• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia 3

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hm, doch so schlecht? :guckst du:
Hatte das Spiel eigentlich auf der "will ich noch spielen" Liste, also dann doch eher warten und günstig schießen oder tauschen. BTW, hab hier noch Batman: Arkham Knight als Tauschobjekt liegen falls jemand der Mafia 3 Enttäuschten Interesse hat :D

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Das klingt ja hier alles ziemlich ernüchternd...
Mal schauen, ob da noch nachgebessert wird, in ein paar Monaten würde ich mir das Spiel gern mal selbst ansehen. Niedriger Schwierigkeitsgrad kommt mir ja schonmal sehr entgegen (habe bisher sämtliche GTAs abgebrochen, weil ich an irgend einer Mission nicht weitergekommen bin. Allerdings war dann auch das Interesse meist irgendwann weg). Aber wenn Mafia 3 von Anfang an langweilig ist, ist es vltt doch nicht unbedingt was für mich...

360GameTV

Frührentner
Alleine die ersten Sekunden / Minuten von dem Video :sniff: Wenn ich Mafia 2 sehe, 6 Jahre alt, das ist auf Anhieb sowas von besser, alleine vom Gefühl her :sniff: Vom Liebe zum Detail reden wir lieber erstmal garnicht.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

crizzero

Rusty Loot Unit
Dieses Video ist ja ein Offenbarungseid! :shame:

Wie soll man sich über ein einigermaßen hübsches New Orleans freuen, wenn dieses leblos gestaltet ist, die Spielwelt weniger interaktiv daherkommt und der Hauptcharakter weniger kann als in Teil 2? Dass dieser ein ohnehin größeres Mafia-Flair hatte, ist dabei noch nicht einmal in die Waagschale gelegt...

Zum Missionsdesign nochmal:
Bei dem Aspekt "zu leicht" geht es mir eher um ein anspruchsloses Missionsdesign. Wenn du immer wieder zu Punkt XY musst, um dort alles niederzumachen (was kein Problem ist, da du durch Wände schauen und Verstärkung rufen kannst und die Feinde zudem dumm wie Brot sind), dann ist das einfach keine große Kunst. Selbst bei Mafia 2 musste man aufpassen, dass es einem nicht zu langweilig wurde, aber da hatte man ein unglaublich schönes Flair im Spiel. Und anstatt diese neue Spielwelt nun interaktiv aufzuwerten, pusht man lediglich den Rambo-Aspekt des Games mit einem Ex-Soldaten. Sowas verstehe ich halt nicht.

Keazero

Altenpfleger
Es war mein erstes "Mafia" Game und auch das Letzte. Ich dachte es wäre ähnlich wie "The Godfather", was ich damals echt toll fand. Mafia 3 ist so lieblos gestaltet und mit Mafia hat das Spiel eigentlich gar nix gemeinsam. Du steigst halt auch gar nicht auf. Rennst von Anfang bis Ende in der gleichen Armyjacke (!) rum und ob man nochmal ein neue Hütte bekommt wage ich zu bezweifeln. Waffen und Charakter- Fähigkeiten kann man Dank Bugs nicht leveln.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also mir gefällt es auch, bzw immer noch. Habe jetzt ein paar belanglose Marihuana-Paket Sammelmissionen im Bayou gemacht und dann den Bezirk Pointe Verdun komplett aufgeräumt. Mit Burke schaltet man dann auch die Polizeidienstleiterin frei, die einen 30 Sekunden lang vor der Polizei praktisch unsichtbar macht. So konnte ich jedenfalls in das stark bewachte Polizeirevier hineinspazieren und mir den Playboy von dort stibitzen.
Die Missionen strotzen zwar nicht vor Abwechslungesreichtum, erfordern aber manchmal unterschiedliche Vorgehensweisen. Überall kommt man nicht mit der Schrotflinte durch, sondern muss oftmals schleichen. Das ist dank der Informationsansicht ziemlich einfach, aber man muss sie zuvor erst für jeden Bezirk einzeln freischalten. Dazu muss man Sicherungen sammeln, die überall in der Stadt versteckt sind, um den Verteilerkasten öffnen zu können. Eine gewisse Spieltiefe ist also schon vorhanden.

Nach rund 15 Spielstunden hatte ich bisher drei Abstürze. Damit kann man leben, aber es ist trotzdem nicht schön. Das Spiel stotzt außerdem nur so von Bugs: Beispielsweise ploppte beim Verlassen eines Hauses mein aktuelles Auto aus dem Asphalt heraus und war danach schrottreif. An anderer Stelle bretterte ein Sattelzug grundlos meterweit auf dem Kopf stehend über eine Kreuzung. Das ist stellenweise eher komisch als tragisch. Aber ich habe auch schon von einem Speicherbug im NeoGAF gelesen, was wohl aber hoffentlich nur ein Einzelfall war. Auf jeden Fall hätte das Spiel mehr Feoinschliff verdient und die Grafik auf der Xbox One ist hier und dort einfach nur häßlich. Aber wie gesagt, Spaß macht's mir trotzdem!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei mir bekommt jetzt auch erstmal Gears 4 Vorrang. So lange wird Mafia 3 in den Ruhemodus versetzt. Schade, ich hätte gedacht, dass es vieles besser als der Vorgänger macht. Aber auch ich muss zugeben, dass es eher das Gegenteil geworden ist. Vielleicht mal wieder wenn im Winter Langeweile aufkommen sollte...

:rolleyes:

Oben