• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Cydhers

Jungspund
30€ damit ich in der langweiligen, öden Wüsten auch ingame Musik hören kann? Hat was...

30€ Musik

Man kann dieses aber wohl auch freischalten, wenn man
zu 100% alles scannt, das Spiel demnach komplett durch und nichts mehr zu tun hat.

:ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Test von Game Two (kleinere Spoiler)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kann ich größtenteils so unterschreiben.

OldRooster

Altenpfleger
Ich finde die Game Two Reviews unterhaltsam aber ich kann da nur sehr selten irgendwas substanzielles herausziehen. Und passt fast immer zum allgemeinen Konsens. Ich weiß ja nicht ...

Organika

Altenpfleger
Zum Marketing: So eine große Marketingkampagne kostet ja auch sehr viel Geld und vielleicht dachte sich Nintendo, dass sie mehr Einnahmen machen wenn sie sich das Geld dafür sparen? Weil bei Metroid Dread gab es viel Marketing aber dann "3 Millionen" Sales auf einer Konsole die sich damals schon weit über 100 Millionen Mal verkauft hat. Metroid verkauft sich wahrscheinlich einfach nur irgendwo zwischen 1-3 Millionen egal wieviel Marketing sie betreiben. So eine weltweite Kampagne wird ja auch sehr viel Geld kosten und die teure Entwicklung des Spiels nur nochmal verteuern bei relativ geringen Erfolgsaussichten.

So, aber nun zum wichtigeren. Ich habe jetzt meine zweite etwas längere Session hinter mir. Gestern eine Stunde und heute gefühlt eher 4-5 Stunden. Komischerweise hat es mir gestern nur 37 Minuten beim Savefile angezeigt trotz einer vollen gespielten Stunde und heute zeigt es mir 3h 21 Minuten obwohl ich wirklich am frühen Nachmittag bis gerade eben gespielt habe. Bin zwar auch 2 mal gestorben, aber die Rücksetzpunkte waren da nie recht weit. Frage mich wie die das berechnen. Weiß das zufällig jemand?

Ich hatte heute extrem viel Spaß und der sehr gute Eindruck von gestern ist bei mir immer noch vorhanden.

Hier der erste Spoiler um zu verstehen ob man den zweiten schon lesen kann. Es geht um etwas was in jedem Prime gibt, was ich aber trotzdem nicht spoilern möchte. Ich würde empfehlen den zweiten Spoiler nicht zu lesen, wenn man da noch nicht war.

Die Fähigkeit die ich im Spielverlauf als letztes erhalten habe war:
Double Jump und dann noch knapp 30 Minuten länger gespielt

Habe gestern kurz vor MacKenzie aufgehört zu spielen und hatte befürchtet, dass das vielleicht das Ding wird, was mir den Spaß rauben wird. Aber dem war nicht so. Ich finde rückblickend betrachtet die Diskussion aufgrund der Previews als extrem übertrieben dargestellt. Hey, ich spiele immer ziemlich langsam und schaue mich viel um und dennoch war diese Passage vielleicht 20 Minuten vorhanden in meinen ca. 4-6 Stunden Spielzeit. Und da die Gewichtung insgesamt nicht schlimm ist war es für mich sogar eine angenehme Abwechslung.

Ich hatte ja Halo Atmosphäre befürchtet, aber das ist es überhaupt nicht. Habe beim Spielen wirklich kein einziges Mal an Halo gedacht. Das war bei Prime 3 ganz anders. Ich würde das Spiel halt eher als eine Mischung aus Naughty Dog und klassischem Nintendo Gameplay und spezifisch natürlich Metroid Gameplay bezeichnen. Das ist für mich eine spannende Mischung. Hier ist wirklich eins der besten amerikanischen Studios am Start gepaart mit dem besten japanischen Studio und diese Qualität merkt man. Die Setpieces haben mich extrem beeindruckt. Was man da grafisch sieht für ein upgescaltes Switch 1 Spiel ist wirklich atemberaubend gut. Aber ich finde auch die Fantasie herausragend gut. Zum Beispiel ganz am Anfang wo man in diesem Tempel ist. Ich meine wie cool war das denn? Das Gefühl auf einem fremden Planeten zu sein, haben sie hier am Anfang so gut getroffen wie schon lange nicht. Gleichzeitig ist das Spiel extrem abwechslungsreich. In meinen paar Spielstunden habe ich schon mehrere coole Bosskämpfe gesehen und auch manche Nicht-Bosskämpfe waren schon spannend. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm leicht fordernd und nicht so einfach wie in Prime 3, aber auch bei weitem nicht so schwierig wie die Gamecube Versionen(die fand ich zumindest damals schon ziemlich schwierig). Es gibt halt viel inszeniertes, ähnlich vielleicht wie in einem Naughty Dog Spiel, aber es gibt auch immer wieder diese längeren Perioden der Isolation. Bevor etwas langweilig werden würde passiert etwas und das Spiel verändert sich. Weil wir neulich von Luibl gesprochen haben...mit seinen Worten würde ich sagen, dass die Regie ziemlich gut ist. Die Wüste fand ich bisher nicht langweilig. Klar die mag etwas leer sein, aber ich glaube das Spiel ist insgesamt sehr überschaubar groß, aber wenn man das erste Mal in der Wüste ist, dann habe ich mich an Journey erinnert, welches ich insgesamt nicht mochte, aber den Anfang in der dortigen Wüste fand ich super von der Atmosphäre her. Ich meine stellt euch mal vor ihr wärt auf einem fremden Planeten, dann wäre es ja auch weird, wenn es nicht diese endlose Leere gebe. Und nach den vielen Inszenierungen fand ich genau das dann mal richtig. Es hat sich eh schnell wieder geändert und man kam ins neue Gebiet und dann später mit Viola gab es wieder viel Abwechslung. Ich habe jetzt vor kurzem den Double Jump bekommen, war dann wieder in der Wüste und habe mich ins Anfangsgebiet verlaufen. Anscheinend kann man sich nun aussuchen wo man hinwill? Damit hätte ich ja nicht gerechnet, finde ich aber cool. Bisher finde ich dass es viele positive Überraschungen gab. Ich hatte wirklich großen Spaß!

Was hat mir nicht so gefallen. Bisher ist es wohl das Leveldesign. Das muss noch stärker werden. Da war Prime 3 im direkten Vergleich stärker, aber dort hat es auch eine Weile gedauert bis man von Norion runter war und das Design zunehmend anspruchsvoller wurde. Ich hoffe also dass da auch noch anzieht. Ist aber jetzt keine Vollkatastrophe, aber oft passiert etwas wenig zwischen den Abschnitten, da hatten die alten Primes einfach mehr Spannung in den einzelnen Räumen. Mal sehen was da noch kommt. Aber wenn das Spiel so gut bleibt wie es ist, aber das Leveldesign nicht anzieht wäre ich aus derzeitiger Sicht bei nicht schlechter als 85%. Wenn das Leveldesign noch ordentlich anzieht wovon ich ausgehe, dann bin ich da sicher bei weit über 90%. Ich bin gespannt. Aber die 59€ war es mir schon jetzt definitiv Wert. So oder so ein super Spiel für mich!

Oben