• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Indiana Jones 2

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Bin zwar jetzt nicht der riesen Fan der Lego-Serie aber finde sie durchweg alle sehr gut spielbar und besonders meiner Frau gefallen sie. Ich muss nur ab und zu bei den Bossen helfen :)
 

Fading

Senior
Danke Dark, für Deine Mühe.
Weiß jemand, wie genau sich diese 100% Levelfortschritt rechnen, außer
blau- rot- grüne Steinchen, Goldkiste, Bonuslevel, alle Autos und Charaktere?
Ich steck nämlich auf 98,7 und 96,5 % in 2 Leveln fest und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alles hab :confused:, Super-Abenteurer inbegriffen.
 

Fading

Senior
Ich krieg die Krise im Kistallschädel Teil 3. Mir fehlt ein Char und ein Auto, habe sämtliche Steine und Goldkisten, alle Rennen nebst Ufo auch das mit dem Floß. Die Götzen auf Zeit zerkloppt und nun liegt da irgendwie so ein grünes "rot" leuchtendes Teil rum. Muss man da evtl. irgendwas mit machen???? :confused:
 
E

einauge

Guest
Ich krieg die Krise im Kistallschädel Teil 3. Mir fehlt ein Char und ein Auto, habe sämtliche Steine und Goldkisten, alle Rennen nebst Ufo auch das mit dem Floß. Die Götzen auf Zeit zerkloppt und nun liegt da irgendwie so ein grünes "rot" leuchtendes Teil rum. Muss man da evtl. irgendwas mit machen???? :confused:


...ich weiß macht man nicht, aber vllt, hilft das weiter

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Fading

Senior
Lieb gemeint von Dir Einauge ;) aber da war ich auch schon, es gibt nirgends 'ne Lösung :eek: , evtl. könnte jemand behilflich sein, der das Spiel schon durch hat?
 
E

einauge

Guest
Ich krieg die Krise im Kistallschädel Teil 3. Mir fehlt ein Char und ein Auto, habe sämtliche Steine und Goldkisten, alle Rennen nebst Ufo auch das mit dem Floß. Die Götzen auf Zeit zerkloppt und nun liegt da irgendwie so ein grünes "rot" leuchtendes Teil rum. Muss man da evtl. irgendwas mit machen???? :confused:


welcher fehlt denn ? hab was zu nem Schaufeltypen gefunden-

Neben der Pyramide ist rechts hinten in der Ecke so ein "Totenkopf-Dingens". Am besten nimmste da den Typen mit der großen Wumme und ballerst damit auf den. Danach musst du dich jedoch beeilen. Kurz darauf wird dir angezeigt wo sich die anderen Totenkopfdinger platzieren. Diese musst du dann ganz fix abballern, da ein unsichtbarer Timer runterläuft und nach Ablauf des Timers verschwinden diese Teile wieder.
Wenn du das jedoch geschafft hast bekommst du nen Schaufel-Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Der Schaufeltyp ist vorhanden, alle 'Bonus- bzw. Schatzlevel erledigt, alle Steinchen gesammelt. Es fehlt ein Charakter und ein Fahrzeug, den/das man kaufen, bzw. freischalten muss und ich weiß um's Verrecken nicht, was man
dort vor Ort noch erledigen kann oder muss. Von Floßfahrt bis Uforennen ist alles erledigt. Wie gesagt, da liegt noch ein grünes rundes Teil im Norden, welches rot leuchtet, vielleicht ist das der Schlüssel :confused:. Das Netz hab ich abgegrast und bin auf die gleichen Verlinkungen gestoßen wie Du Einauge :eek:, trotzdem vielen, lieben Dank für Deine Mühe ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Der Schaufeltyp ist vorhanden, alle 'Bonus- bzw. Schatzlevel erledigt, alle Steinchen gesammelt. Es fehlt ein Charakter und ein Fahrzeug, den/das man kaufen, bzw. freischalten muss und ich weiß um's Verrecken nicht, was man
dort vor Ort noch erledigen kann oder muss. Von Floßfahrt bis Uforennen ist alles erledigt. Wie gesagt, da liegt noch ein grünes rundes Teil im Norden, welches rot leuchtet, vielleicht ist das der Schlüssel :confused:. Das Netz hab ich abgegrast und bin auf die gleichen Verlinkungen gestoßen wie Du Einauge :eek:, trotzdem vielen, lieben Dank für Deine Mühe ;)

Habe leider das Spiel nicht mehr, aber schau' mal hier nach:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dort ist alles aufgeführt, vom Charakter über Fahrzeuge, Powersteine etc...
Hoffe das hilft dir weiter.
 

Fading

Senior
super klasse Flowerdragon, dort sind wenigstens auch sämtliche
Bonuslevel gelistet *freu
Vielen Dank nochmal an alle, die hier weiter helfen ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin ja bisher immer ein großer Freund der Lego-Spiele gewesen, aber Lego Indy 2 ist ein absolutes Desaster.

Mal abgesehen davon, dass die neue Art Gameplay (Hub-Welten, kleinere Levels, Extra-Bonus-Level, kein Freies Spiel mehr) recht gewöhnungsbedürftig ist, aber die Ideenlosigkeit in den Levels ist schon echt übel. Viel zu viel "kloppe x Gegner kaputt" und "Zerstöre x Fahrzeuge" und viel zu wenig klassische Rätseleinlagen. Gut, den einen gefällt es, den anderen weniger. Aber dass einem im Gegensatz zu den vorherigen Lego-Spielen so gut wie nie gesagt wird, was man überhaupt machen muss, ist echt schon ein Armutszeugnis. Vor allem in den Bosskämpfen bietet das Frustpotenzial pur.

Die Krone wird dem ganzen aber durch die technische Umsetzung aufgesetzt. Wie das Spiel in einigen Passagen, die grafisch absolut 08/15 sind, anfangen kann zu tearen, ist mir echt schleierhaft. Und was der Patch, der bei mir gleich am Anfang kam, gefixt hat, wissen wohl auch nur die Entwickler. Auf jeden Fall war es nicht das Problem, dass gesammelte Kisten aus den Bonuslevels in Hub 1 nicht korrekt freigeschaltet werden. Ich musste fast alle Bonus- und Schatzlevel nochmal spielen, damit das Ding endlich aufgetaucht ist. Sowas muss der Qualitätssicherung doch auffallen, zumal das ein recht verbreittes Problem zu sein scheint.

Wobei der allergrößte Knaller ja die Übersetzung ist. Hier scheint man irgendeinen Analphabeten an Babelfish oder Google Translate rangesetzt zu haben. Das ist mit Abstand die mieseste Übersetzung, die ich in den letzten Jahren bei einem Videospiel gesehen habe. Wobei sie es nicht mal geschafft haben, die Übersetzung konsequent falsch zu übersetzen. Mal heisst der Level-Editor "Level-Bildner", mal "Level-Bilder"... WTF???

Immerhin haben sie selbst die Achievements genauso übel übersetzt. Ich sag nur "Wir sind keine Gradräuber.".

Hoffentlich gibt sich Traveller's Tales bei Lego Harry Potter mehr Mühe, sonst können sie die Franchise bald wirklich beerdigen.
 
Oben