• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich finde den Tango 600 (Platz 11) gruselig :oops: Da hätte ich permanent Angst, dass er in der Kurve umfällt.
Und Platz 8 den Toyota Yaris Verso haben wir 19 Jahre als Familienauto gefahren 😅

Den Yaris Verso hatten wir auch fast 14 Jahre als Familienkutsche mit drei Kindern (also die Kinder sind von uns, nicht von Toyota). 😁
Sehr zuverlässig und sparsam. Und.. optisch etwas gewöhnungsgewürzig.
Auch etwas windanfällig vonne Seite.

Der Drummer meiner ExBand hat das Auto geliebt. Bei Konzerten kamen seine Drums zum Transport immer in den Yaris Verso.
Er hatte seine Trommeln an einem Rack befestigt. Etwas zusammengeklappt konnte man das Rack bei umgeklappter Rückbank und eben versenkbaren Rücksitzen ins Auto schieben und auf der Bühne hatte er das Schlagzeug recht schnell wieder aufgebaut.
Nach dem Konzert im Stockdunkeln kam die Kofferraumbeleuchtung zum Einsatz die man ja als Taschenlampe abnehmen konnte wie Du wahrscheinlich noch weist.
Auch Fahrräder passten so aufrecht ins Auto.

Meine Frau und ich haben unseren "Kühlschrank" geliebt. 😢🙂
(Auch wenn unser jetziges Auto - ein Toyota C HR Hybrid natürlich schnittiger daherkommt.
"Alles Geschmackssache" sagt der Affe und beist in die Seife. ;)

XOnOff

Jungspund
'Kühlschrank' ist auch gut 😅

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Praktisch war die Kiste wirklich. Du konntest den halben Ikea leer kaufen, die Sitze versenken und alles verstauen. Gut, dann musste man halt auf der Rückfahrt die Kinder im Bällebad lassen. (Nur ein Spaß :oops:)

Da passten nicht nur Fahrräder senkrecht in den Kofferraum. Kleine Menschen oder Kinder konnten da auch einfach rein laufen, wie in Londoner Taxis.

Auch wenn unser jetziges Auto - ein Toyota C HR Hybrid
Gibt's ja nicht. Das ist bei uns auch das Nachfolgeauto 😃... Baujahr 2019/Team D/Schwarz

Mal wieder ein bisschen näher zum topic. Gibt es den c-hr eigentlich in einem Rennspiel? Ich habe ihn noch nirgends auswählen können. Klar, ist kein Rennwagen, aber da gibt es ja auch Toyota Corollas oder VW Polos etc.

Alexkannsingen

Mario was my first love
'Kühlschrank' ist auch gut 😅

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Praktisch war die Kiste wirklich. Du konntest den halben Ikea leer kaufen, die Sitze versenken und alles verstauen. Gut, dann musste man halt auf der Rückfahrt die Kinder im Bällebad lassen. (Nur ein Spaß :oops:)

Da passten nicht nur Fahrräder senkrecht in den Kofferraum. Kleine Menschen oder Kinder konnten da auch einfach rein laufen, wie in Londoner Taxis.

Gibt's ja nicht. Das ist bei uns auch das Nachfolgeauto 😃... Baujahr 2019/Team D/Schwarz

Mal wieder ein bisschen näher zum topic. Gibt es den c-hr eigentlich in einem Rennspiel? Ich habe ihn noch nirgends auswählen können. Klar, ist kein Rennwagen, aber da gibt es ja auch Toyota Corollas oder VW Polos etc.

Toyota ist tatsächlich rar gesät in Rennspielen zur Zeit.
Wahrscheinlich im nächsten Gran Turismo.

Unser -HR ist auch schwarz! Zufälle gibt es! 😎

Deutschmaschine

Frührentner
Hatte Toyota nicht irgendeinen exklusiven Vetrag mit Sony, so dass Forza nur die Trecker (Hilux) bekam, Gran Turismo die ganze Rennpalette?
Toyota ist tatsächlich rar gesät in Rennspielen zur Zeit. Wahrscheinlich im nächsten Gran Turismo.
Toyota hatte tatsächlich mal einen Rappel, dass die ihre Autos nicht mehr in Rennspielen haben wollten. Eine Vermutung war, dass es daran lag, dass es denen ein Dorn im Auge war, dass man die Fahrzeuge anpassen konnte. Andere munkelten, dass tatsächlich Gran Turismo ein Exklusiv-Partner werden sollte. Aber dann haben sie sich doch wieder gefangen und Forza Horizon 4 hat dann beginnend mit September 2019 nach und nach einige Toyotas bekommen, 11 Stück waren es glaub ich. Natürlich hauptsächlich eher aus dem sportlicheren Bereich, wie MR2, Celica, Supra usw. - Und man kann davon ausgehen, dass auch kommende Forzas (FH5, FM8) wieder welche bekommen.

Oben