• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Und es ist geschafft. Der "Insanity III"-Erfolg ist freigeschaltet.

Da der letzte Patch Probleme mit einigen Erfolgen behoben hat, musste ich zwar den Endkampf und die letzte Mission aus ME2 nochmal auf Insanity spielen, aber das war letztlich kein Problem, da ich die Spielstände noch hatte. Der Endkampf von ME1 ist in die LE ja sowieso nicht mehr besonders schwer, und die letzte Mission von ME2 ist plötzlich auch ziemlich einfach, wenn man das Finale von ME3 geschafft hat, welches für definitv das schwierigste Segment der gesamten Trilogie ist. Auf jeden Falle rate ich dazu, Savegames von vor der letzten Mission und dem Endkampf aufzuheben, falls ihr die Insanity-Erfolge freispielen wollt.

Ich werde in nächsten Tagen sicher nochmal ein ausführlicheres Fazit schreiben, aber die LE hat für mich nochmal bestätigt, dass die ME-Trilogie für mich definitiv die beste Spiele-Trilogie überhaupt ist und ME2 trotz wirklich großer Konkurrenz das beste Spiel aller Zeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe jetzt ca. die Hälfte von ME2 durch. Der Plan ist jetzt am WE durch zu kommen.

aber die LE hat für mich nochmal bestätigt, dass die ME-Trilogie für mich definitiv die beste Spiele-Trilogie überhaupt ist und ME2 trotz wirklich großer Konkurrenz das beste Spiel aller Zeiten
Das kann ich bisher auch so sagen. Die Charaktere und ihre Storys. Das merke ich besonders jetzt mit den Loyalitäts-Missionen. Da kann ich mich wirklich in jeden Charakter rein versetzen, ich verstehe deren Handlungen und Motivationen. Das wird auch nicht selten emotional, Thane, Kazumi... 🥺 um nur zwei zu nennen.
Dazu braucht es keine Top-Grafik, das ist einfach so ein zeitloses Meisterwerk. Wobei die LE auch den zweiten Teil so dermaßen klasse aussehen lässt. Das Spiel könnte man auch als Spiel der letzten Generation durchgehen lassen.
Einfach klasse was Bioware da geschafft hat. Das macht Hoffnung auf das neue Mass Effect.

Auf jeden Fall weiß ich das mein "N7" im Gamertag nach wie vor, und jetzt mit noch mehr, Stolz stehen habe :)

Viel Spaß Euch noch :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Besteht eigentlich Interesse an ein paar ausführlicheren Tipps zu Insanity in ME2 und 3?

Falls ja, würde ich das nämlich in den nächsten Tagen mal angehen, solange alles noch frisch in Erinnerung ist.
Also ich bin da aktuell tatsächlich am überlegen. Wenn, dann aber erst wenn ich mit ME2 & 3 gechillt auf normal durch bin und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich das direkt im Anschluss angehe.
Tipps nehme ich immer gerne.
Wenn ich aber der Einzige bin der das ein wenig in Betracht zieht, dann musst du hier nicht extra die Arbeit auf dich nehmen. Da wäre ich persönlich dann, wenn es denn dazu kommt, auch über Links und Quellen dankbar wo ich was gescheites dazu im Netz finde :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Besteht eigentlich Interesse an ein paar ausführlicheren Tipps zu Insanity in ME2 und 3?

Falls ja, würde ich das nämlich in den nächsten Tagen mal angehen, solange alles noch frisch in Erinnerung ist.
Finde ich absolut top, wenn du das machen würdest. Ich hab es noch vor mir und würde es, wenn möglich, direkt von Beginn an auf Insanity spielen. Oder zumindest erst einmal auf so leicht wie möglich und alles wissenswerte mitnehmen, um dann beim zweiten Mal durchzurennen auf höchster Stufe.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Finde ich absolut top, wenn du das machen würdest. Ich hab es noch vor mir und würde es, wenn möglich, direkt von Beginn an auf Insanity spielen. Oder zumindest erst einmal auf so leicht wie möglich und alles wissenswerte mitnehmen, um dann beim zweiten Mal durchzurennen auf höchster Stufe.

Also von Beginn an würde ich keines der Spiele auf Insanity empfehlen. Nicht, dass das nicht schaffbar wäre, aber durch den erstmaligen Abschluß der Spiele schaltet man halt diverse Boni frei, die auf Insanity sehr hilfreich sind.

Da würde ich dementsprechend bei den einzelnen Spielen nochmal drauf eingehen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Achmann, da umgarnt man Miranda und man startet durch das Omega Portal, sie kommt lockt einen in den Maschinenraum, es geht zur Sache und der Erfolg -Verliebt II- schaltet sich nicht frei, welchen man ja auch für den kommenden -Verliebt III- braucht.

Ich liebe solche Sachen, wo man was aufbaut und es dann umsonst war, weil ein Bug es blockt.
 
Oben