 stunden vorbei xD

Khorny

Moderator
Team
Wenn sie sowas mit Gewalt auf über 10 Stunden strecken, wäre ich schon raus. Aber 20 Stunden o.ä. und ich würde es nicht verstehen. Spiele dürfen kurz sein, und ein Combat lastiges Spiel sollte ein Super Metroid Remake auf keinen Fall sein. Für mich ist schon Samus Returns kein gutes Remake gewesen.

Chibiterasu

Frührentner
Super Metroid brauche ich auch gar nicht gestreckt. Lieber massiv Arbeit in detaillierte Hintergründe und die Atmosphäre stecken.
Man kann es dann wohl nur nicht um 80€ verkaufen..

Oder sonst mit der Samus Returns Remaster Switch 2 Edition bundlen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Samus Returns ist ... ok. Die Stärken von MercurySteam in Bezug auf Metroid wurden da schon angedeutet - vor allem in Bezug auf Bosse. Wenn AM2R nicht existierte, das um Welten besser ist, würde ich sagen: Metroid II ist generell ein undankbares Spiel für ein Remake. Aber naja, AM2R ist ein Meisterwerk und Samus Returns eben ... gut. Die Musik war teilweise sehr gut, jedenfalls besser als die in Dread.

Ich würde mir für ein Super Metroid Remake sicher keine Streckung wünschen, die es auf die heute für 2D-Metroid "normalen" 8-10 Stunden für den ersten Run bringt, aber es hätte schon das Potential, wirklich nur 2-4 Stunden lang zu sein (selbst meine casual Schwester, die noch nie ein 2D Metroid gespielt hat, hat für Super nur 5 Stunden gebraucht), wenn man da Dread-Movement und -Combat draufpatscht. Hätt ich zwar kein Problem mit, aber glaub "der Markt" erwartet da was anderes ... die ganzen Bosskämpfe in MercurySteam-Manier umgebaut .. ja das wär schon geil. Außerdem is der Spielaufbau von Super Metroid mit den "nach hinten abgesteckten Bereichen", aus denen man ohne Upgrades oder ohne Bugs oder Sequence Breaks nicht mehr rauskommt, eine Design-Philosophie, die MercurySteam eh drauf hat (Dread übertreibt es damit ja sogar ein bisschen). Hätte großes interesse dran zu sehen, was die mit den ganzen (intendierten) Sequence Breaks machen und was sie mit den zahlreichen eher halb- bis gar nicht intendierten Sequence Breaks machen - solche bugs wie mock ball oder so würde man ja wohl kaum einfach übernehmen und würden sie es immer noch erlauben, mit dem Wandsprung unendlich die Wände hochklettern zu können wie im Original? Also abgesehen davon, wie geil das alles aussehen könnte, holy shit. Nur Musik darf MercurySteam nicht alleine machen. Das muss Nintendo übernehmen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Ich find beide sehr gut :)

AM2R ist einen Tick besser als Samus Returns aber orientiert sich halt sehr stark an den GBA-Ablegern wie Zero Mission. Hab da jetzt ehrlich gesagt nichts gesehen, was ich nicht auch in den anderen Ablegern gesehen habe. Trotzdem alles sehr gut umgesetzt.

Vielleicht bin ich aber auch einfach Banause ^^
bzw erinnere ich mich auch nicht mehr an jedes Detail

Kindra

Frührentner
Sponsor
Auch AM2R ist an die Vorlage gebunden. Allerdings haben die da ja auch viele Dinge eingebaut, die es weder im Original noch in Samus Returns gibt (Speedbooster und Shinesparking) z.B.

Das Gesamtpaket ist eben nahezu perfekt. Musik, wie die Level umgesetzt wurden, einige neue, fantastische Bosse, neue Escape Sequences (Tower), neue kleine Gebiete (so'n GF-Labor glaub ich), Lore, Cutscenes ... und das alles mit 200% Liebe, Respekt vor dem Franchise, Qualität etc. ... ganz zu schweigen von der Replayability durch was weiß ich was nich alles ... new game+, mehrere Schwierigkeitsgrade, Randomizer, schlagmichtot

Samus Returns ist auch gut. Ich mag es glaub ich mehr als viele Leute. Es hat ja auch neue Sachen reingebracht und neue Inhalte gibt's ebenfalls, die klasse sind. Und mir ist auch bewusst, dass Spieleentwicklung in so'nem Studio wie MercurySteam was komplett anderes ist als so ein Fan-Community-Projekt, das über Jahre sich entwickelt, und ich würde auch niemals Ansprüche, die AM2R "erfüllt", von Samus Returns erwarten, also jedenfalls nicht solche, die eben quatsch sind im Kontext eines solchen Studioprojekts (niemals würde Nintendo offiziell einen Randomizer anbieten, lol ... oder 4 Schwierigkeitsgrade von denen einer komplett neue Spielmechaniken aus einem anderen Spiel, Metroid Fusion, reinbringt, oder New game+ etc ... das sind alles keine sachen, die man von "normalen" Spielen dieser Art von Nintendo erwarten kann). AM2R knallt aber auch abseits von all diesem Extrakram heftig

Ist auf jeden Fall edler Luxus, dass es für Metroid 2 sowohl ein gutes offizielles Remake als auch eines der besten Fan-Remakes gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben