• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Marvel Heroes Omega

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Superman ist Euch zu langweillig? Dann spielt doch mit richtigen Super Helden in "Marvel Heroes Omega", dem neuen F2P MMO auf der XBox. Release 2017.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Tuhnafisch

Frührentner
Spawn,Mitchell Hundred von Ex machina.
Animal Man,und Swamp thing.
Für mich sind das Vertigo Helden :)
Aber generell gefallen mir Comics ohne "richtige" Superhelden Thematik mittlerweile besser.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Cuthred war mal wieder schneller :top:

Beim Launch sind dann nur 38 (der 60 PC Charakteren) verfügbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Marvel-Heroes-Omega-182653.jpg

Cool - Thema gefunden brauch ich also keines aufzumachen!
Vorweg, ich spiele die Beta auf der PS4pro.

Derzeit hab ich gute 8h im Spiel verbracht und meinen Haupthelden auf Level 18/60 gebracht. Generell sollten jetzt die Senioren weiterlesen denen

A. Diabloartige Spiele sehr viel Spaß machen
B. Euch die Marvel Helden gut gefallen

Der Rest.. "Bitte nur ein Kreuz nehmen und wegtreten ;-)

Das Spiel ist ein "Free to Play" ob es ein "Play to Win" ist kann ich nach so kurzer zeit nicht sagen. Ob das Spiel also eine "Paywall" hat bleibt für mich derzeit ungeklärt. Echtgeld kann man in alles mögliche stecken. Ausbau des Inventars, Kostüme, neue Helden und so weiter.

Wenn man das Spiel beginnt hat man genug Premiumwährung um EINEN Helden kaufen zu können und den komplett zu spielen. ABER man kann alle Helden bis zur 10 Stufe spielen. Mein Tip also: Auch wenn Euch das Game immer wieder darauf hinweist einen Helden freizuschalten grad am Anfang spielt viele Helden bis Level 10. Die spielen sich sehr genial unterschiedlich. Habt Ihr Euch erstmal festgelegt wird es schwer ohne Echtgeld an einen anderen Helden zu kommen. Man findet Unendlichkeitssplitter mit denen man alternativ zur Premiumwährung auch Helden kaufen kann. Nach guten 10h habe ich mittlerweile 40 Splitter 600 bis 700 braucht man für nen neuen Helden!

Gameplay:
Es gibt ne Story in verschiedenen Episoden erzählt. Man kämpft sich voll im Stile von Diablo dort durch. Die Story wird weitestgehend von Comiczeichnungen mit leichten Animationseffekten und Textboxen getragen. Ab und an gibt es auch Rednerfilmchen die mit der Gameengine gemacht worden sind. Grundsätzlich kommt das Superheldenfeeling echt klasse rüber. Wie in diabloartigen Spielen üblich gibt es Angriffe die basisangriffe sind und einen Energiebalken aufladen. Dann gibt es Spezialangriffe die diesen Balken wieder verbrauchen. Energie- und Heilkugeln als im Kampf zu findende Ressourcen wurden von Diablo 3 geklaut. Das Spiel ist in Instanzen aufgebaut. Es gibt große Stadtinstanzen wo sehr viele Spieler unterwegs sind und man ganz spontan Gruppen bilden kann. Auf der map verteilt gibt es Spezialinstanzen wo man für besseren loot heftige Kämpfe austragen kann. Die Missionen finden alle in geschlossenen Instanzen statt.

586260633.jpg

Bosskämpfe:
Sehr genial, steht Diablo in nichts nach! Klar und übersichtlich. Spezialangriffe der Bosse werden auf dem Boden mit Zonen angezeigt wo sie einschlagen. Klingt erstmal einfach da nicht reinzurennen ist aber je nach Boss heftig schwer zumal immer noch Minions mit angreifen. Richtig genial sind die Bosskämpfe in den offenen Instanzen. Man kann Patrouillen in der Stadt machen. In regelmäßigen Abständen wird die Stad von Bossgegnern angegriffen. Auf der Map sieht man genau wo der Boss ist. Dann geht der Kampf los. Viele Spieler gegen einen oder mehrere Bosse + Minions. Da geht auf dem Bildschirm echt die Post ab. Ist garnicht so leicht den Boss unter all den Spezialeffekten auszumachen. Denn was in dem Spiel echt der Hammer ist sind die Partikeleffekte der Skills.

Crafting:
Jo gibt es und ist auch sehr umfangreich. Kapiert habe ich es noch nicht so ganz. Da es auch noch die Beta ist werde ich da nicht viel Zeit investieren. Ähnlich Diablo 3 könnten die NCP’s die für das Crafting zuständig sind aufgelevelt werden. Hier steckt wohl dann auch der Grind. Will man was craften bedarf es natürlich Ressourcen. Manche kann man kaufen, manche muss man farmen.
Loot:
Gibt’s massenhaft! Da die Ausrüstung nicht am Helden dargestellt wird (ist mir zumindest noch nicht aufgefallen) ist es für die Entwickler verhältnismäßig leicht neues zu implementieren. Ob es Setgegenstände gibt kann ich nicht sagen. Aber man kann mittels Gegenstände seinen Helden gut feinjustieren. Ob mehr HP oder mehr Schaden, mehr Resistenzen und so weiter.

Skills:
Ab und an wenn der Held aufsteigt werden neue Fähigkeiten freigeschaltet. Ich glaube man kann nicht alle auf Hotkeys legen – es sind weniger als bei Diablo aber genug um Spaß zu haben. Die Diversität entsteht durch das Spielen unterschiedlicher Helden. Ghost Rider mit seinem Höllenfeuer arbeitet sehr viel mit Schaden über Zeit. Racoon ist z.B. ein Petheld. Er hat seinen Baumfreund zum tanken und baut Geschütze auf die Gegner angreifen. Er selbst kämpft lieber aus der Distanz. Hulk+Wolverine sind halt die Nahkämpfer. Ist für jeden was dabei.
maxresdefault.jpg

Endgame oder New Game+:
Jede Mission, jede Instanz kann man auch verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen AUCH die Multiuserinstanzen!! Gibt also genug zu tun. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man Heldenherausforderungen schaffen um neue Schwierigkeitsgrade freizuschalten.

Hier noch ein bissel Gameplay:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben