• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Bezog sich nicht unbedingt nur auf die Steuerung an sich, sondern auf deine Hoffnung, dass man den nicht unter Druck brauchen wird - wobei das Spiel dahingehend sehr "nett" bleibt.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Bist du auch auf seinen bait reingefallen, das war gut xD

Ich mochte die Bosse auch. Schade ist, dass es keine coolen Morph Ball-Bosse gibt (auch wenn man den ab und zu mal benutzen kann, wenn man will) und dass da nicht noch mehr mit dem Bike gemacht wurde (es gibt Boss-Momente mit dem Bike, aber einer davon ist der schlechteste Boss des Spiels und ein anderer ganz ok ...)

Mein Lieblingsboss dürfte Sylux 2 sein.

An die Boss-Brillianz von Prime 2 kommt Prime 4 m.E. nicht heran, aber verstecken muss es sich auch nicht.

qpadrat.

Altenpfleger
Ja, bin auch auf seinen Bait reingefallen:D

Zwei ist zu lange her für mich, wird Zeit, dass das neu aufgelegt wird.
Sylux 2 nehme ich an, ist der mit dem Grapple Beam? Prinzipiell mag ich große Monster Bosse lieber, als menschliche.

Kindra

Frührentner
Sponsor
ja, Sylux 2 ist der, wo man Grapple hat.

Weiß gar nicht, welchen "Bosstyp" ich bevorzuge, aber den Kampf fand ich einfach awesome. Vor allem eben weil Grapple Beam sich in dem Spiel unfassbar gut anfühlt. Sowas großes wie Quadraxis ist aber immer geil.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt das Licht in der Einsstation angemacht und mich durch diverse Morphballtunnel wieder ins innere begeben. Der Abschnitt hört einfacht nicht auf geil zu sein. Erst dieses unheimliche Labor mit den depri Scans, dann das Phendrana Gedächtnis Außenareal. Dann macht man das Licht an und alles glüht und schmilzt und dazu dieses Musikstück wieder im besten Sinne Phendrana. Dann Alarm und die Viechers aus den Kapseln. Abwechslungsreich, wunderschön und spannend. Bilanz 69% Scans und 24% Items.

Khorny

Moderator
Team
Habe jetzt die Flammenbucht hinter mir... was für ein Ritt... :D

Mit so einem kleinen Mini Finale, wo man gegen die Uhr einen Abschnitt meistern muss, habe ich so "früh" dann doch nicht gerechnet. Der Boss mit seinen zwei Phasen war auch ziemlich cool, bzw. schon der Kampf mit dem Flieger zuvor.

Den Boss selbst habe ich erst im 2. Versuch gelegt... im 1. Versuch habe ich da ernsthaft manuell von Hand die Schwachpunkte anvisiert und hatte ihn trotzdem fast down... was man halt so macht, wenn man vergisst seine Toolbox zu nutzen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Mach dir nix draus. Bei dem Boss hab ich am Ende eine von Samus' neuen Grundfähigkeiten vergessen und mich minutenlang gefragt, wie ich das lösen soll, bis ich nach einem Tod dann endlich wieder drauf kam ...

Oben