• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Mich stört das persönlich nicht so, weil um Mitternacht bin ich meist eh schon so müde und wenn man frisch unter Tags anfängt hat man meist ein besseres Erlebnis finde ich.
Bin ne Nachteule. Bin mittwoch natürlich scho früh unterwegs dies das und werd dann auch net die ganze Nacht ballern können wg Müdigkeit, aber hab halt Donnerstag auf wundersame Weise nix zu tun, deswegen wär das ne nette Kombo! Mal sehen wie's aussieht dann, haha. Von donnerstag auf freitag kann ich jedenfalls auf keinen Fall lang machen, deswegen hoff ich mal auf Mittwoch 0 uhr xD

Zu meiner Spoilerresistenz: Da bin ich tatsächlich relativ schmerzlos, ja, aber derbe Spoiler werden vermieden. Hab, seit bekannt ist, dass das Spiel "geleaked" ist, zig Sachen stummgeschaltet xD

@Kindra bist du sicher, dass du scores shen willst, bevor du s durchgespielt hast?
Ist der Meta niedrig.. wilslte wissen warum.. spoiler.
Ist er hoch... dann stellst du das spiel sicherlich unter noch mehr druck als du s eh schon tust. ..^.^''
weiß net, also jetzt mal wurst case scenario und wir haben ne im verhältnis katastrophale Wertung (wovon ich net ausgeh, Prime 3 hat 90, Prime Trilogy 91 und Prime Remastered 94), dann würde daraus nicht folgen, dass ich mir unbedingt was durchlesen will, um rauszufinden, was die argumentation ist .. ich sähe das einfach als Bestätigung meiner schlimmsten Befürchtungen an - den Weltuntergang!

"Selbst" Other M hat nen Metascore von 79. So eine Wertung würde ich für Prime 4 schon für besagte Katastrophe halten, aber damit ist absolut nicht zu rechnen (ob nun berechtigt oder nicht, ist eine andere Frage)

Wenn der Metascore hoch ist (ab 90), kann ich sagen, ok ... es ist wohl kein Totalausfall, aber Spielewertungen sind tendenziell eh immer zu hoch (Prime 3 hust hust) ... wäre zumindest eine kleine Beruhigungspille :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
macht jeder wohl anders.
Bei nem Spiel, dass ich 100%ig spielen werde [und vor allem wenn ich mich drauf lange freue].. dann will ich den Score nicht mal kennen. :)
Manipuliert höchstens meine eigene Einstellung zum Spiel.. daher ignorier ichs/blende sowas aus.. "vergesse gelesenes aktiv" etc. ^^
-> Kann ich nur empfehlen. :ugly:

Zu Death Stranding 2, Silksong, Silenh Hill f, Ninja Gaiden 4 etc. habe ich [abseits Digital Foundry].. weder nen Meta im Kopf/nachgesehen.. noch nach Tests etc. gesucht.
Okay.. nicht ganz, bei NG4 habe ich ein Review von en ShmUp-Spieler angesehen.. aber auch erst, nachdem ich das Spiel über 8Stunden gespielt hatte. :)

Khorny

Moderator
Team
Ich kriege die Scores irgendwie halt immer mit, da die irgendwie immer zu mir finden, auch wenn ich die gar nicht suche. Bei Metroid ist mir der Score allerdings ebenso egal wie bei Kirby oder anderen Titeln zuletzt. Irgendein 3DS Game habe ich sogar trotz 48er Metascore mitgenommen, einfach weil es mich interessiert hat.

Kindra

Frührentner
Sponsor
macht jeder wohl anders. [...]
Kann dich da schon gut verstehen, und ich will auf keinen Fall sagen, mich würden diese elendig dämlichen Zahlen in keiner Weise beeinflussen - das werden die schon allein unterbewusst tun. Aber ich bin halt so ein Hype-Opfer und will mich darüber ergötzen und freuen oder Panik schieben. It's close!

Eine Kaufentscheidung würde ich von sowas niemals abhängig machen. Das Wertungssystem ist komplett gugugaga und allzu überzeugend (oder zumindest für mich relevant) sind die wenigsten Argumentationen von Spielejournos.

Mit ausgewählten Reviews bzw. Meinungsvideos und deren Argumentationen beschäftigen werde ich mich nach dem Durchspielen. Vielleicht schreibt SpeckObst ja wieder einen Test für IGN Deutschland - den würde ich erneut auf Grammatik und Rechtschreibung durchsehen :ugly:

@Organika
Ich hab eine tiefgreifende Recherche vollzogen: Es wurde auf Reddit gesagt, Tears of the Kingdom werde um 0 Uhr freigeschaltet werden (ich weiß, dass daraus nicht folgen muss, dass dem auch wirklich so war). Ein Polygon-Artikel meint, das Spiel werde 12:01 CEST May 12 freigeschaltet ...

Demnach galt die 0-Uhr-in-deiner-Region-Regel wohl auch für Tears of the Kingdom noch. Jetzt bin ich verwirrt :ugly: Naja, wir werden sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Mein Metascore-Tipp wäre eine 87%

Das wäre weniger als alle anderen Prime-Spiele zuvor, aber ich vermute einfach, dass selbst wenn das Spiel überzeugend sein sollte, es einfach nicht mehr ganz so gut in die heutige Zeit passt und sich viele unbedarfte Tester lieber mit generischen Open Worlds vergnügen. Denen ist das dann tendenziell "zu oldschool".

Ich bin auf Kindras Meinung gespannt, die dann wahrscheinlich am Freitag/Samstag, wenn ich bei 5h bin, hier eintrudelt ;-)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Wenn die Prime-Formel zu oldschool ist, um über 90 zu kommen, wie erklärst du dann 94 für Prime Remastered, was nur 3 Punkte weniger sind als das Original? Ist Prime 1 einfach derart besonders, dass es davon unangetastet war? Es gibt diese "zu oldschool"-Stimmen zwar schon bei den Previews hier und da, aber weiß nicht, ob es der Grund werden wird, falls es die 90 nicht knacken sollte. Gregsen ging ein wenig in die Richtung. Außerdem scheint das Spiel mit gewissen Dingen ja explizit einen auf modern machen zu wollen

Bisher hat noch kein Schwein meinen spin dieses Arguments benutzt, der besagt, dass die Prime-Formel schon wieder so alt ist, dass sie wieder neu ist. Wobei eh fraglich ist, wie viel Prime-Formel (whatever that is, die Spiele unterscheiden sich ja durchaus ..) noch drinstecken wird.
So wie die Welt aussieht, scheinen die Level nicht miteinander verwoben zu sein. Das sind schon mal -5%
:ugly:

Ich weiß noch nicht wie ich das mit meiner Meinung hier mache. Spiel ich's erst durch, schreib ich zwischendurch mal was, mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Wenn die Prime-Formel zu oldschool ist, um über 90 zu kommen, wie erklärst du dann 94 für Prime Remastered
Ich glaube, Metroid Prime 1 hat einen Sonderstatus als absoluter Klassiker. Ähnlich wie Ocarina of Time, was ähnlich hoch bewertet werden würde, sollte ein Remaster/Remake erscheinen.

Aber du kannst natürlich auch Recht haben und allzu stark wird der Effekt des "zu oldschool" auch nicht sein - immerhin rechne ich ja trotzdem mit 87% noch mit einer extrem hohen Wertung (nur eben im Metroid Prime Kontext ist sie nicht hoch)...

Kindra

Frührentner
Sponsor
Sowas wie 87 erscheint mir schon realistisch. Ab <85 wär ich verwundert (da müssten sich die Reviewer schon sehr über gewisse Dinge aufregen), ab <80 wäre es für Prime ne Vollkatastrophe, aber das halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Selbst Other M hatte 79 ...

Kann auch sein, dass du recht haben wirst. Immerhin blieb die Spielewelt nicht stehen die letzten 18 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Ich finde ja Prime überhaupt nicht Old School. Finde dass sich alle drei sehr modern anfühlen. Das einzige vielleicht, dass bei allen am Schluss die Spielzeit ein bisschen gestreckt wurde, aber ansonsten fühlt sich das sehr modern an. Sieht man ja auch am Remaster, welches glaube ich nirgends als altbacken bezeichnet wurde. Da ist ein Ocarina of Time wesentlich angestaubter(obwohl das wohl immer noch mein Lieblingsspiel ist). Die Retro Studios waren damals einfach ihrer Zeit voraus. Prime 3 welches ich zwar weit gespielt habe, aber ich erst jetzt durchspiele fühlt sich sehr gut an. Der Anfang war ein bisschen zu sehr Halo 3, aber seit ein paar Stunden ist das Spielgefühl wieder top. Meine aktuelle Reihenfolge ist Prime 2, 1 und dann drei, aber der dritte ist für mich sehr nah dran und spielt sich etwas moderner und angenehmer. Ich spiele auf Wii, weil Primehack nicht funktioniert hat und ich mag sogar die Wii-Steuerung. Wenn die dieses Niveau halten können, dann reicht mir das wirklich locker.

Ich glaube halt, je mehr sie in Richtung Halo gehen, desto niedriger die Wertungen, aber unter 85% wird sich das glaube ich nicht abspielen. Ich glaube aber es wird über 90%, einfach weil das Spielprinzip nicht ausgelutscht ist. Prime gibt es nur dreimal und es gibt auch keine guten oder schlechten Kopien davon. Das Genre FirstPersonActionAdventure hat Prime für sich allein gebucht. Das ist nach 18 Jahren Pause noch immer etwas frisches, auch wenn es schon der vierte Ableger ist.

Oben