Prime-typisch. Der Ingame-Timer zählt wahrscheinlich - wenn es so ist wie früher - immer nur die exakte Spielzeit. Map-Menü, Cutscenes, alles, wodurch das Spiel "unterbrochen" wird, pausiert den Ingame-Timer.So, aber nun zum wichtigeren. Ich habe jetzt meine zweite etwas längere Session hinter mir. Gestern eine Stunde und heute gefühlt eher 4-5 Stunden. Komischerweise hat es mir gestern nur 37 Minuten beim Savefile angezeigt trotz einer vollen gespielten Stunde und heute zeigt es mir 3h 21 Minuten obwohl ich wirklich am frühen Nachmittag bis gerade eben gespielt habe. Bin zwar auch 2 mal gestorben, aber die Rücksetzpunkte waren da nie recht weit. Frage mich wie die das berechnen. Weiß das zufällig jemand?
Zu deinem Spoiler
Nein, dein "Miles ist gar nicht so schlimm" geht nicht auf, jedenfalls für mich nicht. Ja, natürlich ist man größenteils allein unterwegs, aber Miles meldet sich immer wieder, um einem zu sagen, wo man hin soll und was man vll noch sich angucken könnte. An einer Stelle ist er sogar dreist genug, zu fragen, ob man das, was er gerade gesagt hat, nochmal sagen soll. Wusa ...
Miles, und auch alles andere was einem in dem Spiel im Ohr liegt, ist für mich bisher eine der größten Schwächen. Die labern ständig nur belanglosen Müll und betreiben unfassbares Handholding und vernichten damit einen der größten Punkte von Metroid - dem isolierten selbst Entdecken von Dingen.
Wenn ich in der beschissensten Wüste der Videospielgeschichte (wow, ich werde dazu einen extremen Rant verfassen) rumfahre, nervt der gerne auch mehrmals, und sagt mir wo es lang geht. Er hat mir heute sogar 2 unterschiedliche Ziele gegeben. Urgh, als ob ich nicht selbst draufkäme, nicht direkt zum Hauptziel zu gehen. Und als ich dann in dem Gebiet war, zu dem er mich als 2. hinschickte, erdreistet sich dieser Lump ernsthaft, mir zu sagen "Du solltest nicht nur hier, sondern auch da und dort [innerhal des Gebiets] gucken". JA MEI, was hab ich denn vor? Ich hab die Tutorial-Hilfen aus, wieso erzählt der mir sowas?
"Anscheinend kann man sich nun aussuchen wo man hinwill?"
Kann man glaub ich nicht. Miles lügt dich an. Man kann es "versuchen", aber wird immer roadblocks haben.
Selbstverständlich versteh ich auch, wenn das alles einen nicht stört. Dann hat man da eben glück und ich nicht xD
Miles, und auch alles andere was einem in dem Spiel im Ohr liegt, ist für mich bisher eine der größten Schwächen. Die labern ständig nur belanglosen Müll und betreiben unfassbares Handholding und vernichten damit einen der größten Punkte von Metroid - dem isolierten selbst Entdecken von Dingen.
Wenn ich in der beschissensten Wüste der Videospielgeschichte (wow, ich werde dazu einen extremen Rant verfassen) rumfahre, nervt der gerne auch mehrmals, und sagt mir wo es lang geht. Er hat mir heute sogar 2 unterschiedliche Ziele gegeben. Urgh, als ob ich nicht selbst draufkäme, nicht direkt zum Hauptziel zu gehen. Und als ich dann in dem Gebiet war, zu dem er mich als 2. hinschickte, erdreistet sich dieser Lump ernsthaft, mir zu sagen "Du solltest nicht nur hier, sondern auch da und dort [innerhal des Gebiets] gucken". JA MEI, was hab ich denn vor? Ich hab die Tutorial-Hilfen aus, wieso erzählt der mir sowas?
"Anscheinend kann man sich nun aussuchen wo man hinwill?"
Kann man glaub ich nicht. Miles lügt dich an. Man kann es "versuchen", aber wird immer roadblocks haben.
Selbstverständlich versteh ich auch, wenn das alles einen nicht stört. Dann hat man da eben glück und ich nicht xD
Na @Kindra wie schaut es bei dir aus? Licht am Ende des Tunnels?![]()
Leider nein, leider gar nicht. Werd wahrscheinlich morgen oder bevor ich heute pennen geh einen weiteren Zwischenstand geben.
Um positiv zu bleiben: Ich sagte beim letzten Mal, ich sei direkt bei Viola. Der ganze Spielabschnitt vor und direkt nach Viola hat mir extrem gefallen.
Ich finde Viola an sich, also das Bike, unglaublich cool und spaßig!
Zuletzt bearbeitet:
) zum Release eintütet.