• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich wüsste jetzt gerade kein Spiel, bei dem es nicht in den Optionen geht und ich bin mir sehr (wenn auch gerade nicht vollkommen) sicher, dass es in den Settings der Konsole geht.

Edit:
Vibrieren aktivieren
Die Vibrationsfunktion ist normalerweise aktiviert. Die Vibrationsfunktion wird deaktiviert, wenn du das Häkchen neben [Vibrieren aktivieren] entfernst.

Wenn du das Häkchen neben [Vibrieren aktivieren] entfernt hast, vibriert der Controller auch dann nicht, wenn du die Vibrationsfunktion in einem Spiel aktivierst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Also bei mir hält sich der Hacken bei Vibrieren aktivieren hartneckig :).
Weis gar nicht was ihr habt, legt euren Controller an die Leine und alles funzt super.
Ausserdem ist damit auch gewährleistet, das euch keiner das Teil wegnimmt.

Das Design der Mad Box ist schon geil :)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Also bei mir hält sich der Hacken bei Vibrieren aktivieren hartneckig :).
Weis gar nicht was ihr habt, legt euren Controller an die Leine und alles funzt super.
Ausserdem ist damit auch gewährleistet, das euch keiner das Teil wegnimmt.

Das Design der Mad Box ist schon geil :)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das Design finde ich auch sehr ansprechend :) Die Frage ist halt, wie in dem Artikel schon geschrieben, in wie weit das ganze zur Marktreife gelangen wird. Sofern 2022 hinkommt, wird man da in direkter Konkurrenz zur dann wohl aktuellen PS5 und Xbox ? Generation sein, welche vom technischen Bereich wohl die Hauptkonkurrenz sein werden und bereits etablierte Marken und eine recht gute Fansbasis mitbringen werden.

Wo ich hier noch skeptisch bin sind die zum einen, ob man es bei den technischen Details die die Konsolen bieten soll tatsächlich schaffen wird, preislich konkurrenzfähig zu bleiben. Und es bleibt halt die Frage nach Exklusivtiteln, denn die verkaufen im Endeffekt ja die Konsole. Gerade in dem Bereich sehe ich Schwierigkeiten, denn die beste Technik allein sorgt noch nicht für entsprechende Verkäufe (hallo Dreamcast).

Weitere Frage, braucht es eine weitere Konsole auf dem Markt? Eine Konkurrenzsitutaion ist sicher nicht schlecht für uns Spieler. Andererseits, einige Exklusivtitel mal ausgenommen, fährt man momentan doch schon recht gut mit einer PS oder XBox; die Switch noch für den portablen Gebrauch, der Markt ist da eigentlich recht gut aufgestellt.

Man wird wohl abwarten müssen wie sich das ganze entwickelt :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Zukunft der Konsole steht in den Sternen, da jetzt 2 große Investoren mit angeblich 1,2 Milliarden abgesprungen sind nachdem Google sein Stadia ankündigte und erklärte - Das die Zukunft des Spielens keine Box ist.

Dieser eine Satz von Google schadete dem Projekt extrem - So Ian Bell, der Mann hinter dem Projekt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Die Zukunft der Konsole steht in den Sternen, da jetzt 2 große Investoren mit angeblich 1,2 Milliarden abgesprungen sind nachdem Google sein Stadia ankündigte und erklärte - Das die Zukunft des Spielens keine Box ist.

Dieser eine Satz von Google schadete dem Projekt extrem - So Ian Bell, der Mann hinter dem Projekt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
 
Oben