• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Max Payne 3

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Zitat Rockstar Games:
»Das Spiel erscheint in Deutschland ungekürzt mit allen Features und Spielmodi der internationalen Version.«

Und dann wird nur einen Satz später das hier nachgeschoben:

Zitat Rockstar Games:
»Unbeteiligte Personen sind (...) aus jugendschutzrechtlichen Gründen unverwundbar.«

Also doch nicht ungekürzt wie im gleichen Atemzug behauptet!!! :lol:

Ergo ist das Verwunden bzw. Töten von unbeteiligten Passanten also kein Feature?! :confused:


Dieses ewige Herumtänzeln um den Zensurbrei ist sowas von scheinheilig. Kein Wunder, dass selbst 100% Uncut Statements seitens der Hersteller bzw. Publisher von kritischen Konsumenten nicht mehr geglaubt werden.

Man ist quasi gezwungen, selbst im Vorfeld zu recherchieren, ob eine USK-Version geschnitten ist oder nicht. Viele Hersteller äußern sich oft gar nicht mehr zu der Thematik (aktuell z.B. Ghost Recon Future Soldier), um Absatzeinbrüche in Deutschland zu vermeiden.

So muss man sich außerdem bereits im Vorfeld Gedanken darum machen, ob im MP die Versionen kompatibel sind, ob die deutschen DLCs mit der PEGI-Version funktionieren oder ob man überhaupt an DLCs von anderen Marktplätzen kommt (Thema IP-Sperre, VPN-Nerverei).
Das macht bald echt keinen Spaß mehr. :wallsash:

Und dann musste ich mir heute auch noch im Radio diese Nachrichten-Honks anhören, wie sie zum 10-jährigen Gedenken des Amoklaufs von Erfurt wieder "sogenannte Ballerspiele" ins Feld führen: "Robert Steinhäuser war Fan dieser Spiele."
Dem kann man nur hinzufügen: "Robert Steinhäuser hat Brot gegessen. Brot muss verboten werden."

Ich sollte mich nicht so aufregen, ich glaube ich bin gerade stark unterzuckert... ;)

Aber Lollipop Chaninsaw ungeschnitten rausbringen, dat macht Sinn?! Kotz mich an diese Politik und das kleinhalten erwachsener Leute!:wallsash:
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Leider nicht mehr Remedy....

...wenn ich mir die Trailer so ansehe, dann erinnert mich das alles an irgend ne Ballerorgie ala Rockstar aber nicht an den guten alten Max Payne.

Ich bin mal echt gespannt, was sie aus dem Titel letztlich gemacht haben. Werd erst einmal die Finger davon lassen, weil ich einfach auf den Rockstar-Style nicht wirklich stehe und mir die Steuerung auch oft zu träge ist.

Max Payne im Alan Wake - Style hätt ich hingegen ungesehen gekauft... ;)
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
9,99€ Aktion bei Gamestop. Ich habe die AT Version bestellt.

Das ist doch verarsche, die Titel die die teilweise verlangen und das x 2 und dann noch 9,99 oben druff?

Dann kann ich die eher behalten. Es mag Leute geben, die dann schauen die Titel günstig zu bekommen um dann zu tauschen..aber am Ende dann doch mehr bezahlt haben als bei der Grotte z.B.?!:wallsash::wallsash: Zahlst in der Regel 15-20€ biste bei 30-40 und die 9,99 bei 40-50€ und hast 2 Spiele weniger? Lohnt nur wenn man sie wirklich wirklich losweerden will, da ich aber meistens nur geprüfte (geliehen oder ausgibieg gelesen) Titel kaufe, kommt das bei mir eher net vor.

Beispiel; ich hätte derzeit nur Uncharted 3 (ist halt PS3 die ich kaum noch anmachen will und nur nervt) und AC Revelations (wo ich an einer sch...Mission hänge und nicht weiterkomme, was ebesno nervig ist) zum eintauschen, die anderen gebe ich einfach net weg oder ich hab die Pegi Version, die sie zwar verkaufen, aber nicht annehmen.

Gamestop kann mich mal, reine Abzocke die Bude! Wenn ich die Gebrauchtpreise sehe 59,90 und sowas, kann ich dir gleich mein Geld schicken, da ist es bestimmt besser aufgehoben.:thumbsup:

Was aber final noch keine Lösung zu meiner möglichen Bestellfrage wäre - bin noch unentschlossen, benötige aber wieder Futter...hab nämlich Hunger, am Ende ist es eh subjektiv :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hab es mir bei der Grotte (AT-Version ;) ) Vorbestellt und würde mich freuen wenn noch ein paar Senioren/in das Spiel sich zulegen dann könnten wir ja unsere eigene Rentnergang :lol: bilden :D

Ich freu mich drauf...:thumbsup::banane3:


LG
Maria
 

Fading

Senior
Also ich warte erstmal ein paar game reviews ab und lausche den Stimmen aus dem Forum aber geneigt dazu es mir zu holen, bin ich schon!
 
Oben