• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 6 - 31. Mai 2026 um 19:00 - 27. September 2026 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
日本へようこそ
Willkommen in Japan

🇯🇵🚗 🎎 🚕 🗾 🚙 🎎 🚓 🇯🇵

Was?
Wir treffen uns regelmäßig um Forza Horizon 6 zu spielen. Es werden Rennen aus der aktuellen Festival-Spielliste gefahren.
Wann? Jeden Sonntag um 19 Uhr. Nächster Termin siehe oben. Bitte meldet euch an, damit ich einen Überblick habe.
Wer? Jeder ist willkommen, der Lust zum Autofahren hat. Wir wollen Spaß haben und fahren im Team, nicht gegeneinander.
Wieviel? Mehr als 16 Teilnehmer lässt die XBox Party leider nicht zu. Angemeldete Senioren haben Vorrang vor spontanen Gästen.
Wie? Einfach meiner XBox Party beitreten (Gamertag: Heidelborrow). Dort klären wir alles weitere. Ein Headset wird vorausgesetzt.

Aktuelle Festival-Playliste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gute Tunings zu den Events: BigHeadDjango

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
PtsEvent TypeEvent NameCar / RequirementRoute
5ChampionshipHot Like SummerRetro Hot Hatch - C classRoad Racing (Coastline Sprint, Electric Town Circuit, Ito Sprint)
5ChampionshipStreet FighterModern Super Saloons - A classStreet Racing (Nachi Run, River Descent, Daikoku Chase)
5ChampionshipThrowback ThrowdownRetro Rally - B classDirt Racing (Hirosaki Scramble, Takashiro Trail, Chiheisen Scramble)

Quelle forza.net FH6 Discussions

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Woche in FH5 - wollen wir nicht dieses Wochenende schon starten? Morgen oder - durch den Feiertag - am Montag?

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Donaldi : Ich hab die Liste mal in den ersten Beitrag übernommen (die ist aber für diese Woche, oder?) und bei den Mods gefragt, ob sie Dir den Beitrag auch zum Editieren freischalten können. Ich hoffe das ist Dir recht.

@Derpendja : Dieses Wochenende passt mir leider nicht und ich möchte bei der Eröffnung schon gerne dabei sein. Es steht euch natürlich frei euch spontan zu treffen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
@Donaldi : die Liste … ist aber für diese Woche, oder?)

@Derpendja : Dieses Wochenende passt mir leider nicht und ich möchte bei der Eröffnung schon gerne dabei sein.

Die Liste ist für die aktuelle Woche bis kommenden Mittwoch den 27., richtig.
D.h. (Pfingst) Sonntag abend wäre erstmal Generalprobe ohne Chef, in Aldiletten, nur halbfertigen Bühnenbildern, überall offene Kabel, Ramenschüsseln und mit abgeschalteten Duschen.
Ich mach Sonntag ab 19:00 Uhr ne Party auf, könnte beides anbieten, Country &Western äh FH5 und 6, Meermaid entscheidet.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mein Mikro was ich mir mal gekauft hatte nun mal angeschlossen. Aber habe das noch nie benutzt :LOL: Ich spiele nie Spiele bei denen man reden muss. Dennoch würde ich Sonntag gerne mal mit dabei sein beim gemeinsamen fahren. Hoffe das klappt dann auch mit der Technik.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich bin auch für ein "Soft Opening" (Oceans Thirteen), schauen wir einfach mal, was schon funktioniert. Evtl. komme ich bis dahin auch besser mit der Steuerung zu schlecht. Die hat sich für die Tastatur deutlich verschlechtert.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Donaldi
Hab die Liste für diese Woche schon fertig, hätte aber echt Bock den Colossus oder eins der anderen großen Rennen mit mehreren zu Probe zu fahren? Mache auch freiwillig das Schlusslicht 😁😁😁 🕯️.

Mal sehen, ob ich es morgen schaffe - bin so in "hab frei"-Modus 🤣

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wäre heute auch dabei, egal ob Playlist Rennen oder die großen Einzelrennen. Von diesen habe ich bislang nur den Colossus gefahren, von daher hätte ich nichts dagegen die drei anderen (oder auch nur eins) abzuhaken.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Machen wir spontan. Wenn der Colossus das Dirt-Rennen ist, das habe ich einmal durch (nein, nicht auf D100), ist aber so flüssig, dass es wohl immer Spaß macht. Wenn ihr sehen wollt, wie ich mich blamiere, dann mit leistungsstarken Fahrzeugen durch die Stadt...
Aus Rücksicht auf den Chef ohne Festival, wobei ich dabei ausgehe, dass ohnehin die meisten durch sind - mir fehlt noch das Versteckspiel.
Allerdings hätte ich gerne den Tag vor dem Namen.

Oben