• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Leiharbeiterfirmen

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Umkreissuche findest du hier bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
305.html
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Meine Meinung ist: jede Arbeit ist besser als gar keine....

Ich habe zur Zeit 3 Jobs - Zusteller in Teilzeit bei der Deutschen Post - 400 Euro Job in einem Fitness Studio und gering freiberuflich noch in einem Sportverein tätig.

So komme ich einigermassen über die Runden, vom "Amt" abhängig zu sein ist mir zuwieder und entwürdigend. Da arbeite ich lieber für einen geringeren Stundenlohn.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Möchte auch schnell was dazu sagen.
Wir habe immer wieder mal Leiharbeiter hier. Und genauso oft werden die dann in ein festes Verhältnis übernommen.
Allerdings ist das bei uns nach frühestens einem Jahr.
Das liegt aber an den Verträgen, die die geliehenen MA mit der Zeitarbeitsfirma haben.
Die "herauszukaufen" wäre zu teuer.
So "sitzen die ihren Vertrag ab", verlängern nicht bei der Zeitarbeitsfirma und werden anschließend fest bei uns eingestellt.

Das ist nicht bei ALLEN so. Aber bei allen, die zuverlässig waren/sind und gute Arbeit gemacht haben.
Aber vielleicht ist das auch sehr branchenabhängig.

Kurzum: ich würds auf alle Fälle empfehlen.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Versuchs doch mal bei der Bundeswehr, die suchen immer Leute :)

Vergiss aber nicht dir von einem deiner CoD-Gegner (oder sonstigem Shooter) ein "Führungszeugnis" ausstellen zu lassen - als Referenz sozusagen - damit die wissen wie gut du an der Waffe bist... :D

Nee, Spaß beiseite: Versuch so schnell wie möglich an einen Job zu kommen! Schreib' Initiativberwerbungen an Firmen in deiner Nähe, oder gehe direkt hin. Auch wenn du am Anfang nicht so viel verdienst (das ist ja die Ursache der derzeitigen Wirtschaftsstagnation - die Entscheider wollen einfach nicht verstehen das die Binnennachfrage nur mit einem menschenwürdigen Lohn angekurbelt werden kann. Und nicht von ein paar Hundert die Millionen auf dem Konto haben). Hauptsache du bist aktiv und unternimmst etwas. Allemal besser als abzuwarten...

Ich wünsch' dir viel Glück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Das kann ich nur bestätigen in Summe kommt da im Jahr einiges an Rückporto zusammen, immer selber vorstellig werden.

absolut, hat zwei Vorteile, die Dame oder im besten Fall der Chef selbst sieht Dich in natura wie Du die Bewerbung abgibst, und kann sich sofort ein erstes Bild von dir machen, evtl. sogar gleich ein erstes Vorstellungsgespräch.

Andernfalls kannst es ja auch bei der Fremdenlegion verusuchen, die suche auch immer wieder Leute

Und immer dran denken, jeder Job ist besser wie kein Job :p
 
Oben