• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
ok, da bin ich mal echt gespannt wie das dann letztendlich funktioniert. Neue Spieler müssen ja auch den Zugriff auf die Missionen von Season 1 bekommen. Schon alleine wegen Story und Codex Progress. Alte Spieler machen dann mit neuen Missionen weiter? Die Armory wird aber für alle zurückgesetzt? Muss ja ... hmmm, ich lasse mich mal überraschen wie Bungie das genau gestaltet.

sabienchen.banned

Frührentner
und ach... ich bin weiterhin Bronze II :)
Hab letzte Woche Abends kaum gespielt (weder Marathon, noch sonst was), und am WE gibt es Ranked nicht, sondern Cryo.

Es ist bei den unteren Tiers auch sicher mit Grind und ohne großes Können zu schaffen..
Mal sehen wie ich da vorankomme.
Sollte ich ab Silber gegen ne Wand fahren, dann wende mich eben doch noch Sekiguchi zu. :)

ok, da bin ich mal echt gespannt wie das dann letztendlich funktioniert. Neue Spieler müssen ja auch den Zugriff auf die Missionen von Season 1 bekommen. Schon alleine wegen Story und Codex Progress.
Japp. Irgendwann müssen sie es erlauben mehrere Aufträge parallel auswählen zu dürfen.
"Veteranen" werden vermutlich schneller den neuen Story-Content durchhaben und dann mehr Zeit für Cryo Archive und Ranked in der Season haben, oder was es sonst noch geben wird.

Alte Spieler machen dann mit neuen Missionen weiter?
Ich denke ja.
Nicht im selben Umfang wie Season 1 (Relasezustand), aber den ein oder anderen weiteren Story-Abschnitt für die einzelnen Fraktionen erwarte ich schon.
Sekiguchi bspw. hat bisher am wenigsten, da gehe ich von mind. einer kompletten Questline aus (sprich 5-6 Priority Contracts)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Neue Woche. Neuer Vandal-Shell Skin. "Grim Menace"
Also wie immer direkt das Paket gekauft.
kGBlEvj.png

.. irgendwer muss die 765 Millionen ja zahlen ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Details zu Season 2 (02.06.. omg ich muss leveln ^^)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinsichtlich Reset jetzt auch mehr Infos:

Affected by the Season Reset

• Runner Level
  • Ranked Level
  • Faction Level and Upgrades
  • Credits and other currencies
    • Exceptions: LUX and SILK
  • All items in your inventory and Vault
  • Purchases unlocked by Schemas
  • Messages, rewards, and returned items in your Mailbox
  • Priority Contracts
    • Exception: first contract for each Faction
  • Gear-granting seasonal Codex entries for:
    • Runner Level
    • Ranked

Not Affected by the Season Reset

• Cosmetics and weapon unlocked and redeemed during Season 1
  • Codex challenges, including partial progress (except Runner and Ranked levels)
    • Combat
    • Feats
    • Loot
    • Map
    • Runner
    • Title
  • Faction Unlocks
    • Access to each faction you had previously unlocked is retained; no need to repeat Liaison Contracts
  • Initial Priority Contracts
    • Completion status of the first contract for each faction is retained
  • LUX and SILK balances
  • Rewards Pass progress
  • Cryo Archive Subroutines progress

Fraktion bleibt "unlocked", und auch der erste Auftrag bleibt erfüllt.
Das heißt ich lag definitiv falsch, was die Erhaltung des Fortschritts aller "Priority Contracts" angeht.
-> Allerdings tue ich mir schwer mit der Annahme die selben Missionen noch mal machen zu müssen.. wird spannend wie man das löst. :)

Hmmm... dann muss ich jetzt doch auch noch Sekiguchi fertig machen.. bzw. überhaupt anfangen ... :O

Bis Season Ende gibt es einige Änderungen.
Tägliches Cryo-Archive Kit klingt beispielsweise witzig. :)

Gibt auch nen Blick auf Ranked Destroyer-Shell Reward:
MAR_S1_Ranked_Rewards_Destroyer_V1_3840x2160.jpg

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
hmmm, also das mit den Missionen finde ich doof. Habe gehofft es gibt neue Quests und die alten bleiben abgehakt. So ist es dann auch ein richtiger Story-Reset. Ansonsten so wie es zu erwarten war ...

Aber man sieht schon auch, an was für eine Hardcore Spielerschaft sich Bungie da richtet. Es ist echt kein Spiel, das man mal so zwischendurch anwirft ... wenn man was reißen will. Das ist jetzt auch gar nicht wertend gemeint ... aber die breite Masse wird damit nicht abgeholt.

sabienchen.banned

Frührentner
Es wird sicherlich neue Quests geben, und ich tue mir schwer damit zu glauben, dass man die bereits gemachten wiederholen muss.
Wie sich das mit Season 2 Startern dann verbinden lässt, bleibt spannend.

Mit dem Wipe gefällt mir ansonsten immer besser.. ich werde das Spiel sicher nicht mehrere Seasons exzessiv spielen. :)
So kann ich mir aber immer mal wieder für 3 Monate mühe geben, und was "erreichen" in der Season.

In meiner Vorstellung werden auch manche Passiv-Perks aus dem Upgradetrees der Fraktionen automatische Unlocks in Season 2 sein. bzw. halt die Corestats entsprechend von anfang an für jeden Höher. usw.

In 2 Wochen, nach der Season 2 Präsentation, weiß man mehr und in 3 Wochen isses dann eh soweit :)

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Es gibt ne Season 2 Präsi? Das ja cool! :) Bin mal gespannt.

Womit sich Bungie gerne noch Zeit lassen kann sind neue Maps. In Cryo habe ich eh nur kurz rein geschnuppert und die anderen drei Karten sind halt einfach so geil designed, dass ich immer noch neues Zeug und Räume finde, die ich noch nie gesehen habe. Schon alleine Outpost ist so komplex und verschachtelt ... ich kann die Map noch wochenlang spielen ohne Verschleisserscheinungen.

Die letzten beiden Tage war ich aber ziemlich gefrustet. Bin jetzt Level 40 und man merkt wie sich der Kern an richtig guten Spielern herausschält. Soll heißen, ich habe Solo keine Chance mehr wenn es zur direkten Konfrontation kommt. Heute morgen dann ein kleines Comeback gehabt was mir wieder etwas auftrieb gibt. Ich hoffe nur, dass die Spielerbasis doch noch weiter wächst und in einem halben Jahr nicht nur Profis unterwegs sind. Vielleicht lässt sich dann auch das Matchmaking etwas enger um das eigene Skill-Level herum schnüren. Ja, die "härte" gehört schon zur DNA von Marathon aber wo soll das noch hinführen ... :p

sabienchen.banned

Frührentner
Für Season 2 ist momentan nur ne "Nacht-Version" von Dire Marsh geplant.
Auf den anderen Maps gibt s sicher neue Events und Cryo Archive braucht auch mind, ne neue Herausforderung.

NIGHTFALL is Coming

Season 2: NIGHTFALL begins on June 2 and brings the new Night Marsh zone, a new Runner shell, new weapons, a new system to customize your Runner shell stats called The Cradle, faster faction progression, several quality-of-life updates based on your feedback, and more.

Stay tuned for more details about Season 2, with full reveals coming the week of May 25.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben