• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

resh

Frührentner
Gut und schön, aber im Video selbst sind immer wieder bei Interaktionen die bunten Xbox Buttons zu sehen. Also stammt das Videomaterial aus der Xbox360 Version. :rolleyes:

Muss nicht sein.....ich zock die Spiele die das X-Box Pad unterstützen auch teilweise am PC, da werden die gleichen Buttons eingeblendet logischerweise.Hab die Demo von Mafia auch auf dem PC gespielt und es ist voll kompatibel zum Pad, daher werde ich mich trotz der Gamerscore für die PC Variante entscheiden. Ich schätze auch mal das es die PC Version war, da mir die Auflösung auch etwas hoch vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Schuby

Guest
Gestern bei Gamestop hab das Teil gleich vorbestellt meinte der Heini bekommste die normale oder die Special Edition ich frag wo ist der Unterschied für 10 Euro zwischen den beiden er natürlich keine Ahnung vielleicht dies vielleicht das aber genau weiß ichs selbst nicht. Hat einer von euch ne Ahnung was in der Special drinne ist ? Lohnt es sich dafür 10 Euro mehr hinzublättern ?

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Resh, danke für die Info. An die Variante "Xbox Controller an PC" hatte ich überhaupt nicht gedacht. :eek:

Ich hoffe, natürlich, dass Sie die finale Version im Gegensatz zur Demo noch ordentlich optimiert haben. Die Demo war ja im Prinzip schon 3-4 Monate alt.

Ach was soll´s, wird so oder so ein tolles Spiel mit echt geiler Atmosphäre.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Gestern bei Gamestop hab das Teil gleich vorbestellt meinte der Heini bekommste die normale oder die Special Edition ich frag wo ist der Unterschied für 10 Euro zwischen den beiden er natürlich keine Ahnung vielleicht dies vielleicht das aber genau weiß ichs selbst nicht. Hat einer von euch ne Ahnung was in der Special drinne ist ? Lohnt es sich dafür 10 Euro mehr hinzublättern ?

Die Leute von GameStop haben auch mal prinzipiel keinen Plan von irgendwas. Guckst du bei Amazon, was da alles bei ist. Is halt ne Menge Kleinkram.

Tony Soprano

Neuankömmling
habe mich wie ein plätzchen auf das spiel gefreut. aber je mehr vorberichte ich lese, desto unsicherer werde ich. angeblich soll einen die story nicht vom hocker reißen und gerade davon habe ich mir viel versprochen... immerhin ein mafia/gangster spiel. ich stehe auf sowas :D

bin gerade noch am überlegen, ob ich noch schnell meine vorbestellung bei der grotte storniere und warte bis der titel zum budget titel geworden ist...

resh

Frührentner
So....die ersten Test´s sind online und es hat relativ gut anbgeschnitten. Ich hätte mir mehr erwünscht. Das Open World Predikat hat das Spiel leider nicht verdient......schade, die Stadt ist laut Aussagen lediglich Kulisse. Trotzdem gab es lob für die Story und die teilweise sehr schön in Szene gesetzten Charaktere. Leider ist die Zeilenverschiebung (Tearing) und das Flimmern, so wie die nicht vorhandene Kantenglättung geblieben, also haben sie nichts aus der Demo verbessert.
Die Spielzeit ist mit ca. 13 Std auch nicht grade umfangreich ausgefallen für so ein Spiel. Aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung, ich werde warten bis es billiger wird, oder es mir übers Wochende aus der Videothek ausleihen. Für mich sind es einfach zuviele negative Punkte auf die ich bei dem Spiel wert gelegt habe um es mir zum vollpreis zu kaufen.

Hier mal der Wertungskasten der Gamepro.

750934.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ups Zeilenverschiebungen auf der XBox 360, auf der PS3 etwa nicht, muss ich noch aufs andere System umswitchen, ach nee macht auch keinen Sinnn die Chefin hängt noch an den Zusatzmissionen bei FF, da komme ich vorerst eh nicht an die PS3, muss ja schon das Shanghai Massaker an iher Xbox spielen, weil meine neben der Playsi steht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hier ist ein Review von der PS3 Version:

[youtube]http://www.youtube.com/v/5A8E397F4qg&feature=sub[/youtube]

Ich kann mit der Grafik durchaus leben. Die Demo hatte ich noch nicht gespielt und überall gelesen, wie schlecht die Grafik sei. Mensch seid ihr vewöhnt, mir reicht die völlig aus :D

Wenn's billiger wird, schlage ich zu.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So....die ersten Test´s sind online und es hat relativ gut anbgeschnitten.

In den deutschen Medien (PC Version: Gamestar und PC Games je 85) schon. GamersGlobal vergibt gar eine 9.0:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die internationalen Wertungen sind da deutlich zurückhaltender:
Joystiq: 3,5/5

Destructoid: 6,5

(Die PS3-Version erhält 7,0 wegen des kostenlosen Exklusiv-DLC, der die kurze Spielzeit verlängert)

Kotaku vergibt zwar keine Punkte, aber die Kritikpunkte (wie die kurze Spielzeit) überwiegen auch hier. Tenor ist, dass das Spiel die aufgebauten Erwarten ganz klar nicht erfüllt:

Bei IGN gibt es eine 7.0

Bei der US-Ausgabe von Gamepro eine 3,5 von 5:

Bei Metacritic ist der Schnitt derzeit bei 77, da es auch einige Ausreisser nach oben gibt wie z.B. PlanetXbox360 mit 93. Die werten aber wohl allgemein ziemlich hoch - in 72% der Fälle höher als der Metacritic-Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben