• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Max Payne 3

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Zitat Rockstar Games:
»Das Spiel erscheint in Deutschland ungekürzt mit allen Features und Spielmodi der internationalen Version.«

Und dann wird nur einen Satz später das hier nachgeschoben:

Zitat Rockstar Games:
»Unbeteiligte Personen sind (...) aus jugendschutzrechtlichen Gründen unverwundbar.«

Also doch nicht ungekürzt wie im gleichen Atemzug behauptet!!! :lol:

Ergo ist das Verwunden bzw. Töten von unbeteiligten Passanten also kein Feature?! :confused:


Dieses ewige Herumtänzeln um den Zensurbrei ist sowas von scheinheilig. Kein Wunder, dass selbst 100% Uncut Statements seitens der Hersteller bzw. Publisher von kritischen Konsumenten nicht mehr geglaubt werden.

Man ist quasi gezwungen, selbst im Vorfeld zu recherchieren, ob eine USK-Version geschnitten ist oder nicht. Viele Hersteller äußern sich oft gar nicht mehr zu der Thematik (aktuell z.B. Ghost Recon Future Soldier), um Absatzeinbrüche in Deutschland zu vermeiden.

So muss man sich außerdem bereits im Vorfeld Gedanken darum machen, ob im MP die Versionen kompatibel sind, ob die deutschen DLCs mit der PEGI-Version funktionieren oder ob man überhaupt an DLCs von anderen Marktplätzen kommt (Thema IP-Sperre, VPN-Nerverei).
Das macht bald echt keinen Spaß mehr. :wallsash:

Und dann musste ich mir heute auch noch im Radio diese Nachrichten-Honks anhören, wie sie zum 10-jährigen Gedenken des Amoklaufs von Erfurt wieder "sogenannte Ballerspiele" ins Feld führen: "Robert Steinhäuser war Fan dieser Spiele."
Dem kann man nur hinzufügen: "Robert Steinhäuser hat Brot gegessen. Brot muss verboten werden."

Ich sollte mich nicht so aufregen, ich glaube ich bin gerade stark unterzuckert... ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zitat Rockstar Games:
»Das Spiel erscheint in Deutschland ungekürzt mit allen Features und Spielmodi der internationalen Version.«

Und dann wird nur einen Satz später das hier nachgeschoben:

Zitat Rockstar Games:
»Unbeteiligte Personen sind (...) aus jugendschutzrechtlichen Gründen unverwundbar.«

Also doch nicht ungekürzt wie im gleichen Atemzug behauptet!!! :lol:
Das ist doch wie bei Stranglehold. OMG, ich kann Parallelen erkennen! :D

Ich sollte mich nicht so aufregen, ich glaube ich bin gerade stark unterzuckert... ;)
Dagegen hilft oft ein Stückchen Schokolade. Unterzuckerung ist nichts anderes als Hunger. ;)
 

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
moment mal...heisst das, Ghost Recon FS gibt es NICHT uncut bei uns!?:nunu:
ich dachte, die hättens durchgewunken mit USK18?
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
moment mal...heisst das, Ghost Recon FS gibt es NICHT uncut bei uns!?:nunu:
ich dachte, die hättens durchgewunken mit USK18?

Das ist ja genau das Problem. Wenn die Meldung kommt, die USK hat für Spiel X ein USK18 Freigabe erteilt, heißt das ja nur, dass die zuletzt eingereichte Fassung die Freigabe erhalten hat. ABER ob diese Fassung auch uncut war, verrät uns die USK nicht, das müsste der Hersteller bzw. Publisher tun, um Klarheit zu schaffen.

Dies ist im Fall Ghost Recon Future Soldier bislang aber leider eben nicht geschehen. Wäre es uncut durch die Prüfung gekommen, wäre es doch naheliegend, das auf dem Cover zu bewerben (z.B. mit "100% uncut"). Da dies aber nicht passiert ist und es dazu auch nirgendwo eine Info oder Pressemitteilung gibt, würde ich darauf tippen, dass irgendetwas in der USK-Version fehlen wird. Das wirft dann wieder die erwähnten Fragen nach Kompatibilität der Versionen im MP (auch Coop), mit DLCs usw. auf. Ich habe die AT-Version bestellt, würde aber auch lieber eine uncut USK18-Version vorziehen, um Probleme deswegen zu vermeiden.

Wenn letztenendes in der AT-Version eine Disk mit USK18-Symbol drin ist, ist alles gut.
Ansonsten ist es wohl in irgendeiner Weise geschnitten worden. Aber hoffen wir das Beste. :)
 

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Ok...ich verstehe jetzt die Problematik. Hoffen wir das Beste, ich habs nun auch schon vorbestellt und es wäre echt ärgerlich wenn es nacher zu kompatibilitäts-schwíerigkeiten kommt und irgendwas fehlt. Ich werde das ganz genau im Auge behalten. Danke für den Hinweis!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Rockstar wird nach Veröffentlichung des Spiels einen Season Pass (2400 Points) anbieten, der 35% Nachlass auf die 7 geplanten DLC-Packs gewähren soll.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dummerweise sind das alles nur Multiplayer-DLCs. Von daher ist Max Payne 3 auf meiner Liste grad von "Weiß nicht so recht" auf "komplett uninteressant" abgestürzt.
 

Locke

Altenpfleger
Tja. Danke für die Info. Ist somit in die Warteschleife gewandert. D.h. es wird gewartet bis ich´s für 10-15 Euronen bekomm oder das interesse erlischt.
7 Dlc´s erinnert mich irgendwie an RDR. Same shit different game:ugly:.
 
Oben