• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mafia: Trilogie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
im PSN werden alle 3 Teile bei der Trilogie gelistet
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und Major Nelson schreibt auch das alle 3 Teile dabei sind was ja eigentlich auch sein muss da Trilogie
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

ich warte jetzt aber zur Sicherheit noch bis es auch so im Xbox Store ist angezeigt wird, eilt ja auch nichts
Der Eintrag von eben war auch noch in französischer Sprache im Xbox Store, ich denke morgen wird das aktualisiert sein und dann auch mit allen drei Teilen drin :)
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Mafia 1 werde ich mir definitiv zulegen. Hab den damals sehr gerne gespielt und bin gespannt auf das Remake. Schade das der zweite Teil "nur" ein Remaster ist. Würde mir eine aktiviere Open World mit mehr Interaktionen wünschen. Das habe ich damals beim zweiten Teil vermisst.
So werden es doch wohl nur verbesserte Texturen in höherer Auflösung sein, oder irre ich mich da?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mafia 1 werde ich mir definitiv zulegen. Hab den damals sehr gerne gespielt und bin gespannt auf das Remake. Schade das der zweite Teil "nur" ein Remaster ist. Würde mir eine aktiviere Open World mit mehr Interaktionen wünschen. Das habe ich damals beim zweiten Teil vermisst.
So werden es doch wohl nur verbesserte Texturen in höherer Auflösung sein, oder irre ich mich da?

Nein, der zweite Teil ist wie du vermutest leider nur ein Remaster, also mit verbesserter Grafik und allen Dlcs, am Spiel selbst hat sich soweit nichts geändert meines Wissens.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt am zweiten Teil, den vom Stil und der Aufmachung finde ich die Welt richtig klasse..sie ist nur leider einfach leer, ein Kunden lohnt nicht wirklich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Im 2. Teil steht ganz klar die Story im Fokus und nicht die "offene Welt" und auch wenn hier fast jeder glaubt das Mafia 3 so shit ist...die Story ist richtig gut und packend inszeniert nur der Weg da hin ist etwas umständlich gemacht :D trotzdem fand ich diesen Teil sehr spaßig und das ich doch noch Platin bekommen habe freut mich natürlich dann umso mehr:geek: Mafia 3 gab es dann auch im PS-Plus schon mal (y) An den 1. Teil konnte ich mich auch noch erinnern nachdem ich mir kurz ein Let´s Play darüber angeschaut habe...doch wie mein "Gefühl beim zocken" dabei war weiß ich leider nicht mehr😷
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn es wirklich alle 3 Teile sind, dann könnte ich auch schwach werden. Hab bisher nur den zweiten Teil gespielt. Den dritten mal auf der PS4 angefangen, da er mal PS+ Spiel war. Aber dann würden die drei Teile eventuell auf die Box wandern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe mir Teil 2 gekauft, angezockt und bin bissl enttäuscht. Für einen Remaster hat der Teil leider viel zu viele Macken. Ich habe bisher nur ein wenig gezockt und trotzdem zig Macken zu Gesicht bekommen. Schwebende Personen, platte Reifen, obwohl repariertes/getuntes Auto, Schwebende Schneetexturen, so das diese durch die Reifen gehen, FPS Einbruch wenn man durch Tunnel fährt, zu spät einsetzender Sound/Erzählung, falsche Beleuchtung im Schnee, wird teilweise alles leicht überbelichtet usw. Also das ist wieder so ein Spiel das zu früh rausgeworfen wurde, da müssen dringend noch Patches folgen.Schade.
 
  • Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Da ist wohl einiges schief gegangen...

Auch Teil 3 hat mit massiven Grafikproblemen (auf der One X) zu kämpfen. Die Engine aus dem dritten Teil war ja schon immer nicht ohne (Gab ja bei Release schon Probleme), wurde aber zwischendurch einigermaßen gefixt. Jetzt scheinen die Probleme wieder zurück zu sein.

Gestern beim kurzen anspielen des dritten Teil, sah es eher nach dem zweiten Teil aus. Texturen wurden nicht richtig geladen, alles ziemlich matschig und weit weg von HD oder 4K. Schade... 🙁

Da müssen wohl (wieder) weitere Patches kommen...
 
  • Like
Reactions: zen

TomMV

Sonntagsfahrer
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber habe gerade bei Mafia 3 ein Update auf die Definitive Edition bekommen mit allen DLC. Es waren zwar fast alle DLC vor kurzem kostenlos, aber für eins wollten die noch 15€ haben, was jetzt aber in der Edition mit drinnen ist.
Dacht ich erwähne es mal.
 
Oben