• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 03. Mai 2026 um 19:00

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Ich schlage vor, jeder Teilnehmer gibt eine Strecke an mit Fahrzeug oder Fahrzeugklasse. Da wird es nicht langweilig. Die fahren wir dannwöchentlich der Reihe nach ab auch wenn der Streckeneinreicher fehlt.
2 Strecken haben wir ja schon,
Hakone Rückwärts,
Lagune Seca,
fehlt nur noch das Auto und die Rundenanzahl.
Oder wir geben statt Rundenanzahl 15 min vor.
So jetzt eure Meinung 😁😁😁

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich besitze derzeit genau 3 Fahrzeuge und mein Konto zeigt knapp über 100.000 CR. Da wird's also schwierig mit der Auswahl.

Die Idee mit den 15 Minuten finde ich gut. Und ich würde mir als Rookie einen kleinen LI-Bonus wünschen.

BTW, ich dachte Hakone rückwärts war ein Scherz. 🤣

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich besitze derzeit genau 3 Fahrzeuge und mein Konto zeigt knapp über 100.000 CR. Da wird's also schwierig mit der Auswahl.

Du kannst jedes im Spiel erwerbbare Auto (also ausgenommen WP und VIP Carpass) fur Umme ausleihen.

Du musst nur beim Erstellen des Events darauf achten, dass die Vorraussetzung ‚owned‘ aus bleibt.
Wir (andere Gruppe montags) haben schon Rennen alle mit dem Leih Zenvo im japnischen Kirschgarten erfahren, mit dem Buick GSX in der Eiffel, mit dem 2021 GTI in der Amerikanischen Strecke.
Hat halt jeder ausser dem Leader dieselbe Lackierung und das Leih-Auto verbessert sich nicht.
Mit dem Preisgeldern des Abends konnte sich dann fast jeder den KTM Xbow übrigens leisten.

Heidelborrow

Nordisch by nature
So, der Plan steht für Sonntag. :)

Bezüglich FM: @illmotion darf sich noch ein Fahrzeug wünschen, bitte ungetuned.
Und jetzt mal für blöde wie mich: Kann man die Strecke tatsächlich entgegengesetzt fahren oder meintest Du im Rückwärtsgang?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einige Strecken kann man entgegengesetzt fahren. Du kannst sie aber auch im Rückswärtsgang befahren. Dann solltest du den Mitsubishi Lancer nehmen, der fährt theoretisch rückwärts genauso schnell wie vorwärts. :ROFLMAO:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Mein gerade einmal 14 Jahre junges Lenkrad (Fanatec Porsche GT3RS) hat sich endgültig verabschiedet. Und da sich die Hecktriebler so gar nicht mit Tastatur fahren lassen, habe ich mir halt doch einen Controller zugelegt. So richtig komme ich noch nicht zurecht, am Sonntag bin ich aber bei Motorsport mit dabei.

(Die Warnung beim Programmstart über einen nicht unterstützten Prozessor kann ich ignorieren.)

Deutschmaschine

Frührentner
OK @Heidelborrow - ohne Verwirrungsmöglichkeit: In Forza Motorsport gibt es - zumindest bei den fiktiven Layouts - auch Varianten, die man rückwärts fahren kann, also die man wirklich mit so einem Layout einstellen kann. Die sind halt so gebaut, dass eine Boxeneinfahrt auch eine -Ausfahrt sein kann und umgekehrt; und dass man an der Startlinie auf beiden Seiten in beide Richtungen Startplätze hat und das am Ende dann auch sinnvoll funktioniert. Wenn also mal angegeben wird "Strecke xyz, rückwärts", dann ist damit tatsächlich ein solches Layout gemeint.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke @Deutschmaschine . Ich bin gerade im Spiel und habe eine MP-Veranstaltung erstellt, da konnte ich das sehen.

Die "Hakone Clubstrecke, rückwärts" wird es jetzt für Sonntag, passend mit einem japanischen Fahrzeug, der 2020er Supra (außer @illmotion möchte unbedingt ein anderes Fahrzeug nehmen, aber er gewinnt ja eh mit Abstand).

Für kommende Woche steht die "Laguna Seca Kurzstrecke" an, da müsste es ja dann ein US-Fahrzeug sein.
Was hälst Du vom 2018 Ford Mustang aus dem Intro oder dem 2017 Ford Locus RS mit AWD, @X30 Neo ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben