• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, klingt nach DS2, das ich damals - also daaaaamals - als echte B♥♥♥h wahrgenommen hab.

Nervig und lästig sollte es halt nicht sein bzw. auf eine gute Art - falls das möglich ist. 😀

Also quasi positiver Stress, und kein "och nö, da vorn schon wieder so 'n Mistkampf."

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ja, es gibt tatsächlich sehr große Parallelen speziell zu Dark Souls 2. Die haben auch das Powerstancing System großteils aus DS2 übernommen, d.h. rüste Waffen derselben Kategorie jeweils in linker und rechter Hand aus, und du hast automatisch Doppelangriffe wo vorher leichter und schwerer Angriff waren.
Auch gibt es diese Lebenssteinchen (die in rot, und auch Manasteinchen in blau), von denen du unbegrenzt viele mitnehmen kannst (mit unterschiedlichen Qualitätsgraden), und wenn du die aufbrichst, hast du eine Lebensregeneration über Zeit. Dieser Effekt lässt sich auch stapeln, d.h. futter 3 von diesen Steinchen, und du hast 3-fache Lebensregeneration, und es gibt kein Tragelimit.
Ähnlich wie in DS2 werden dir im gesamten Spielverlauf eigentlich nie die Heilitems ausgehen.

In einigen Bossarenen trittst du auch gegen 2 oder 3 Viecher gleichzeitig an, oder eben ganze Gruppen an nachspawnenden Gegnern.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich kann das jetzt nur aus Sicht eines PS5 Spielers schildern.
Ich möchte das Spiel irgendwie nie so richtig, hab aber 260 Stunden verballert. Ur um .ir den nächsten Patch anzusehen 😂 aber mit der jetzigen Version bin ich tatsächlich zufrieden, du kannst das Spiel in der Ursprünglichen Fassung zocken, also nervige Gegner usw. Aber das muss man in dem implementierten Modifizierer (Kann man das so nennen?) auch einstellen, dort kann man auch Hardcore und ob deine, nennen wir es mal, Gnaden oft in der Welt verfügbar sind oder eben nicht. Bosse werden in der Tat recycelt, aber nicht die Hauptbosse, da gibt's eben auch nur fünf oder sechs, die sind aber schon geil.
Ich Spiele das immer im Performance Modus und find das eigentlich OK, Framedrops gibt es zwar ab und zu, aber sind jetzt so gesehen nicht der Rede wert, am meisten halt wenn du das Spiel .ist Gegner zuballerst im Modifierziergedöns.
Was absolut positiv zu benennen ist, ist das Kampfsystem, ich finde das Recht angenehm nahtlos zwischen Nahkampf und Zauberzeug zu wechseln, das haben die echt gut gemacht, wenn man sich dran gewöhnt hat, da kann sich Fromsoftware gerne was abgucken.
Es gab in der jüngeren Vergangenheit jetzt auch abseits vom berühmten 2.5 Update immer mal wieder kleine neue, die hab ich aber bis jetzt nicht angesehen, kann sein das die wieder was kaputt gepatcht haben wie so oft in der Vergangenheit seit Release. Atmosphärisch ist es echt ganz gut, muss ich gestehen. Das skillen war damals von der Seelenvergabe, hier ja Kraft damals Recht räudig, weiß aktuell auch nicht ob die da ein paar Punkte mehr mittlerweile vergeben haben, oder das ein bisschen angepasst haben. Müsste ich tatsächlich heute Abend mal ausprobieren. Gerade die ersten Levelabschnitte bekommt man ausreichend Kraft aber dann wurde es seltsam, und ich bin jetzt nicht so der Typ der gerne irgendwo grinded, das ödet mich an, aber früher müsstest du das machen, nur um Zeug verbessern oder gute Spells zu Kaufen. Aber das mag jeder ja bekanntlich anders.
Ich würde sagen, für 12€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, entweder man hasst das Spiel oder findet es geil, auch eine Hassliebe ist drin, wie bei mir, ich finde es aber deutlich besser als Dark Souls 2😂

schockbock

Sponsor
Ja, wie gesagt, wenn die Performance selbst auf Konsole doof ist, werd ich das vorerst aufschieben. Vielleicht landet's ja mal bei Humble Choice oder in sonstigen Bundles. :)

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bosse werden in der Tat recycelt, aber nicht die Hauptbosse, da gibt's eben auch nur fünf oder sechs, die sind aber schon geil.
Eher so gemischt, würd ich sagen. Ich hab mich bspw. schon auf den Bosskampf gegen diese Riesenkrähe im Eisgebiet gefreut, aber in der Bossarena selber war's dann ne Ernüchterung, man kämpft gar nicht gegen das Vieh selber, sondern nur nachspawnende Gruppen bestehend aus Standardgegnern.
Beim finalen Boss der normalen Route, dem Dämonengott Adyr, ist es richtig schlimm, der steht einfach nur passiv im Hintergrund und labert 24/7 irgendeine nervige Scheiße, und man wird von allen Richtungen von diesen Feuerballwerfern angegriffen, die beim Tod auch noch explodieren und Lavapfützen hinterlassen. Imho der beschissenste Boss von allen Soulslikes, die ich je gespielt habe.

Paar gute und einzigartige Bosse gibt es durchaus, aber das sind halt leider echt nicht viele. Wahrscheinlich hatten sie nicht genug Zeit oder Budget dafür.

Ich hoffe, dass sie sich für den nächsten Teil mehr Zeit lassen, und nicht wieder überhastet etwas unfertiges rausknallen, und gleichzeitig an den Stärken (Leveldesign, Atmosphäre) festhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Eher so gemischt, würd ich sagen. Ich hab mich bspw. schon auf den Bosskampf gegen diese Riesenkrähe im Eisgebiet gefreut, aber in der Bossarena selber war's dann ne Ernüchterung, man kämpft gar nicht gegen das Vieh selber, sondern nur nachspawnende Gruppen bestehend aus Standardgegnern.
Beim finalen Boss der normalen Route, dem Dämonengott Aedyr, ist es noch schlimmer, der steht einfach nur passiv im Hintergrund und labert 24/7 irgendeine nervige Scheiße, und man wird von allen Richtungen von diesen Feuerballwerfern angegriffen, die beim Tod auch noch explodieren und Lavapfützen hinterlassen. Imho der beschissenste Boss von allen Soulslikes, die ich je gespielt habe.

Paar gute und einzigartige Bosse gibt es durchaus, aber das sind halt leider echt nicht viele. Wahrscheinlich hatten sie nicht genug Zeit oder Budget dafür.

Ich hoffe, dass sie sich für den nächsten Teil mehr Zeit lassen, und nicht wieder überhastet etwas unfertiges rausknallen, und gleichzeitig an den Stärken (Leveldesign, Atmosphäre) festhalten.
Die Krähe fand ich gar nicht mal so schlecht, da war ja das kleine Mädchen quasi der Hauptboss. Fand ich tatsächlich nicht schlecht, jetzt auch nicht überragend toll, aber OK, bei Adyr bin ich voll bei dir, der Quasselt dich tot, und die dummen Hirnlosen Dullis waren echt eher nervig als Herausforderung. Wie ich gesagt habe, das Spiel ist polarisierend ,die einen hassen es die anderen lieben es und ganz andere haben eine Hassliebe entwickelt 😂

schockbock

Sponsor
Jau, danke, aber mit etwas Abstand zum Kaufimpuls - und aus den schon genannten Gründen - spar ich mir das erst mal. :)

Oben