• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Vielleicht jibbet ne sehr freizuegige Samus .. von der noch niemand was weiß .. versteckt irgendwo im Spiel ^^
Haha, davon wüsste ich doch! :ugly:

Wo wir es schon von Obzönem haben: Habe gestern oder vorgestern einen "lustigen" Grifter-Post über Prime 4 gesehen. Hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass sich Grifter über Prime 4 echauffieren könnten, aber die Irren finden immer was.

Diesmal steht seitens der Grifter die Vermutung im Raume, Prime 4 könnte eine feministische Agenda verfolgen. Die Beweislast ist enorm: Die Architektur der Lamorn ist blumen- und blütenförmig - die Form der Türen können entfernt mit dem weiblichen Geschlechtsorgan assoziiert werden! Das Abendland, es geht mal wieder unter!

(Das lustige daran ist übrigens, dass ich dem gar nicht widersprechen würde. Metroid verhandelt, ähnlich wie Alien, wo es das herhat, ganz weit hinten solche Dinge wie Mutterschaft ... Mother Brain, Baby Metroid ... aber sowas ist eben nicht mit einer Weltverschwörung zu verwechseln xD)

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Es ist 1st-Person, mit tödlichen Waffen.
Getestet werden Spiele von der USK auch nicht wirklich... Publisher beantworten nen Fragenkatolog.
Führen bestimmte Details aus, und danach richtet sich dann die Wertung.

Das gilt eigentlich nur für digital only über IARC. Physische Medien werden weiterhin wie gehabt durchgespielt und dem Gremium präsentiert.

edit: wurde wohl schon beantwortet.
 

qpadrat.

Altenpfleger
Was sagt ihr eigentlich zur Maussteuerung?
Habe die nur 1 min oder so ausprobiert, aber ich kam damit auf Anhieb erstmal nicht klar. Muss ich vllt nochmal eine Chance geben, aber mit Controller funktioniert das Spiel sowieso hervorragend für mich.
 

Chibiterasu

Frührentner
Ach ja, da war ja etwas.
Ich war ja einer dieser "Maussteuerung muss in jedes Spiel" Menschen, seit der Ankündigung des Features und jetzt habe ich total vergessen es zu testen :ugly:
Der Gyro-Pointer funktioniert offensichtlich gut genug, wobei ich schon sehr viel neu zentrieren musste, muss ich zugeben.
 

sabienchen.banned

Frührentner
Kann man denn ne richtige Maus anschließen/koppeln?
Erinner mich dunkel dran, dass das u.a. hier im Forum die Hoffnung war mit den MouseCons.


@Chibiterasu auch wir hatten hinsichtlich der MouseCons damals nen Zwist.
Interessant zu lesen, wie der Modus bisher noch nicht mal getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben