• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Alter man erzählt von vor dem Krieg:

Also der retail online Handel ist auch nicht mehr das, was er mal war :ugly'

Khorny

Moderator
Team
Für meine Black Friday Bestellung vom Mediamarkt habe ich leider gerade die Nachricht erhalten, dass der Versand sich noch ein paar Tage verzögern wird...

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück
"Deine Bestellung ist auf dem Weg zu dir!"

Habe ihr schon erwähnt dass ich sowieso Urlaub habe? :ugly:
Interessant dennoch, weil ich es über Saturn bestellt habe - wann habt ihr es bestellt? Datum? Uhrzeit? Bei mir war es Donnerstag 18 Uhr.

Krulemuk

Frührentner
Mein eigentliches Problem ist, dass sie keinerlei Hinweis darauf geben, wie lange sich die Lieferung verzögern wird.

„Sobald der Artikel versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung.“ – diesen Satz habe ich bei Cyberpunk damals auch bekommen, und danach drei Monate lang gewartet. Genau dieses Szenario möchte ich bei Metroid auf keinen Fall erleben, zumal ich ja bewusst in Deutschland statt in Frankreich bestellt habe, gerade weil ich diesmal am Release-Tag dabei sein wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Deswegen bestell ich mir nie Spiele zu Release, die dann noch zu mir geliefert werden müssen. Digital oder Retail im Laden!

Khorny

Moderator
Team
Der Witz ist, direkt nach der Vorbestellung bei Saturn habe ich die "Lieferung verzögert sich" Email direkt bekommen. Dafür wurde ich wohl beim Versand dann priorisiert. Ich glaub die würfeln das aus. :ugly:

Organika

Altenpfleger
Ich konnte meine digitale Version um eine Minute nach Mitternacht starten und habe jetzt knapp eine Stunde gespielt. Ersteindruck ist extrem positiv. Ich bin ja fast Nintendo Only Spieler und bin daher nicht unbedingt aktuelle Grafik gewöhnt, aber ich hatte zum Release damals schon die PS5 für ein zwei Monate. Die Grafik im Quality Modus hat mich tatsächlich an die PS5 erinnert. Das sieht in echt nochmal eine Ecke besser aus als auf Youtube mit 4K Settings(das hat auch meine Frau gesagt). Grafisch ist das wirklich das beeindruckendste was Nintendo bisher geschaffen hat, aber ich habe auch einen neuen OLED TV und spiele vielleicht mit sehr optimalen Bedingungen und habe ja erst gestern MP3 auf der Wii gespielt...vielleicht ist deshalb der Flash nochmal größer. Aber bin echt extrem beeindruckt. Besser als erwartet...war zwar nur der Anfang, aber hey ich freue mich sehr morgen weiter zu spielen. Würde mich aber wundern wenn das kein Toptitel für mich werden sollte.

2 klitzekleine Sachen die mich ganz leicht gestört haben. Das Scannen ist gefühlt eine Spur langsamer und habe ich auf Wii schneller in Erinnerung. Zweitens die Analogsticksteuerung. Die ist vermutlich gleich wie in Remastered(und somit top), aber da ich gerade auf der Wii gespielt habe ist es im Vergleich schon etwas behäbiger, aber es steuert sich auch so sehr gut. Möchte morgen dann aber doch den Mausmodus ausprobieren.

Oben