• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Barteck

Altenpfleger
Ich freue mich auch das es bald wieder auf die Reise geht. Ich habe die LE bestellt und bin auf die extras gespannt.
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Verstehe ich das richtig das man den Mass Effect 1 Spielstand laden kann und dann mit den letzten Hammerwaffen im 2 er loslegen kann?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja und Nein.

Importieren geht, aber der Charakter wird auf ein gewisses Maß "heruntergekürzt", ein Level 60-Char wird also nicht mit Level 60 starten. Das gleiche gilt für den Verlust der Ausrüstung etc. Storybedingt wird das alles wieder auf ein gewisses Minimum reduziert.

Das einzige, was sich zu 100% überträgt sind die Entscheidungen aus Teil 1. Wer in Teil 1 gestorben ist, taucht in Teil 2 dann nicht mehr auf. Das gilt auch für diverse andere Entscheidungen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ziemlich enttäuscht bin ich ehrlich gesagt vom ME2-Soundtrack.

Auf Amazon.com kann man schon ein wenig reinlauschen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Den Snippets nach hat man den OST in Sachen Elektronik ziemlich runtergeschraubt und viel mehr auf Orchester gesetzt. Dabei war grade die Mischung aus den Orchester-Klängen und den John Carpenter-esquen Elektronik-Passagen das, was den Soundtrack zum ersten Teil so einzigartig gemacht hat. Man denke da nur mal an das Main Theme, den Normandy-Song oder "Spectre Induction".

Im Vergleich dazu klingt der neue Soundtrack ziemlich generisch orchestriert, was hoffentlich an den recht kurzen Snippets liegt. Aber sehr viele Hoffnungen mache ich mir da eigentlich nicht mehr.
 
E

einauge

Guest
Ziemlich enttäuscht bin ich ehrlich gesagt vom ME2-Soundtrack.

Auf Amazon.com kann man schon ein wenig reinlauschen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Den Snippets nach hat man den OST in Sachen Elektronik ziemlich runtergeschraubt und viel mehr auf Orchester gesetzt. Dabei war grade die Mischung aus den Orchester-Klängen und den John Carpenter-esquen Elektronik-Passagen das, was den Soundtrack zum ersten Teil so einzigartig gemacht hat. Man denke da nur mal an das Main Theme, den Normandy-Song oder "Spectre Induction".

Im Vergleich dazu klingt der neue Soundtrack ziemlich generisch orchestriert, was hoffentlich an den recht kurzen Snippets liegt. Aber sehr viele Hoffnungen mache ich mir da eigentlich nicht mehr.


Na Du hast ja Sorgen, was ich in letzter Zeit für Spielegurken zocken durfte:D da ist mir der Sound ja gerade wurscht wenn der Rest passt:D
 

resh

Frührentner
Ich mag Orchester auch sehr gerne wenn es gut gemacht ist. Aber Thommy findet immer was zu meckern:D:D nicht bös gemeint:)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Na Du hast ja Sorgen, was ich in letzter Zeit für Spielegurken zocken durfte:D da ist mir der Sound ja gerade wurscht wenn der Rest passt:D

Naja, ich kaufe meine Spiele halt sehr selektiv und insofern landen bei mir sowieso kaum richtige Spielegurken in der Box. Ein guter Soundtrack ist für mich halt mittlerweile wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Und da hat Mass Effect 1 halt massiv vorgelegt, weil im ersten Teil die Musik maßgeblich zum Gesamtbild beigetragen.

Ich mag Orchester auch sehr gerne wenn es gut gemacht ist. Aber Thommy findet immer was zu meckern:D:D nicht bös gemeint:)

Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich hab nichts gegen orchestrale Soundtracks, sogar ganz im Gegenteil, wenn sie gut sind. Die Soundtracks von Spielen wie Fable 2, Viva Pinata, Banjo-Kazooie, Fallout 3 oder Dragon Age waren auch orchestral oder zuminest teils orchestral und sie waren absolut großartig. Aber bei ME1 hat diese John Carpenter-Elektronik halt massiv zu dem SciFi-Feeling beigetragen und grade in dem Kontext hat es besser gepasst als zu orchestrale Musik. Und insofern empfinde ich den neuen Soundtrack schon als Rückschritt. Zumal halt auch bei den Snippets kaum ein Track dabei war, der mich wirklich umgehauen hat und "Hitfaktor" hatte oder eine Gänsehaut produziert hat. Das mag im Spielkontext vielleicht am Ende anders aussehen, aber im Ersteindruck ist halt für mich ein klarer Rückschritt.

Wenn der ME1-Soundtrack nicht so großartig gewesen wäre, gäbe es da sicher auch nichts zu meckern. Und das hat auch nix damit zu tun, dass ich immer was zu meckern hätte. Ich muss nicht auf Teufel komm raus meckern ;)
 
Oben