• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

X

x NoobMaster x

Guest
Ich finde "Mafia2" Top. Ich habe es 7x durchgespielt..
Das schòne daran ist,das es auch auch in der hòchsten Schwierigkeitsstufe spielbar ist.

Hier eine Anlaufstelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort findest ihr alle Tutorials die ihr benòtigt.

adnares

Frührentner
@Thommi
Hast schon recht. Die Stadt ist schon ziemlich Detailiert und "echt", das man sich immer wünscht dort mehr zu tun zu haben. Wenn auch nach der Story..
Aber ich hab ja die beiden DLCs. Mal schauen, was es damit auf sich hat, wenn ich das Spiel durch habe.

Mal was anderes: Was ich ziemlich genial fand war der Anfang von Mission 14 (oder wars 13?). Da muß man einen "ehemaligen Mafia-Angehörigen der seine Familie beim FBI verpfiffen hat" erledigen..
Falls jemand den ersten Teil nicht gespielt hat: Das war der Schluss des ersten Teils. Da wird nämlich der Hauptprotagnist in seinem Garten erschossen. Fand ich absolut genial, das die das da als kleine Mini-Mission mit eingebracht haben.
Mir fehlte eigentlich nur noch der Spruch "Das könnten auch mal mit uns passieren" :D

Derzeit knacke ich am zweiten Teil der 14. Mission.. Da wo ich den Typen umlegen muß, der meinen Vater auf dem Gewissen hat.. Oh Mann.. Der wirft mit so viel Molotov, das ich keine Chance habe.. Was für ein Dreck.. Aber Schwierigkeitsgrad runterstellen mag ich ja auch nicht :D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Die Stelle ist echt übel. Es soll einen Trick geben, wo man das Auto, welches vor dem Tor steht, halb reinfährt, aussteigt und wenn sich das Tor schliesst, schnell wieder rausfährt. Dann steht man draussen und kann in Ruhe reinballern. Soweit die Theorie...hat bei mir nämlich nicht geklappt.
Ich habe es dann nach gefühlten 20 Versuchen so gemacht:
In einem Zug bis ans Ende des Raumes durchsprinten. Vorsicht, am Ende warten zwei Gegner auf dich! Wenn die beiden weg sind, gehe in der Mitte des Raumes hinter der mittleren Säule in Deckung und ziele auf die Treppe. Warten. Es kommen nach und nach Gegner (insgesamt 6 glaube ich). Wenn keiner mehr kommt, wage dich vorsichtig soweit vor, dass du grade über die Kante des ersten Stocks gucken kannst und wirf alles an Granaten/Mollies hoch. Dann musst du dir den Mut nehmen und die Treppe hoch in sein Büro rennen und in Deckung gehen. Von hier aus den Rest erledigen.

Gruß Mirco

adnares

Frührentner
Dann haben wir ja die selbe Idee gehabt :D

Ich bin Zeitweise mit dem Auto reingefahren bis hinten durch und dann die beiden Gegner übern Haufen gefahren - wenns denn Glückt. Manchmal - und das ist echt witzig - steigen sie auch mit ein und versuchen durchs Fenster nach außen gelehnt von oben ins Auto zu ballern. Ist wahnsinnig Lustig :lol:
Naja. Wenn die Erledigt sind geh ich hinter den besagten Pfeiler und warte die 6 gegner ab. Ich kenne die mittlerweile alle mit Namen :D
Aber dann gehts kaum weiter. Wenn ich zur Treppe vorrase erwischen die mich mit zwei MGs und den Molos. Da bleibt meist nicht mehr viel Energie übrig um in Deckung zu gehen. Manchmal nehme ich auch das Auto, das man auch für kurze Zeit als Deckung nehmen kann.
Nach oben bin ich noch nie gekommen.
Und Molotov und Granaten.. Ohne Scheiss... Das Gibts???
Ich muß gestehen, das ich die noch nie im Spiel eingesetzt habe oder gefunden oder so.. Muß man bestimmt irgendwo kaufen, oder?
Erinnere mich auch dunkel mal an eine Mission wo man mal mit zwei Molos geworfen hat :D
Hätte ich mir vielleicht vorher besorgen sollen..
Hab auch schon mal nach nen Lösungsvideo im Netz geschaut, aber der Dingens da wirft darauf insgesamt 3 oder 4 Molos.. Das ist nen Witz..
Naja.. Üben Üben Üben..

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ach, du hast gar keine Granaten/Mollies? Hmmm. Dann mach es wie beschrieben bis keiner mehr die Treppe runter kommt. Ruhig lang genug warten. Wenn du dann in Richtung Tor guckst während du unter dem Vorstand stehst, müsste links über dir noch einer stehen. Der kommt nämlich nicht die Treppe runter.
Und nun gaaaaanz langsam links, rückwärts unter dem Vorstand hervor kommen und ständig hoch zielen, damit du ihn schnell genug erwischst. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein:(. Da können natürlich noch andere sein, aber an die erinnere ich mich nicht, da ich die ja weg gebombt habe:nunu:.
Wichtig ist nur, dass du langsam vorgehst und einen Gegner nach dem anderen lokalisierst. Solltest du draufgehen, bist du trotzdem schlauer, da die Gegner immer an der gleichen Stelle stehen. So weißt du irgendwann, wer wo ist. Viel Glück!!!

Gruß Mirco

adnares

Frührentner
Ich habs heute den ganzen Tag probiert. Ist aber auch total nervig, das man die ganze Sequenz immer von vorne machen muß. Ein Checkpoint am Tor wäre nicht das verkehrtest gewesen :)
Ja, wie du sagst geh ich immer vor. Aber wie gesagt, der Typ schmeißt mit Molos als hätte er da oben eine Fabrik. Und die Dinger treffen mich ja auch, wenn ich nur in der Nähe des Aufpralls stehe.
Oben stehen links und rechts noch Leute mit MGs. Aber so von unten langsam vortasten ist auch nicht. Da schießen die nämlich Eiskalt durch den Boden. Will heißen: Ich seh noch keinen, da treffen die mich schon. Und die Energie geht sofort in die Knie.
Und der Typ schmeißt auch seine Molos, obwohl er mich gar nicht sehen kann..
Habe mittlerweile dafür entschieden doch nach hinten zu laufen, bei den Kisten an der Treppe dann erholen und die beiden Typen wegsäbeln..
Ach ja. Jetzt kommt der Oberhammer.. Als ich alle Leute mit Schusswaffen weg hatte bin ich hochgelaufen um ins Büro zu kommen. Und soll ich dir mal was lustiges verraten? DAS SCHEISS DING IST ZU!!!!!
Und nach oben laufen und dort hinter den Brettern in Deckung zu gehen bringt auch nix. Der wirft da einen Molo hin und ich kann sehen wie meine Energie flöten geht..
Wenn ich wieder Lust auf das Spiel habe, werde ich mal versuchen den Typen irgendwie von unten zu behaken. Ich hab ihn schon ab und zu mal getroffen, weiß aber nicht, ob man ihn von unten überhaupt töten kann. Manchmal haben die ja so ne Art Sperre, das sie erst getötet werden können, wenn man einen bestimmten Abschnitt im Spiel erreicht hat. Oder die Jagd ist dort noch gar nicht zu Ende..

EDIT: Ach ja.. Das mit dem Auto wieder herausfahren habe ich wohl gemacht. Das Problem ist, das das Tor zwar halb offen bleibt, aber eine unsichtbare Wand dich davon abhält wieder herauszugehen... Entweder war ich zu spät, oder das ist gesperrt. Weil man aber da in der Unsichtbaren Wand hängen bleibt - oder an dem Tor - und sofort abgeknallt wird, habe ich auf weitere Versuche verzichtet :D
Hmm.. Oder mal versuchen das Auto in das Tor zu stellen und dann reinlaufen? Ach was solls..

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Einfachste Lösung: Eigenes Auto vor der Tür stehen lassen und sobald man in ins Lagerhaus rein soll wieder ins das Auto steigen und mit dem Auto ins Wasser fahren.

Dann wird man automatisch aus dem Wasser zurückgesetzt, das Lagerhaustor ist zu, aber dafür die Bürotür offen. Dort kann man sich dann gut verschanzen und die Mission ist selbst auf schwer kein großes Problem.

adnares

Frührentner
Das sagt er jetzt :D

Ich hab die Passage endlich geschafft. Habe ihn dann tatsächlich von unten mit der Magnum aufs Kreuz gelegt und seine Verstecke ausgekundschaftet und ihn dann Formvollendet mit einem Headshot erledigt :)
Jetzt hab ich auch Molotovs - die lagen da alle rum.

Jetzt häng ich schon wieder. Frage mich gerade, ob das irgendwo gesetzlich vorgeschrieben ist, das Spiel auf den letzten Meter so unnatürlich schwer werden (im Vergleich mit dem Rest des Spiels) damit man auch ja die Lust verliert und nicht merkt das das Spiel eigentlich viel zu kurz war :D

Ich soll jetzt Geschäfte ausrauben. Gibt ja auch einen Erfolg für 5 Geschäfte in 5 Minuten. Aber wie geht das vor sich? Bin mal in nen Klamottenladen gegangen und hab mit meiner Waffe herumgefuchetelt. Da war die Verkäuferin Sauer und irgendwelche Leute haben auf mich geschossen. Keine Ahnung, ob da Wachleute drin sind, oder ob das ne Bürgerwehr ist :D
Was muß ich da tun? Reinlaufen und alle erschießen die drin sind? Dachte nen Überfall läuft erstmal friedlich ab, so lange niemand Aufmuckt :D
Was zählt (für den Erfolg) eigentlich alles als Geschäft? Nur Klamottenläden oder auch Tankstellen. Hat jemand eine Empfehlenswerte Route für den Erfolg (das man das in 5 Minuten gut schafft).

Ich weiß, ich nerv langsam :D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich würde nur Waffengeschäfte ausrauben. Den Inhaber einfach (aber schnell) mit einer Schrotflinte abknallen, zur Kasse rennen, und schnell raus bevor die Polizei kommt.
Bei den anderen Läden (Klamotten) hatte ich teilweise Probleme. Wenn da nämlich jemand mit Waffe im Laden steht (was man vorher nicht sieht) schießt der nämlich sofort los sobald man die Inhaberin wegschubst. Da lebt man also gefährlicher. Bei Fast Food Restaurants ist es noch schlimmer.

In einem Waffenladen ist nie eine zweite Person. Man muß nur aufgrund des Schusses schnell verschwinden.
Gruß Mirco

Oben