• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lohnt sich ein Plasma TV für die 360er?

Das Boese O

Rentenbezieher
nee nee,

hier bleibt alles wie es ist.

ich will noch ein haus sanieren oder vielleicht was neues bauen und dort werde ich dann so ein teil verbauen. aber das kann noch dauern, vielleicht verkauf ich das haus auch, ich bin mir in diesen vorhaben noch nicht sicher.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
@nedolo

langsam kommt aber auch der faktor zeit ins spiel, ein tag hat 24 stunden abzüglich 8 stunden schlaf. die möglichkeiten die sich mir jetzt schon bieten kann ich garnicht ausnutzen, ich hatte hier schon einmal geschrieben, das der dvd player das letzte mal weihnachten 2006 gelaufen ist.

lange weile ist für mich ein fremdwort, gestern habe ich 6 stunden am (real) pokertisch gesessen bis 4 uhr morgens das war für einen alten zocker schon action genug.

nee mal im ernst, da muss ich mir noch filme für das gerät besorgen und ich habe kein personal das ich mal ebend losschicken kann.



der pc arbeit bei einer auflösung von 1365 x 768 über dvi-i
 
Zuletzt bearbeitet:

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:) Das mit dem Personal habe ich z.B ganz einfach geregelt wenn ich Spiele oder Filme will.Mehrmals im Monat kommt eine in Gelb gekleidete Frau auf ihrem Fahrrad und liefert mir meine Bestellungen von Amazon etc etc..:D


Ach so nochmal zurück auf meine Frage bezüglich von deinen Plasma TV,hattest du schon mal Probleme beim 360er spielen das sich dort Bilder Einbrennen oder Schatten etc weil das wichtig für meine Kauf Entscheidung wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich werde jetzt mal die plasma problematik beleuchten.

man spricht hier nicht von "einbrennen" sondern "nachleuchten" wenn ein statisches bild zu lange gestanden hat. es gibt schon diverse elektronische tricks um das "nachleuchten" zu reduzieren, aber wenn man auf der xbox z.b. das arcade texas hold' m spielt mit seinem "fast" standbild, kann es sein, das man die tags der spieler noch eine weile als schatten im fernsehbild "erahnen" kann, die aber nach einer weile wieder verschwinden (es brennt nichts ein).

ich versuch das mal ganz einfach zu erklären. was man auf dem bildschirm sieht, sind millionen kleiner explosionen wenn das plasmagas gezündet wird. wie bei einem automotor bei der verbrennung.
wenn jetzt bei einem bild zwei benachbarte zellen stark unterschiedlich arbeiten (über einen längeren zeitraum), z.b. eine aus drei kammern bestehende zelle leuchtet weiß d.h. alle drei kammern leuchten mit max. stärke und die benachbarte zelle ist schwarz d.h. alle drei kammern sind aus, dann hat für eine kleine weile das plasma in diesen beiden zellen eine unterschiedliche konsistenz und anschließend eine weile eine unterschiedliche farbtemperatur und man erkennt in einer farbigen "vollfläche" noch teile des vorherigen standbildes.

dieses nachleuchten verschwindet aber nach kurzer zeit wieder und tritt nur beim xbox spielen mit statischen bildern auf und wenn man längere zeit ein 4:3 bild betreibt also rechts und links die schwarzen streifen. in der regel hat man aber nur fernsehen mit 16:9 format in benutzung weil nur dort mit dem ensprechenden input auch nur ein sehr gutes bild zu bekommen ist.
wer im übrigen nur normales kabelfernsehen zur verfügung hat, sollte auf plasma verzichten, das bild ist übel. ich rate dazu, hdtv über sat und nur geräte mit hdmi oder yuv/component ausgang anzuschließen.

ich habe mit absicht eine sehr einfache form der erklärung gewählt.
gruß, das böse O
 

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:) Ich denke mal das mir dein Beitrag in meiner Kaufentscheidung weiter geholfen hat und ich dann lieber meinen 32 zoll LCD TV im Wohnzimmer behalte.Ich wollte mich zwar etwas vergrößern aber da ich kein Premiere HD mehr habe schaue ich dort nur noch PAL Programme.Hast du eigentlich beruflich mit HIFI&CO zu tun oder woher weißt du das alles?Also ich für meinen Teil bin ja schon froh wenn ich weiß wie die Geräte An und Aus gehen:DNa ja auf jeden Fall hat mir der Beitrag weiter geholfen und ich werde noch warten bis ein neuer Fernseher ins Haus kommt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe eine breite elektronische ausbildung genossen und war in mehreren branchen tätig, incl. selbstständig in der HiFi branche. seit fast 20 jahren bin ich in der veranstaltungstechnik, licht/ton/video im back stage bereich als freier dienstleister mit eigenem licht equipment der firma Martin tätig, aber seit 2 jahren lass ich dort nur noch arbeiten, ich fahr nicht mehr selber zu den veranstaltungen.

hab mich quasi mit 50 selbst zum rentner erklärt und habe mich hier als aktionär eingekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:) Wow nicht schlecht ich komme auch ursprünglich aus Niedersachsen um genau zu sein aus Celle,wie heißt denn deine Firma vieleicht habe ich ja schon von ihr gehört.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin alter celler jung,

ein freischaffender künstler ist keine firma, aber ich arbeite seit 10 jahren mit dieser firma zusammen, wo auch mein zeug gelagert ist und mit dieser truppe habe ich schon länger spass. das ist schon meine 2te band die ich über längere zeit betreut habe.
 

X30 stele DO

Jungspund
Hallo,
ich empfehle zur Zeit noch einen Plasma, wenn es sich um Geräte jenseits der 42'' handeln soll. Ein einbrennen hab ich nicht die Bildqualität ist brilliant. Wenn man nicht auf den € schauen muß empfehle ich ein Gerät mit Ambilight - das ist ein wirklicher Hochgenuß.
Aber es gibt eine Gefahr: wer einmal in den Genuß gekommen ist, wird sich dieser "Sucht" nicht mehr entziehen können: ob beim Fernsehen - oder beim zocken...
Gruß Stephan
 
Oben