• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia II

Fading

Senior
Die Gameplay Videos auf youtube habe mich irgendwie richtig gefesselt,
ein bisschen sieht das Ganze ja aus wie GTA IV.
Hab Mafia nie gespielt aber jetzt überleg ich mir doch einen Kauf

Ehrenmitglied

Jungspund
In GTA kippte ich nie rein - Mafia war hingegen großartig für mich. Auch von der Spieldauer. Ich glaub so um die 16 Stunden brauchte ich? Kann das sein. Gerade genug, bevor es fad werden könnte.

Die Stroy war toll... die Musik, die Umgebung - alles perfekt um sich wie in Chicago zu fühlen *schwärm*

Die neue Version geht wohl eher in Richtung "Good Fellas"?

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Morgen kommt ja die Demo für die Xbox 360 und die PS3.

Ich lade gerade die Demo für den PC über Steam. Bin mal auf die grafischen und Gameplayunterschiede gespannt. Erscheint in Steam zwar noch nicht in den Neuigkeiten ist aber über diesen Link runterzuladen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

resh

Frührentner
Na mal sehen wann sie Live ist. Bestimmt erst wieder gegen abend, echt zum *****n das die Sachen in letzter Zeit immer erst so spät kommen.

Bin auch schon gespannt wie die Demo ist. Aber Steam werfe ich jetzt nicht an. Ich warte lieber....

resh

Frührentner
Boahhh.....geil geil geil. Hab grad die Demo durch und bin begeistert.

Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber, auch bedingt durch die sehr gute Synchro. Sogar die Lippenbewegung passt 100%.....fast wie im Film.
Die Grafik ist super, die Texturen sind zwar manchmal etwas schwammig aber sonst gibt es nichts zu meckern. Das Feuer sieht super aus, die Explosionen sind Zucker, die Gesichter sind sehr schön animiert, Einschusslöcher bleiben etc.
Die Charakter Animation wirken zwar manchmal etwas Hölzern aber ansonsten gibt es auch hier wenig zu beanstanden. Es gibt ein Deckunssystem, die Sounds krachen, es ist Uncut (teilweise wohl hart an der Grenze), für Männer gibt es Playmates zu sammeln (Fotos), die Story macht Laune.......was will man(n) mehr.
Die Stadt ist einfach genial und lädt zu ausgedehnten Erkundungtouren ein. Leider ist die Zeit in der man sich in der Stadt aufhalten kann in der Demo begrenzt. Aber ich werde die Demo wohl häufiger Zocken. Auf den Strassen herrscht reges treiben, Zeitungsjungen brüllen die News, Passanten mit einer Autopanne schrauben an ihrem Fahrzeug während sich dahinter ein wild hupende und gröllende Menschenschlange bildet etc.....
Die Musik ist ebenfalls sehr stimmig......halt 50 Jahre Sound. Ich glaube es gab im Auto 4 Sender, was natürlich in der Vollversion anders sein kann.
Leider sind die Sender Englisch gewesen, aber die sonstige Sprachausgabe und die Dialoge sind nur geil.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist etwas wackelig, aber so ungefähr müssen sich die Autos damals wohl gesteuert haben. Die lagen halt nicht wie nen Brett auf der Strasse.....insgesamt geht sie gut von der Hand.
Es gitb in der Demo übrigens 5 Playmate Magazine fu finden, ich hab leider nur 2 gefunden.

Ich find es sehr gut und kann den 27. gar nicht mehr erwarten. Beide Daumen hoch!!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin da anderer Meinung:

Habe gerade die Demo einmal durchgespielt (ca. 20 Minuten, 1 Mission). Die Mission soll nicht im fertigen Spiel enthalten sein, wurde anfangs angekündigt. Dnach habe ich nochmal 20 Minuten im Free Roaming verbracht und ein paar Leute erschossen usw.

Meine hohen Erwartungen wurden leider in keinster Weise erfüllt. Es spielt sich mehr wie Saboteur als GTA. Das Deckungssystem ist gut, die Grafik stimmt auch, obwohl das Bild Tearing aufweist und das nicht zu knapp. Man kann auch Klospülungen betätigen und Wasserhähne aufdrehen - toll! Aber wozu?
Die Passanten auf der Straße verhalten sich wie Roboter, man kann nicht springen, klettern geht nur über kleinste Hindernisse, die Autos sind lahm und farblos, genau wie die Radiomusik ("Rock Around The Clock"). Die Schusswechsel sind langweilig. Irgendwie nichts besonderes. Wenn die Demo den Rest vom Spiel repräsentieren soll, bin ich maßlos enttäuscht.

bic zip

Senior
Es gitb in der Demo übrigens 5 Playmate Magazine fu finden, ich hab leider nur 2 gefunden.

Ich bin echt hin und weg und kann den 27. gar nicht mehr erwarten. Beide Daumen hoch!!

Hm,ist mir zu "GTA" mässig.Damit wurde ich ja auch nicht warm.
Die Speicherpunkte sind auch etwas weitläufig verteilt.

Dafür hab ich 3 Magazine gefunden :D
Eins in Vitos Appartment,eins in einem Diner kurz vor dem Treffpunkt und eins oben in der Brennerei,wo man den Fettsack weggepustet hat

resh

Frührentner
Naja....ich bin wohl leicht zu begeistern und hab eigentlich wenig erwartungen in das spiel gesteckt. Von daher bin ich positiv überrascht da mir der alte Teil nicht so gut gefallen hat.

Oben