• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Falls ich die Stelle, an der du bist, richtig einschätze: Weiß nicht auswendig, welcher Tower in Volt Forge, aber in einem der Türme ist unten ein Weg, für den man Grapple braucht (noch innerhalb des Turms, nicht außerhalb!). Müsste auf der Karte sichtbar sein. Falls du diesen Raum bisher noch nicht betreten hast, schau auf der Karte, ob irgendwo noch eine Tür ist, wo es auf der Karte nicht weitergeht. In einem der Türme im unteren Bereich.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, bin nun beim zweiten Speicherpunkt in der Eiswelt angekommen. Ist schon ein gutes Stück. Dieser Abschnitt ist wirklich klassisches Metroid. Bedrohliche Musik, enge Gänge, komische Geräusche und der neue Kompagnon mit seiner Bemerkung never know whats lurking hilft dabei auch nicht weiter....und das obwohl es in diesem Bereich eigentlich nach den Wölfen gar nichts gab was einen wirklich bedroht. Es ist vor allem eine Freude das ganze auf nehm Handheld zu spielen, denn dadurch wirkte es nochmal....einsamer. Mega.

Beim Lasso hoffe ich lediglich das man es nicht unter zu großer Bedrängnis einsetzen muss, das finde ich auf Left-Stick nicht wirklich gut gelegt. Bilanz bisher 58% Scans und 22% Items.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das kann ich mir vorstellen, aber auch wenn ich sie nicht schlecht finde, bin ich im Vergleich nie Anhänger der Motionsteuerung gewesen. Das liegt eventuell daran, dass ich die Serie halt auf dem GC kennengelernt habe und die jetzige Twinsticksteuerung ist im Grunde die GC-Steuerung, mit dem einzigen Unterschied das man den Schussarm halt auch noch manuell steuern kann.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich hab das Spiel mit der Standard-Gamepad-Steuerung gespielt. Pointer-Steuerung ohne Sensorbar mag ich ein bisschen weniger als damals auf der Wii (obwohl sowas natürlich fantastisch funktionieren kann, wie bspw. in Splatoon), deswegen hab ich die Pointer Steuerung hier mit Joycon bspw. gar nicht ausprobiert.

Das Lasso hätte mir mit Motion Controls aber definitiv besser gefallen. Die Belegung ist wirklich nicht allzu ideal. Gewöhn dich aber lieber mal dran :p

Khorny

Moderator
Team
Bin jetzt in der Flammenbucht schon bisschen drin. Das "Metroid Prime" Feeling trägt auch hier immer noch sehr. Schönes Gebiet, sogar mal etwas mehr Verschachtelung.

Motion Controls? Ich bleibe schön bei meiner Standard-Belegung. :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das Lasso hätte mir mit Motion Controls aber definitiv besser gefallen. Die Belegung ist wirklich nicht allzu ideal. Gewöhn dich aber lieber mal dran :p
Warum sollte ich? Optionen, Steuerung, Lasso auf Emotion und zwei Schüttler der Switch bzw. des Controllers genügen. Eine coole Suboption bei den ja eh schon verschiedenen Layouts.

Oben