• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber ich habe in einigen Foren aufgeschnappt, dass die Steckbriefe ein Deal zwischen Publischer 2k Games und BradyGames Strategy waren, da Lösungen nur offiziell in dem dazugehörigen Lösungsbuch veröffentlicht werden dürfen.

Dagegen spricht natürlich, dass es in vielen Spielen Sammelobjekte gibt. Man denke nur an die Tauben bei GTA IV (wobei das Lösungsbuch hier auch von BradyGames ist^^). Zu Zeiten des Internet dürfte es zudem auch Möglichkeiten via Youtube o.ä. geben, die Steckbriefe und Playmates zu finden. Naja, vielleicht ist ja an dem Gerücht was dran. Angesichts der DLC-Abzocke von 2k, wäre sowas ja denkbar. ;)

E

einauge

Guest
Naja aber wie du weiter oben siehst gibt es ja nen Videoguide für die Steckbriefe, werde aber trotzdem nicht nach ihnen suchen:mad:ich bin doch nicht vom Fisch....ach nee das ist ja Fadings Spruch, könnt ich mich jedesmal schlapp lachen.

E

einauge

Guest
Also ich musste vorhin ja mal kurz im Kleiderschrank suchen bis ich die "Hasskappe" gefunden hatte und rasch über die Ohren gezogen, ich bin ja warlich keine GS Hu.., nicht das ich nicht gerne GS sammele aber viele kriege ich halt nicht hin, nun dachte ich mir Mafia 2 wäre mal wieder so ein Kandidat es zu versuchen, mich "kotzt" zwar jetzt schon der 2.Durchgang an (immer dasselbe) aber wenn ich alle Playmates haben will muss man manche Mission halt komplett durchspielen, aber als ich heut mal wieder geschaut habe was noch fehlt dachte ich grad ich spinne 1250 GS, da wurden mal rasch die GS vom DLC dazugeschmiert obwohl ich selbigen weder installiert habe noch dies wollte, ne absolut miese Masche...Danke 2K

LeXXuz

Jungspund
Diese ganzen Sammel-Geschichten sind bei den meisten Spielen sowieso nur lieblose Zugaben um die gefühlte Spieldauer künstlich aufzublähen.

Die Playboy-Bildchen sind ja ganz nett und immerhin was fürs Auge, aber die Steckbriefe sind einfach hirnlose Beigabe weshalb ich da auch nicht die Zeit verschwende ohne Guide nach zusuchen.

Leider läßt bei vielen Spielen die "Kreativität" beim Gestalten der Erfolge zu wünschen übrig.

bic zip

Senior
Also ich musste vorhin ja mal kurz im Kleiderschrank suchen bis ich die "Hasskappe" gefunden hatte und rasch über die Ohren gezogen, ich bin ja warlich keine GS Hu.., nicht das ich nicht gerne GS sammele aber viele kriege ich halt nicht hin, nun dachte ich mir Mafia 2 wäre mal wieder so ein Kandidat es zu versuchen, mich "kotzt" zwar jetzt schon der 2.Durchgang an (immer dasselbe) aber wenn ich alle Playmates haben will muss man manche Mission halt komplett durchspielen, aber als ich heut mal wieder geschaut habe was noch fehlt dachte ich grad ich spinne 1250 GS, da wurden mal rasch die GS vom DLC dazugeschmiert obwohl ich selbigen weder installiert habe noch dies wollte, ne absolut miese Masche...Danke 2K

Ich als GS Hu.. finde es viel schlimmer das man bei DLC,die es offiziell in Deutschland gar nicht gibt (zB CoD WaW) das Spiel trotz der erreichten 1000 "Deutschen" GS nicht als Komplett angezeigt bekommt.
:(

resh

Frührentner
Das kotzt mich bei viele SPiele an mit den GS......Resi 5 und Gears sind da die auch sehr schöne Kandidaten. Bei Resi sind es die Versus Erfolge die es in Deutschland ja leider nicht gibt, und bei Gears die etlichen Zusatzmaps an die ein in Deutschland lebender ja leider nicht mehr rankommt ohne Tricks.

Bei dem Mafia DLC finde ich es übrigens verdammt mies von 2K das sie den Open World aspekt erst mit dem DLC "Jimmys Vendetta" ins Spiel gebracht haben. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das sie nur ein halb fertiges Spiel auf den Markt geworfen haben ;-) Ansonsten verstehe ich nicht warum die Nebenmissionen nicht auch in der Vollversion schon hätten drinne sein können. Und die diese Gurke Jimmy....neeeee

LeXXuz

Jungspund
Ich fürchte das ist alles erst der Anfang. DLC ist eine wahre Goldgrube für MS, nicht zuletzt dank des Micro Payment, was viele Leute dazu veranlasst Geld für Dinge auszugeben die es gar nicht wert sind.

Ein paar Points hier, ein paar Points da, tut doch keinem Weh. Das so über die Monate oder Jahre so manch hübsches Sümmchen zusammen kommt, da sind sich die Wenigsten bewusst drüber. Es scheint ja genug Menschen zu geben die selbst für die Kleidung ihrer Avatare oder Hintergrundbilder, verkapselt durch Micro Payment, ECHTES Geld rausrücken. Da müsst ich mitm Hammer gepudert werden...

Ähnlich wie bei Rauchern, eine Schachtel kostet dich "nur" ein paar Euro. Das der eine oder Andere in seinem Raucherleben locker eine kleine Eigentumswohnung in die Luft blasen wird ist da auch den Wenigsten bewusst.

Mit den Worten von KFC beim guten alten RTL Samstag Nacht: Gef*ckt eingeschädelt, Microsoft! :ugly:

Locke

Altenpfleger
....muß mal auch meinen Frust loswerden.

Dieser verdammte 74: Steckbrief auf der Autobahn kostet mich den letzten Nerv. Welchem ...... ist der Dreck nur eingefallen.

Ich HASSE diese" bitte sammel mich ein um die Spielzeit zu verlängern, weil uns nichts besseres einfällt...aarrghh was auch immer:wallsash: Sache"

Naja. Der einzige Depp bin ich, weil ich es mir antue.:ugly:

Bin gespannt wer länger durchhält, der Controller, das Spiel oder ich.

...und den DLC können sie sich sparen, gebe keinen Cent dafür aus.

Oben