• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel’s Wolverine

Marvel's Wolverine
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hä? Was denkt ihr denn was die PS5 für ne Oldgen Konsole ist? Denkt ihr NUR auf der Pro laufen zukünftig Spiele in 60fps? Habt ihr immer noch nicht verstanden, dass das beides die selbe Hardware ist und die Pro nur 30% mehr GPU Leistung hat, um Spiele in schärfer auf 60fps darzustellen?

Denkt ihr immer noch, nur die Pro ist so krass die schafft als einzige Konsole GTA VI in 60fps? Glaubt ihr das ernsthaft IMMER noch? Das wurde doch hier im Forum von mir und auch anderen Usern mittlerweile oft genug erklärt.

Wenn ein Spiel auf der Pro in 60fps läuft, tut es das auch auf der Base PS5. Die Prozessor sind gleich! Der RAM ist gleich! Nur die GPU unterscheidet sich minimal, um 60fps und Raytracing in leicht höherer schärferer Auflösung darzustellen. Das ist alles. Es gibt meines Wissens bisher auch kein Spiel das NUR auf der Pro in 60fps läuft. Und wird es auch nicht geben, weil die Pro ja keinen besseren Prozessor hat wie die Base PS5. Was nötig wäre um grade große Open World Spiele in höherer FPS darzustellen. Zudem Sony die Entwickler dazu verpflichtet, dass die Spiele auf beiden Konsolen gleich sein müssen. Es gibt keine Exklusivität in Bildraten.

Also was für alte Lady? Und warum tut man so überrascht, dass Marvels Wolverine in 60fps und Raytracing läuft? Habt ihr kein Spiderman Remastered, Miles Morales und Spiderman 2 gespielt? Das waren Open World Spiele die auf der Base PS5 in 60fps und Raytracing liefen…
Wieso ihr?
Ich denke gar nichts, sonder finde es gut, dass das Spiel auf der normalen PS5 mit 60 fps und Raytracing läuft, und das ist nicht selbstverständlich.
Und ich habe auch nur die normale PS5.
Kommt gerade so rüber, als hätten wir alle eine Pro, und wir wollen dich ärgern, weil du die normale hast.
Kommt mir gerade so vor, als wäre ich wieder auf dem Schulhof, immer zweimal mehr wie du :ROFLMAO:.

Oink

Neuankömmling
Reviews sind raus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Figur Wolverine ist für mich maximal unsympathisch. Im Metascore von momentan 77 schwingt zumal ganz viel Mist mit, gespeist von zu hohen Erwartungen und Fan-Geschwurbel. Wenn das Spiel ohne Marvel-Lizenz wäre, würde es vermutlich hohe 80er Wertungen haben.

edit: Falls das jetzt nicht richtig rüberkam: Ich freue mich total darauf!

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich freue mich eigentlich auf so ein old-schooliges, lineares Actionspektakel, habe mir aber schon gedacht, dass das bei heutigen Testern nicht unbedingt so gut ankommt. Die Reviews gehen teilweise aber auch extrem weit auseinander - von 9,5 bei GamersGlobal bis hin zu 60 % bei IGN und Eurogamer ist wirklich alles dabei.

Ich mag Marvel zwar persönlich nicht so sehr - das Setting ist also nicht so meins - aber ich werde wohl trotzdem aufgrund der Spielstruktur und des Genres zuschlagen.

Spodydary

Rentenbezieher
Hab mir jetzt auch mal ein Test von Gamestar angeschaut.
Eigentlich wollte ich es mir sicher holen. Die Spielzeit von 14 Stunden finde ich super passend und auch darf es gerne linearer zugehen. Ich bin kein Fan mehr von den super komplexen Games mit riesigen Welten und der sich immer wiederholenden Quests. Aber dennoch frage ich mich gerade, ob es mir 80 Goldstücke wert ist.

Mhm. Weiß nicht.....vielleicht doch mal auf ein Angebot warten.

TheGandoable

Altenpfleger
Ich hab mich mal mit den Kritikpunkten beschäftigt und ganz ehrlich? Eine 6/10 ist noch Schmeichelhaft.. das Spiel hält dich Konsequent für bescheuert und garniert das ganze mit einem gerade mal Okayen Kampfsystem. Das ist Versagen auf ganzer Linie für mich.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
QTEs, die automatisch komplettiert werden und man in den Optionen nur einstellen lassen kann, ob man die Buttons auf dem Bildschirm sieht oder nicht, habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen.

Und dann diese blaue Linie, die weisse Farbe und sonstige Marker und Sensoren, die einem zeigen, wo es was gibt und wo man lang muss, obwohl das Spiel sehr linear ist, man eigentlich nur stumpf einem Pfad folgt und man nahezu nichts verpassen kann, ist zumindest für mich ebenfalls ziemlich neu.

Es fühlt sich fast so an, als hielte man den Spieler für zu blöd, das Spiel zu spielen.

Ahti

Rentenbezieher
Von Aloys ständigen Selbstgesprächen, die an den Spieler gerichtet sind, über das verfrühte Spoilen von Rätsellösungen in God of War
bis hin zu dem hier...
Ich hatte gehofft, dass die Zeit der Verblödung in AAA-Spielen langsam zu Ende geht, aber es scheint nur noch schlimmer zu werden.

Das kommt wohl dabei heraus, wenn sich ein Superhelden-Spiel seit über 5 Jahren in der Entwicklung befand und die Produktionskosten bei über 300 Millionen liegen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ziemlich viele Unkenrufe anhand eines nicht selber gespielten Abenteuers. Was ich bisher gelesen habe erfüllt mich zum Glück mit ziemlich viel Vorfreude: Ein brachiales Kampfsystem mit stylishen Animationen und der Brutalität eines God of War, keine Open World, aber dafür eine toll inszenierte Story mit Charakterfokus, eine umwerfend schöne Spielwelt mit Raytracing und 60fps, bereits auf der Basis-PS5 usw.

Da es fünf Schwierigkeitsgrade gibt, sollte also auch einer mit Anspruch dabei sein, auf dem verblödete Durchschnittsgamer Probleme bekommen könnten. Dazu soll es vorbildlich viele Barrierefreiheits-Einstellungen geben, die optional zuschaltbar sind (in Form von blauen Linien vielleicht?).
Außerdem vermitteln gerade sehr frühe Tests von Spielen immer den Eindruck, der Spieler würde an die Hand genommen. Die Tests müssen schnell an die Öffentlichkeit, deshalb wird auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. Time is money.
Jedenfalls brauche ich persönlich für so ein Spiel in den meisten Fällen ein paar Stunden mehr als die Tester und heize nicht in einem vergleichbaren Tempo durch, wie auf diversen Youtube Videos von gestern gesehen.

Oben