• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für den shifter gibts das hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

für die Handbremse hab ich noch keine perfekte Lösung gefunden, aktuell hängt sie seitlich direkt am shifter, ist auch stabil... aber man bleibt dran hängen, spätestens wenn man in den 7-gang / h-schaltung will.
dh der shifter ist eigentlich so nur sequentiell nutzbar..
für mich aber unproblematisch, da ich die paddel eh bequemer find und auch so gut wie nie die h-schaltung nutze
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Vielen euch Beiden (y) . Ich bestell paar Profile und Winkel mehr mit. So kann ich den Shifter und die Handbremse mit ein bisschen Abstand befestigten wenn es so hinhaut wie ich mir das denke. Hab das mit nem Kollegen eben abgeklärt der könnte mir bei Bedarf noch Löcher bohren ( Der ist Handwerker) für die DD zu befestigen. Ich hol den TV Stand direkt mit weil ich den Monitor diesmal vernünftig positioniert haben will.
Für das Elite waren die Bohrlöcher vorhanden und exakt, sind die vom DD nicht identisch?
Gute Frage? Ich hab bisher kein Fanatec gehabt 😚 . Da ich anderen Shifter wie Handbremse habe wird der Anbau wohl nicht identisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
So ich hab es getan und paar Dinge zusätzlich bestellt. Ich hoffe das ich dann damit alles befestigen kann. Ein bisschen graut es mir schon davor :ugly: .
simrig.png
Jetzt wird noch weiter nach einem Sitz geschaut :cool:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Gestern kam es an und hab direkt angefangen es aufzubauen. Heute morgen noch den Monitor installiert und warte nun noch drauf das der Sitz an kommt. Ich hab mir einen Beifahrer Sitz aus einem Audi A3 gebraucht gekauft.

rigaufbau.png

Das Ding macht einen wirklich robusten Eindruck und kann es kaum erwarten damit eine Runde zu drehen. Mir fällt nur auf das der Bildschirm ziemlich schnell mit wackelt, das wird zum Teil seiner Bauweise geschuldet sein. Ich bin gespannt wie es sich dann im Endeffekt auswirkt.
Zum Thema Sitz hat die Tage zu mir Jemand gemeint ich solle auch an den Seitenairbag denken der in dem Sitz verbaut ist und den vorsichtshalber entfernen lassen. Habt ihr dazu Erfahrung?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der airbag ist imo (keine Gewähr) unproblematisch, sofern keinerlei Stromversorgung installiert wird oder der sitz brennt.
selbst im fall der fälle dürfte ein beifahrer- seitenairbag nur nach rechts ballern.. da ist bei mir ne zimmerwand in 50cm abstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
So 2 Wochen hat es nun gedauert bis ich es heute erstmal finalisieren konnte. Werde wohl noch hier und da was ändern.
Schuld an der Verspätung die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat ( ich konnte nicht fahren!! ) war DHL und schlussendlich wurde es dadurch auch nicht der gewünschte Sitz. Ich hab auch bisher nur 2-3 kurze Runden gedreht.
rig2.png
rig1.png

Es fühlt sich schon sehr ungewohnt an wenn man fast 1 Jahr lang mit dem Playseat unterwegs war und nu wirklich gar nichts mehr mitfedert. Ich mein man merkt das gefühlt auch irgendwann gar nicht mehr so. Ich bin so weit happy. Das Rig ist schon klasse und mir hat es sogar spaß gemacht es aufzubauen. Das einzige was wirklich tricky ist wenn man was anpassen möchte wie zb Lenkradwinkel/Abstand. Da braucht man gefühlt 5 Hände ( Das wurde hier aber schon vorher erwähnt). Ich lass mich aber die Tage weiter hoffentlich positiv überraschen wenn ich ausgiebig meine Runden drehen werden
 
Oben