• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 6 - 31. Mai 2026 um 19:00 - 27. September 2026 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Genau, erst A, dann die R Klasse, anschliessend S und dann eine der kleinen Klassen gleich nach D.
Gruppierung H gibt es allerdings nicht. :)

Hoffentlich probierst Du naechsten Samstag den Goliath nicht auf R, waer schade, wenn Du nochmal ausfaellst. :-/

Heidelborrow

Nordisch by nature
Man muss den auf R fahren, das gibt das Spiel so vor. Arne hat es ja geschafft, also bin ich nächsten Sonntag wahrscheinlich dabei.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo,

die Prüfung ist Strassenszene mit Modern Saloons (Limousinen), das zweite Rennen kann nur gewinnen, wer auf langen Geraden zügig aufschliessen kann und im Team arbeitet.

Modern Rallye in B ist Gewohnheitskost, u.a. auf der 360Grad Kurve zum Schotter.

Das Mirco Madness Rennen (auf den drei Strassenrennstrecken) erfordert eine Gruppe MicroCars in A700, die es so zur Auswahl nicht gibt.
Und beim üblichen Anschauen der zulässigen Autos werden nur die drei angezeigt, die ein A-Grundtuning haben, darunter der unsägliche Ariel Noman.
In diesem Reddit Artikel (Subreddit ForzaHorizon) habe ich eine umfangreichere Liste gefunden, viele Autos, die zB ein D Grundtuning haben, sogar ein Käfer darunter.

1787851084396.png
Quelle FH6 Discord Announcements

Bis Sonntag dann, ohne Gast diesmal, der sucht Mumien heim.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich brauche ein neues Headset für meine Xbox. Mein jetziges Xbox Wireless Headset fällt auseinander.

Ich war ganz zufrieden damit, besonders mit dem Sound und den Drehreglern, aber es ist etwas schwer auf dem Kopf.

Was könnt ihr mir alternativ empfehlen? Gibt es auch Headsets, die man zusätzlich mit normalem Bluetooth koppeln kann?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Was könnt ihr mir alternativ empfehlen? Gibt es auch Headsets, die man zusätzlich mit normalem Bluetooth koppeln kann?

Das hier. Sehr schöner Allrounder, der außerdem parallel Funk/BT kann, wo über eine Taste gewechselt wird. Ziemlich herausstechend sind die 80 Stunden Akkulaufzeit, die du beim teureren - aber auch älteren - Nova 7 längst nicht erreichst.

Zudem: Persönlich hab ich schon mit zu vielen von diesen Headsets mit PU-Leder rumgemacht, die (eher früher als später) irgendwann in ihre Bestandteile zerfallen, und mach mir bei dem Gerät dahingehend keine Sorge. Das Kopfband leiert zwar mit der Zeit aus, verliert aber nicht an Funktionalität, wobei das HS halt nicht so stramm sitzt wie eins, das direkt am Kopf aufliegt.

Oben