Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Hmm... Dann erinnere ich mich wohl falsch an deine ersten Eindrücke nach wenigen Stunden hier im Thread ;-)So früh hätte ich aber auch ne top-top-Wertung gezückt.
Eine Enttäuschung ist das Spiel für mich eh. Das war es doch aber auch in den ersten Spielstunden schon - das Leveldesign wird ja nicht plötzlich schlechter. Nur die NPCs nerven später etwas mehr...wird recht schnell eine Enttäuschung daraus
Eine Enttäuschung ist das Spiel für mich eh. Das war es doch aber auch in den ersten Spielstunden schon - das Leveldesign wird ja nicht plötzlich schlechter. Nur die NPCs nerven später etwas mehr...
Tanabe ist explizit als Scan Writer ausgewiesen. Nintendo scheint da sehr diktatorisch zu sein bei sowas. Und ich finde, dass Tanabe seit 20 Jahren in einem Abwärtsstrudel ist. Außer Luigi's Mansion 3 ist alles, womit er zu tun hat, komisch. Paper Mario ist in einer Identitätskrise, Prime ist wegen seinen "Experimenten" (Fed Force etc.) ins Wanken geraten, etc.und die scans.... Wer auch immer die geschrieben hat, hat irgendwie komplett keine Idee davon gehabt, was die alten Scans interessant gemacht hat. (ich weiß es auch nicht... Aber die hier sind einfach alle samt langweilig...)
Naja, wenn wir ehrlich sind, handelt es sich beim Wald eigentlich nur um ein paar Minuten Spielzeit (wenn's hochkommt vll 1 Stunde), und Wulgaru sprach vom 2. Speicherpunkt, das ist im Tempel mit Miles. Da hab ich sicher schon was zu meckern gehabt, aber dass sich Fury Green bspw. von da an sich nicht öffnet, konnte ich da noch nicht wissen.Hmm... Dann erinnere ich mich wohl falsch an deine ersten Eindrücke nach wenigen Stunden hier im Thread ;-)
Das sehe ich (bisher) nicht so. Am besten gefallen haben mir Eisgürtel und Volt-Schmiede, aber aus anderen Gründen. Dungeon 4 hat mehr Abzweigungen als beide zusammen (ist aber trotzdem schlechter). Zu Dungeon 5 kann ich noch nicht genug sagen - da bin ich gerade und der ist bisher aus anderen Gründen unterirdisch ^^Und doch, das Leveldesign wird im Verlauf nicht nur nicht besser, sondern stellenweise schlechter (es wird zwischendurch aber auch besser).