• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Danke @Donaldi , das werde ich mal testen. Sollte auf der Series S ja auch gehen.
"Passend formatiert" heißt was? Dasselbe als wenn ich Spiele auf den Stick verschieben will?

Ich muss zugeben, ich habe es vergessen. Man ist ja nicht mehr der Juengste.
Ah, Moment, der Stick steckt ja noch im Laptop, sonst haette ich die Bilder nicht in den Beitrag einfuegen koennen... momeeeeent, hah
NTFS. Die Playstation will uebrigens exFAT.
Ich nutze dabei einen USB 3 SD Kartenleser, in dem eine 256GB SHXC Karte steckt.

Da machen die das so easy mit dem Controller ein Bild zu erstellen und dann kann man es nur umständlich teilen.
Ich habe @Ixxi gerade Fotos vom Auto und Avatar geschickt - einzeln in Nachrichten verpackt. Echt jetzt?

Hast Du noch nicht die Foto Share Option von Forza genutzt? ;-)

Wenn Du (Steuerkreuz hoch und A) ein normales Foto gemacht hast (idR nur fuer die Autosammlung), kannst Du statt Beenden auf "Speichern" gehen.
Musst dann halt einen Namen ausdenken ("Forza" ist zB sehr originell), danach noch "Teilen", dafuer Attribute festlegen (ob zB Landschaft oder Rennen, Schwarzweiss oder Bund^Htstifte) und dann speichern.

Absolut intuitiv, habe nur zwei Wochen dafuer gebraucht...

Schon findet sich Dein Machwerk fuer alle Augen in Deiner Forza Horizon Gallery.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
-> Signin with XBox Live -> Community -> Gallery
zB meine optischen Verbrechen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den Link von so einem Bild kopierst Du dann hier rein, ein IMG in eckigen Klammern davor und dahinter, schon hast Du auch keine Groessensorgen mehr.
\[IMG\]http:BildURL\[\/IMG\]
oder drueckst oben auf das Bild Symbol neben dem Smiley, dort dann auf die Kette und kopierst da die URL rein. Macht dasselbe.
f525c8bd-071e-4461-881b-781b42bf1c00

(oder schickst halt Ixxi den Link)
Wenn Du Deine Bilder vorher nicht geteilt, sprich veroeffentlicht hast, kannst Du das im Spiel noch in "Meine Autos, Fotogalerie" nachholen.

Ist natuerlich die Frage, ob Du wirklich Deine Bilder der Oeffentlichkeit praesentieren willst, manche koennten ja ein schlechtes Bild auf den Fahrer werfen.
494e735b-36ec-4534-8deb-e64f47a8c057

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, den Fotomodus von Forza habe ich bislang immer benutzt, als ich noch keine Series S hatte.
Ist ähnlich umständlich über die Forza-Gallerie und funktioniert halt nicht immer, z.B. in den Intros der Rennen.
Die Share-Taste am Controller ist da wirklich unübertroffen, nur das MS-Framework dahinter ist grottig.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bei der XBox One war die Obergrenze bei 8 Leuten.
Das scheint ja angehoben worden zu sein.
By the way:
Ich fand es etwas verwirrend Senioren aus der anderen Kolonne während zwei Rennen laufen zu hören.
Aber das geht wahrscheinlich technisch nicht anders oder?

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Bei der XBox One war die Obergrenze bei 8 Leuten.
Das scheint ja angehoben worden zu sein.
By the way:
Ich fand es etwas verwirrend Senioren aus der anderen Kolonne während zwei Rennen laufen zu hören.
Aber das geht wahrscheinlich technisch nicht anders oder?
Ich glaube, da müsste man dann die Party teilen, was ich auch schade fände ...
Ich finde es geht, seit dem wir in den 2 Kolonnen je die selben Rennen fahren

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Heidelborrow
Wieviel passen eigentlich in eine XBox-Party frag ich mich gerade? Also 13 gingen, dass haben wir ja gestern gesehen, aber gibt es da auch eine Obergrenze? Weißt Du das?

Ich bin zwar nicht gefragt ;) , aber "damals" haben wir uns das auch gefragt.
Laut @Deutschmaschine sind es wohl 16 Leute.
Siehe auch:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Letztens hab ich meine angesparten Credits ausgegeben um die Garage mit den wenigen Wagen zu füllen, die mir noch fehlten. Einfach aus "Sammelleidenschaft". Der Reiz an Horizon 4 ist bei mir nicht mehr wirklich vorhanden.
Aber vielleicht trifft man / frau sich ja in Mexico wieder 🇲🇽

Euch allen weiterhin viel Spaß (y)

Oben