• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Gestern, bei dem Spaß den Wir hatten, musste ich wieder an vor 8 Jahren denken. Ich hatte da selbst einen Event organisiert.
Wer Lust hat, kann hier etwas dazu lesen. Leider sind durch die ForenUpdates einige Daten verloren gegangen, weiß nicht ob das noch leserlich ist. aber jedenfalls hatte damals alle viel Spaß an der Aktion.
Da Ihr eine so dufte Truppe seid, wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht auch mal Lust auf sowas habt. Falls ja, würde ich gerne mal wieder was austüfteln.
Ansonsten zocke ich immer wieder genre mit Euch mit. Egal ob Rennen um den Sieg oder @Ixxi auf der Suche nach dem Loch in der Mauer, ich habe bei Forza schon lange nicht mehr so gelacht. Danke @Heidelborrow (stellvertretend für alle Organisatoren hier) dass Du hier so eine coole Truppe zusammenhältst und immer wieder bespaßt. :D
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Gestern, bei dem Spaß den Wir hatten, musste ich wieder an vor 8 Jahren denken. Ich hatte da selbst einen Event organisiert.
Wer Lust hat, kann hier etwas dazu lesen. Leider sind durch die ForenUpdates einige Daten verloren gegangen, weiß nicht ob das noch leserlich ist. aber jedenfalls hatte damals alle viel Spaß an der Aktion.
Da Ihr eine so dufte Truppe seid, wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht auch mal Lust auf sowas habt. Falls ja, würde ich gerne mal wieder was austüfteln.
Ansonsten zocke ich immer wieder genre mit Euch mit. Egal ob Rennen um den Sieg oder @Ixxi auf der Suche nach dem Loch in der Mauer, ich habe bei Forza schon lange nicht mehr so gelacht. Danke @Heidelborrow (stellvertretend für alle Organisatoren hier) dass Du hier so eine coole Truppe zusammenhältst und immer wieder bespaßt. :D
Ich bin für jeden Blödsinn zu haben, sofern es der Kalender zulässt. Hatte bereits mal ein Event angedacht (hier) aber da war die Resonanz eher mau. 🐱
Auf der von Dir verlinkten Seite ist leider die Spielidee nicht wirklich nachvollziehbar, aber egal, hauptsache wir haben Spaß.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, der alte Thread ist von 1913... ähh 2013. Also sehr alt. Zwischenzeitlich wurde das Forum immer wieder umprogrammiert. alte Daten gehen da leider verloren. Da war viel mit Bildern und editiertem Text.
Aber ich habe noch meine alten Notizhefte. Im Prinzip war es eine Art Pen&Paper-Rollenspiel-Veranstaltung. Mit Story, Punkten und ungewöhnlichen Challenges. Natürlich müssen sich die Leute auch darauf einlassen wollen, ist nicht jedermanns Ding. Aber hat man eine feste Gruppe von max. 12 Leuten (wegen Party und Kolonne) und man kann sich auf einen Termin für ca. 3 Stunden einigen, dann kann das Spaß machen.
Wenn jetzt gewisse Details von damals für Interessierte nicht mehr nachvollziehbar sind, wäre das sogar ein Vorteil für mich. Vieles basiert da auf dem Überraschungseffekt und ich könnte hier und da alte Ideen wiederverwenden.

Ist aber nur eine kleine Idee von mir das mal wieder zu machen. Muss auch nicht sein. Wenn nur 3, 4 Leute ernsthaftes Interesse haben, würde es auch nicht so gut funktionieren. Zudem müsste ich mich auch intensiv mit FH4 beschäftigen und alle Möglichkeiten eruieren. Lohnt sich dann auch nur bei genügend Interesse.
aber wie gesagt. FH4 mat mir auch so mit Euch einen Riesenspaß. :)
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
...Im Prinzip war es eine Art Pen&Paper-Rollenspiel-Veranstaltung. Mit Story, Punkten und ungewöhnlichen Challenges. Natürlich müssen sich die Leute auch darauf einlassen wollen, ist nicht jedermanns Ding....

WTF
Ich hab echt nen totalen Hirnaussetzer. Aber anscheinend war ich dabei. 🤔
Meinem Vergangenheits-Ich hat es wohl sehr viel Spaß gemacht, also wäre ich auch bei einer Reunion dabei :D
 
Oben