• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lohnt sich ein Plasma TV für die 360er?

G

gonzo

Guest
Es hängt ja erstmal vom Sitzabstand ab, den Du zum Fernseher hast.

Bei uns sind es gerade mal 2,50 m und da habe ich mich für einen hochwertigen 32" LCD entschieden (Panasonic TX 32 LX 600 F). Zur Auswahl kam auch ein 37" Plasma, ebenfalls Panasonic.

Letztendlich hat der LCD das Rennen gemacht, da er die besseren Boxen hatte, das bessere Fernsehbild bei analogem Fernsehsignal und weil meine Frau nicht so einen riesen Fernseher wollte :)

Ich meine die Formel liegt bei ca. 3fache Diagonale entspricht dem Sitzabstand.

Hier mal was zum Vergleich Plasma - LCD

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

makossa

Sonntagsfahrer
Spricht denn hier keiner von Stromverbrauch der Geräte :( denn das war mir beim Kauf wichtig.

Denn die Plasma schlucken wie sau sagte mir ein Verkäufer stimmt denn das.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

konnte dir der "herr verkäufer" den nicht genau sagen vieviel? das steht meistens in den unterlagen.
der gute mann wollte wohl nur kein 52 kg karton mit den maßen 1,80 x 1,20m durch die gegend schleppen.

"der schluckt wie sau", das hat er bestimmt auf der firmentoilette gelesen. (mein audi S4 cabrio schluckt auch wie sau, 23 l auf 100 km wenn ich durchtrete)


nachtrag: ich verrate euch mal etwas. mit einem plasma könnt ihr sogar noch energy einsparen, wenn du im winter etwas dichter ranrückst, kannst du die heizung etwas runterdrehen, ein plasma sorgt für mollige wärme. ich habe meine wohnung gut isoliert und mach im winter keine heizung mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

makossa

Sonntagsfahrer
Ja mein LCD der Heizt auch ganz schön.

Aber mal im ernst die Plasma und auch LCDs brauche viel Strom teilweise.
Laut Test Berichte von Stiftung Warentest.

Aber wahrscheinlich wissen das die wenigsten hier...:D

Also meiner Panasonic TX-32LX64F Normalbetrieb:143 watt
Bereitschaftszustand:1 watt
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

aber ein LCD heizt doch nicht mit seiner bildfläche? auf einem plasma kannst du nach dem schneefegen ohne handschuhe zuckzuck die pfoten wieder auftauen.

stromverbrauch? naja! ...wer power pc's mit 600 watt netzteil sein eigen nennt, der spart ja bei einem 430 watt plasma noch bischen was ein, oder?
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute,

gebe auch mal meinen Senf dazu. Habe mich vor zwei Jahren für einen Plasma von Pioneer entschieden (109cm Diagonale). Er hat keine Lautsprecher, so ist bei mir jeglicher Ton über die 5.1. Anlage zu hören. Muß sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Bildquali, egal ob HD oder PAL (Digitales Kabelfernsehen) ist sehr gut. Ich habe bei längeren Spielsessions auch ein "Nachleuchten", dies ist aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Somit kein Problem !
Damals waren in dieser Größe LCD`s nicht erschwinglich und vor allem nicht schnell genug, zum zocken. Der Stromverbrauch ist höher, aber nicht problematisch.

Viele Grüße
MR Silverfinger
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

also mir gefällt das Bild auf dem LCD besser und der Preis geht auch habe jetzt einen 42" Philipps gesehen für 999,- € das ist ok!

Andreas
 
Oben