• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

E

einauge

Guest
Hier ist ein Review von der PS3 Version:

[youtube]http://www.youtube.com/v/5A8E397F4qg&feature=sub[/youtube]

Ich kann mit der Grafik durchaus leben. Die Demo hatte ich noch nicht gespielt und überall gelesen, wie schlecht die Grafik sei. Mensch seid ihr vewöhnt, mir reicht die völlig aus :D

Wenn's billiger wird, schlage ich zu.

Jepp das sieht gut aus, da werde ich wohl bei meiner Bestellung bleiben halt nur das System wechseln:D

resh

Frührentner
Mensch seid ihr vewöhnt, mir reicht die völlig aus :D

Naja.....wenn diese grässliche Zeilenverschiebung nicht wäre könnte ich damit durchaus leben, aber das geht mir nach der Zeit so dermassen auf die Augen.
Bei anderen Spielen wie z.B. Darksiders wurde grosse aufregung darum gemacht und alle haben nach einem Patch geschrien, bei MAfia ist das merkwürdiger Weise nicht so, da wird es geduldet weil das Spiel ja so gehyped worden ist.
Wie gesagt ich könnte damit leben und normalerweise ist auch die Xbox die Plattform meiner ersten Wahl, aber da ich glücklicherweise einen guten Spiele PC habe entscheide ich mich hier ausnahmsweise mal für die PC Version auch hingesichts der Spiellänge.......13 Std mit einer aufgesetzten Open World Stadt ist mir einfach zu mager.

In dem Video sieht man das auch die PS3 mit Tearing zu kämpfen hat, in den Aussenlevels fällt das nicht so auf, aber in RÄumen ist es für mich unerträglich leider. Andere sind da vielleicht weniger empfindlich. Übrigens soll es auf der PS3 kein Gras geben, also keine Sichtbares dynamisches jedenfalls. Aber grade in dem Beispiel von Darksiders sieht man das ich nicht alleine bin, da wurde in kürzester Zeit ein Patch nachgeschoben, danach war es dann erträglich. Vielleicht passiert das ja mit MAfia auch noch und sie Patchen es nach, dann würde ich es mir auch für die Box holen.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach für 15 - 20€ gehe ich auf Gangsterjagd, da werd ich nicht viel falsch machen denke ich. Aber zum Vollpreis ist das nix. Da gehen andere Spiele vor.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab einige der Reviews jetzt mal gelesen und einige überflogen und ich werde jetzt wohl auch den "Storno"-Knopf drücken.

Mit Grafik, die der PC-Version nicht ebenbürtig ist, kann ich bestens leben. Aber das Tearing da im IGN-Video ist einfach nur übel, da fangen einem ja beim Video-Konsum schon fast die Augen an zu tränen.

Und dazu kommen dann noch diverse andere KO-Punkte, die ja selbst in den relativ positiven Reviews aus Deutschland angesprochen werden:
- 15 Stunden Spielzeit sind für den Vollpreis schon ziemlich mager, zumal auch noch der Wiederspielwert extrem gering ist. Nach dem Ende von Mafia 2 gab es immerhin noch den Arcade-Modus, hier gibt es nix. DLC ist auch schon wieder angekündigt und wird was kosten. Warum baut man das nicht gleich ein?
- Abseits der Hauptstory gibt es quasi nichts zu tun, daher wirkt die Stadt aufgrund der Größe einfach leer. Es muss ja nicht gleich der Nebenmissions-Umfang von GTA sein, aber warum baut man dann überhaupt erst so eine große Stadt?
- Das Checkpoint-System soll nicht sonderlich taugen.
- Die Kämpfe sollen insgesamt doch eher mau sein. Zumal zwar die Gegner blind feuern können, der Spieler aber nicht. Trotzdem soll die KI sich nicht grade mit Ruhm bekleckern.

Einen der interessantesten Kritikpunkte findet man übrigens im Kotaku-Review:
"The worst example of Mafia II's imbalanced design came in a chapter in which you're tasked to warn someone of an impending hit. I timed it: 7:40 combined cutscene time, 8:49 combined driving time (three minutes of that was rushing to the scene, but there was no pursuit), and just 44 seconds of action trying to help the guy escape."

So sehr ich mich nach dem grandiosen Mafia auf den zweiten Teil gefreut habe, aber das muss ich dann doch nicht zum Vollpreis haben. Dafür erscheinen in den nächsten Monaten einfach noch zu viele potentiell interessante Titel. Und sollten die auch die Erwartungen nicht erfüllen können, kann man sich dann immer noch überlegen, was man denn nun kauft. Mit etwas Glück dann sogar schon preisreduziert.

E

einauge

Guest
Habe mir gerade den Mega Test auf der Heft DVD der Gamepro reingezogen, die sind ganz rollig auf den Titel, allerdings auch auf Kane & Lynch, das lässt mich doch wieder grübeln

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
IGN (US): 7.0
Gamepro (US): 3,5/5
Gamespot: 8,5
G4TV: 4/5
Destructoid: 6,5
Joystig: 3,5/5
Worth Playing: 8,3
VG Revolution: 7,6
Game Informer: 9
MTV: "Uninspired Gameplay"
Official Xbox Magazine: 7
Official PlayStation Magazine: 7
Official Xbox Magazine (AU): 8
Giantbomb: 3/5
Gamestar/Pro: 85%
IGN (AU): 8.0
Gaming Nexus: 7.5
metacritic.com: 78%
eurogamer: 4/10

...echt krass wie unterschiedlich die Wertungen ausgefallen sind. Das gab's so noch nie!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hab nun mal die Demo angespielt. Da frage ich mich, wo da Tearing sein soll. Ich hab NULL Tearing. Einzig die fehlende Kantenglättung stört etwas.

Ich verwende ein VGA Kabel und habe die Auflösung auf 1280x720 eingestellt, hatte mich bisher selten mit Tearing rumärgern müssen. Bei Resident Evil 5 soll's ja auch schlimm gewesen sein, bei mir überhaupt nicht. Vielleicht mal nicht mit HDMI Kabel spielen und auch nur auf 720p (und nicht auf Full HD), das könnte hier auch helfen.

Das Spiel selbst macht mir echt Spaß! Es fährt sich geil :D Wenn ich mit der Handbremse einen U-Turn mache und dann auf das Gas trete, raucht es mächtig. Selbst beim Weiterfahren zieht man den Qualm nach.
Als ich zu schnell war, hat mich ein Bulle rausgewunken. Da dachte ich mir so, machste es mal anders als in GTA und bist brav :) Hab auch nur ein Knöllchen über 50$ bekommen und durfte weiterfahren. Beim Anfahren bin ich leicht nach hinten weggerollt (war an ner Steigung) und hab nen Kratzer am Bullenauto gemacht. Der Cop wollte mich festnehmen, aber ich konnte ihn mit 100$ bestechen. In GTA dagegen würde man direkt erschossen werden, wenn man Kratzer an Polizeiautos macht :D

Auch die Stimmung ist klasse. Ist richtig angenehm mit all den Passanten und ihren Problemchen. Der eine repariert sein lediertes Auto, die andere meckert über ihren Ehemann. Die Stadt wirkt sympatisch auf mich, das sit schon mal wichtig bei ner Kaufentscheidung. Mir kommt es nicht steril vor, im Gegensatz zu vielen Testern da draußen.

Im Großen und Ganzen war ich dann doch positiv überrascht. Vor allem nach dem vielen Gemecker hier ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab nun mal die Demo angespielt. Da frage ich mich, wo da Tearing sein soll. Ich hab NULL Tearing. Einzig die fehlende Kantenglättung stört etwas.

Ich verwende ein VGA Kabel und habe die Auflösung auf 1280x720 eingestellt, hatte mich bisher selten mit Tearing rumärgern müssen. Bei Resident Evil 5 soll's ja auch schlimm gewesen sein, bei mir überhaupt nicht. Vielleicht mal nicht mit HDMI Kabel spielen und auch nur auf 720p (und nicht auf Full HD), das könnte hier auch helfen.

720p über Komponente teart hier höllisch. Liegt als nicht an FullHD oder HDMI.

---------

Zu den Tests:

Giant Bomb vergibt eine 3/5:
"This decent tale of ascension through the mob ranks feels a little outdated as an actual video game."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eurogamer UK schlägt noch eine 4/10 oben drauf.
Wobei eine Eurogamer-4 ("Below Average") etwa einer 50 bis 60 entspricht, wenn man sie mit den gängigen deutschen Wertungen vergleicht.

"Mafia II gets the last word by destroying the myth that the mafia is interesting at all. It contends that the mob world is a hell of boredom populated by aggressively stupid automatons. These drones wake up each morning, carry out a series of repetitious tasks, and return home. The message: thug life is nothing more than it appears. And Mafia II is even less."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben