• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mafia 3

Frosch

Achievement Panda
Team
NX Gamer hat ein Video zu Mafia 3 veröffentlicht, in dem es auf den drei Systemen (PS4 Pro, PS4 und Xbox One) nach Installation des neuesten Patches 1.05 miteinander verglichen wird.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Frosch

Achievement Panda
Team
Auf FB ging die folgende Frage ein:

Habe mir das Spiel Mafia 3 geholt. Nur leider musste ich feststellen das nach getaner Stroyarbeit keine speicherung statt findet. Egal was ich mache es wird nicht gespeichert. Hat jemand das gleiche Problem und kann vieleicht helfen.

Kann man speichern? Oder kann man nicht speichern?

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Speichern macht das Spiel selbst. Jedenfalls kann ich mich nicht drann erinnern, dass ich irgendwo speichern konnte

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Gab ja bei Saturn mal wieder ein Schnapper Angebot 3 Games für 50€
Und Mafia 3 war auch dabii...da die Vorgänger tolle Spiele waren habe ich mal draufgeklickt ohne vorher
auch nur mal nen Test oder ähnliches zu lesen...hätte ich das vorher getan hätte ich sicher was anderes gekauft.

So wie häufig zu lesen enttäuscht die Engine mit ihrer "Wasserfarben-Optik"
Auch die bunten Stadtteile zünden so nicht wirklich. Das Aussehen das Hauptcharakters spiegelt
in vielen CutScene nicht die aktuelle Kleidung wieder :Frage:
Bei leichten Unfälle mit dem Auto (schwere auch :D) verliert die schusssichere Weste an Schutz.
Gegner und Polizei KI sind eine Beledigung für das Wort KI:pissed:
Können nahezu immer einzeln in andere Bereiche gepfiffen werden um sie dort auszuschalten und das auf
SCHWER
Das Missionsdesign ist sehr eintönig...Fahre zu X töte Alle wahlweise noch mit beschaffe Y von X

Das Setting ist mit einem Auge auf die Tagespolitik geschielt vielleicht etwas unglücklich gewählt. Dafür ist es stimmig präsentiert...macht in meinen Augen aber lejder nicht die vielen technischen Mankos wett

Als Vollpreisspiel eine Frechheit...hinkt um Meilen GTAV hinterher

Aber durchspielen muss ich das trotzdem noch :Banane:

Oben