• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Im Moment lass ich es zockertechnisch ruhig angehen. Das ist einfach nicht mein Wetter.

Dito, ich gehe hier momentan auch komplett ein. Ich bin ganz froh, dass ich die Trilogie grad noch rechtzeitig fertigbekommen habe, bevor das Wetter umgeschlagen ist. Ich hätte mich so geärgert, wenn mir so kurz vor Schluß das Wetter in die Quere gekommen wäre.

Was anspruchsvolleres als Mahjon oder Solitaire ist momentan irgendwie nicht drin.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin jetzt bei meinem 2. Durchgang (Vateran - Hardcore habe ich mich noch nicht getraut) bei ME3 angekommen. Das ist so ziemlich mein angepasstester Schwierigkeitsgrad in Bezug auf mein Können, so dass es auch noch richtig Spaß macht!

Meine abtrünnige Fem-Shepard hat auch dieses Mal das Selbstmordkommando aus ME2 überstanden und auch das Wetter ist in meiner aktuellen Wohnung erträglich, weil die Sonne nicht direkt reinscheint. Viele kalte Getränke und ab und zu unter die Dusche und das Ambiente ist perfekt! :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bester Spruch aus ME3: Javik erwacht auf Eden Prime aus der Stase. Seine ersten Worte: "Asari, Mensch, Turianer... Ich bin von Primitiven umgeben!" 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin jetzt langsam an Ende von Teil 3 .

Absolut episch und traumhaft😀
Dumm ist nur, der Erfolg Verliebt III funktioniert nicht.
Hatte in Teil 1 Liara. Merkwürdig ist, ich hab bei meinem Zweiten Durchlauf von ME1 schon der Erfolg Verliebt II bekommen.🤔

In Teil 2 dann wieder Liara. Klar, kein Erfolg bekommen, in Teil 3, wieder Liara aber kein Erfolg.
Der Trick der im Netz umhergeht, einfach noch mal Teil 1 die Romanze laden, bringt auch nix. Hab vor Ilos bei beiden Durchläufen einen Speicherstand gehabt.

Alle bisher möglichen Erfolge geholt, nur der klappt nicht😭🤔🙈
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt langsam an Ende von Teil 3 .

Absolut episch und traumhaft😀
Dumm ist nur, der Erfolg Verliebt III funktioniert nicht.
Hatte in Teil 1 Liara. Merkwürdig ist, ich hab bei meinem Zweiten Durchlauf von ME1 schon der Erfolg Verliebt II bekommen.🤔

In Teil 2 dann wieder Liara. Klar, kein Erfolg bekommen, in Teil 3, wieder Liara aber kein Erfolg.
Der Trick der im Netz umhergeht, einfach noch mal Teil 1 die Romanze laden, bringt auch nix. Hab vor Ilos bei beiden Durchläufen einen Speicherstand gehabt.

Alle bisher möglichen Erfolge geholt, nur der klappt nicht😭🤔🙈
Same Problem here... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Der Erfolg schein verbuggt zu sein. Findet man einiges zu.

Ich bin jetzt durch mit der Trilogie und es ist einfach ein Traum.

Für mich die beste Trilogie aller Zeiten. So viel Emotionen am Ende. Es ist einfach nur episch.
Wobei ich Teil 3 tatsächlich als das beste Spiel aller Zeiten einstufen würde, für mich persönlich. Einfach weil es auch nach fast 10 Jahren noch immer so derbst geil ist. Gameplay, Charaktere, Story...alles.
Da kann dann auch kein "Ghost of Tsushima" oder "Witcher 3" mit halten. Es ist einfach nur hammer geil !:geek::D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Der Erfolg schein verbuggt zu sein. Findet man einiges zu.

Ich bin jetzt durch mit der Trilogie und es ist einfach ein Traum.

Für mich die beste Trilogie aller Zeiten. So viel Emotionen am Ende. Es ist einfach nur episch.
Wobei ich Teil 3 tatsächlich als das beste Spiel aller Zeiten einstufen würde, für mich persönlich. Einfach weil es auch nach fast 10 Jahren noch immer so derbst geil ist. Gameplay, Charaktere, Story...alles.
Da kann dann auch kein "Ghost of Tsushima" oder "Witcher 3" mit halten. Es ist einfach nur hammer geil !:geek::D
Bei mir kam der Erfolg bezüglich Love Story mit Liara auf der Citadel, da gab's ein Gespräch mit Ihr und danach ploppte der auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bei mir kam der Erfolg bezüglich Love Story mit Liara auf der Citadel, da gab's ein Gespräch mit Ihr und danach ploppte der auf.
Genau.

Hatte die Stelle noch mal geladen aber da kam nix.

Der Erfolg hatte vorher einen Exploit. Man konnte die Stelle vor Ilos in ME1 drei mal laden und hatte dann alle drei "Verliebt" Erfolge bekommen. Das wurde wohl am 08.06. gefixt und manche Spieler die, wie ich, Ilos neu starten mussten und den Erfolg Verliebt 2 quasi versehentlich bekamen, haben jetzt das Problem u.a. dass Verliebt 3 nicht funktioniert.
Muss ich wohl warten bis der Bug der durch den Bugfix entstanden ist gefixt wird...oder so :unsure:
 

Spodydary

Frührentner
So.
Lang lang hat´s gedauert aber endlich habe ich auch Teil 2 fertig.
"Overlord" und "Feuer...springer....fänger(?)" habe ich nicht gespielt. Zu sehr wollte ich ins Finale und das Spiel am Wochenende beenden.
Ich wüsste nicht, ob ich seither je wieder ein Spiel mit solch einer perfekten Mischung aus Missionen gespielt habe.
Die L-Missionen sind so genial, wie einfach. Man hat halt mehr Bezug zu seinen Leuten. Alle sind komplett unterschiedlich. Dazu die Story-Missionen!
Natürlich gibt es auch klassische Sidequests aber in einer angenehmen Anzahl, ohne das diese in Arbeit oder Grind ausarten. Ganz toll.

Es ist einfach nach wie vor so dermaßen großartig! Das Finale! Immer noch Gänsehaut. Auch wenn es mittlerweile der 4. Durchgang war.
Nur der Bossfight ist halt ziemlich lahm.

Ich werde aber jetzt erstmal eine Pause machen, alles sacken lassen und mit Resi und Mittelalter-Gemetzel etwas den Kopf frei kriegen. Außerdem muss ich mir überlegen, ob ich dann sofort mit Teil 3 anfange oder ob ich bei Teil 2 auf "Einfach" stelle und völlig lieblos einen Speedrun hinlege um einen bösen Shep für Teil 3 zu erstellen.
Mal schauen.

Wenn ich es schaffe, schreibe ich die Tage auch nochmal etwas im Spoiler Bereich.
 

BombJack

Jungspund
Den Feuergänger kann man storytechnisch getrost ignorieren. Ich spiele ihn trotzdem immer wieder. Habe bei Mass Effect immer den Drang alles zu erledigen. ;)

Aber Overlord musst du auf jeden Fall spielen. Meiner Meinung nach ist das nach dem Shadowbroker der beste DLC. Alleine wenn ich an die Musik denke...einfach episch diese Mission. :love:
 
Oben