• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Habe meins gerade an der Tür in Empfang genommen. Da war noch eine riesiger PVC (?) Metroid Prime 4 Schreibtisch-Unterlage dabei. Richtig schickes Teil. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

OldRooster

Altenpfleger
Läuft auch auf der Switch 1 echt sehr gut. Auch ohne 4K schaut das im docked Modus richtig gut aus und läuft super flüssig. Handheld geht auch in Ordnung obwohl es dann schon etwas blurry wird. Also technisch kann man sich da echt nicht beschweren. Retro liefert ab!

Das bisherige Spiel allerdings ... o_O oh boy

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Habe meins gerade an der Tür in Empfang genommen. Da war noch eine riesiger PVC (?) Metroid Prime 4 Schreibtisch-Unterlage dabei. Richtig schickes Teil. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das soll eigentlich ein Mousepad sein, laut Saturn/Media Markt und auf der Nintendo-Seite.
Hätte ich auch gerne, hab aber bei Amazon vorbestellt, und da gibt es das nicht, zumindest steht dort nicht von.

Kindra

Frührentner
Sponsor
(woher diese PS5 Vergleiche aber herkommen...
Ich bin ja schuldig, ab und zu PS5 zu sagen in Bezug auf Prime 4 ... aber das bezieht sich, zumindest bei mir, einzig und allein auf Samus an sich. Keine Ahnung, wie oder warum oder was .. aber ich find das Modell von Samus sieht lächerlichst krass gut aus. Eben, als wäre sie aus einem PS5-Spiel gehüpft.

Insgesamt sieht man natürlich die Ecken und Kanten, das Verschwommene, wenn man genauer hinguckt, und dann hat der Gesamteindruck schnell nichts mehr mit PS5 zu tun. Aber es sieht dann immer noch grandios genug aus. Wenn ich mich, bei allen Problemen, über eine Sache nicht beschweren kann und will, dann über die Grafik - mit einer Ausnahme.

Einzig die Wüste ist auch grafisch ein kleiner Headscratcher für mich, weil man da selbst auf Spielereien wie verwirbelten Sand (also nen "fake"-effekt), "Nebel", Lichtspielerei .. kurz, auf kleine Tricks verzichtet, die Spiele wie Botw / Totk haben und unglaublich davon profitieren.
Das bisherige Spiel allerdings ... o_O oh boy
Den Satz kann man natürlich so und so interpretieren, aber wie auch immer du das meinst, ich musste aus irgendeinem Grund laut lachen, als ich das las.

OldRooster

Altenpfleger
Also ich bin ganz ehrlich ... für mich kommt bisher einfach kein richtiges Metroid Feeling auf. Ich will aber auch nicht allzuviel meckern bis ich alles gesehen habe. Ich glaube vielen Spielern wird das durchaus gefallen ... bis jetzt ist es einfach nicht das, was ich persönlich von einem Metroid erwarte.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Naja..
ich bin persönlich der Meinung, dass prime und metroid schon auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Da du generell von metroid gesprochen hast, war ich da halt nicht sicher :)

Khorny

Moderator
Team
Bin jetzt auch schon mitten drin. Das fehlende Metroid-Feeling kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dass Feeling ist sowas von identisch zu Metroid Prime. Der ganze Aufbau des Dschungels, Item bekommen, damit Bewegungs-Radius erweitern, weiter vorankommen... Scannen, entdecken, nebenher Gegend bewundern.

Kann den Kritikpunkt ehrlich nicht nachvollziehen.

Dass einzige was mir bisher echt missfiel, ist zu viel Föderation Kram im Intro-Abschnitt. Da dachte ich sogar kurz, ich bin bei Halo gelandet. Aber danach? Mehr Metroid Prime geht gar nicht.

Oben