• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Left 4 Dead 2

Lucienna

Frührentner
Wenn ich mir so ansehe, WIE VIELE Versus Erfolge da zu holen sind, glaub ich nicht mal, dass 2 Termine reichen ;)

Wir können ja definitiv erstmal die machen, für die man eine volle Lobby braucht, da wir die tollerweise heute Abend haben, und dann reihum die Einzelachievements vom Hauptspiel angehen, irgendwann später die DLCs.

Außerdem hab ich grade festgestellt, ich hab erst EIN Versusachievement *hust* Hab bisher nur 1x regulär gespielt, das war halt das was abfiel... ;)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Bis auf die Sachen mit den Kanistern kann man alle anderen Achievments auch in der Kampagne holen. Das geht auch zu 2. Doch das ist weitaus mühevoller als mit einer vollen Lobby im Scavenge Match.
So hab ich zumindest einen großen Teil der 20 !! Achievments damals geholt.

Doch niemand fand sich danach für einen weiteren Termin und da bin ich heute :ugly:

Bis jetzt.. :thumbsup:

Lucienna

Frührentner
Vielen Dank für den lustigen und erfolgreichen Teils-Chaos-Abend, und vielen Dank auch an die Leute, die selbst heute nicht so viel abgesahnt haben und mitgeholfen haben. Hab viel gelacht und schöne Achievements bekommen.

Wir sehen uns dann Karfreitag, ihr Heiden ;)

pani

Frührentner
Vielen Dank an alle für den "Erfolg" reichen Abend. Hat sehr viel Spass gemacht. :thumbsup: Tinitus lässt auch grüssen. :lol:

Chief Brody 01

Frührentner
Das ist mir so auch noch nicht passiert :frech:

Da ist man pünktlich und schleicht im Partymenü umher, in der Hoffnung die L4D2 Party gleich zu crashen und was ist!? Keine Party da!!!

In Gedenken an Joachim Bublat´s TV-Sendung frage ich: "Warum ist das so, meine Damen und Herren? In diesem Fall ist die Antwort gaaaanz einfach."
Wenn man tatsächlich niemanden der am Termin teilnimmt in der FL hat und das noch nicht einmal bemerkt dann wundert mann sich, warum es wohl keiner zum Termin geschafft hat und es auch keine Party gibt..

Als nächstes stellt man sich Fragen wie: rieche ich, bin ich Verschwöhrungsopfer, hatte Pulvertoastmann seine Finger im Spiel????

Fragen über Fragen,bis dann plötzlich ein gewisser Denkprozess einsetzt, :wallsash::wallsash::wallsash:

Da mich manche geaddet haben wird das ja dann beim nächsten Termin nicht mehr so gehen.
Dann noch ein schönes We

X30 C64 Forever

Altmeister

Da ist man pünktlich und schleicht im Partymenü umher, in der Hoffnung die L4D2 Party gleich zu crashen und was ist!? Keine Party da!!!

In Gedenken an Joachim Bublat´s TV-Sendung frage ich: "Warum ist das so, meine Damen und Herren? In diesem Fall ist die Antwort gaaaanz einfach."
Wenn man tatsächlich niemanden der am Termin teilnimmt in der FL hat und das noch nicht einmal bemerkt dann wundert mann sich, warum es wohl keiner zum Termin geschafft hat und es auch keine Party gibt..

Als nächstes stellt man sich Fragen wie: rieche ich, bin ich Verschwöhrungsopfer, hatte Pulvertoastmann seine Finger im Spiel????

Fragen über Fragen,bis dann plötzlich ein gewisser Denkprozess einsetzt, :wallsash::wallsash::wallsash:

Da mich manche geaddet haben wird das ja dann beim nächsten Termin nicht mehr so gehen.
Dann noch ein schönes We

Ja, hatte Dich noch geaddet. Hättest mir einfach ne Nachricht schicken sollen. Aber egal, nächster Termin ist Karfreitag und die meisten der Erfolge, die wir gestern geholt haben, gehen echt fix! Wir können auch einiges mal zu zweit versuchen, kein Problem!

Thakki

Altenpfleger
Das war ein sehr feiner Abend gestern... bis zu dem Zeitpunkt wo jeder meinen Tinnitus hören konnte oder hatte ich aufeinmal nen zweiten? :ugly:

Freue mich auf die nächste Session. Aber da Karfreitag ist, denkt dran: Tanzen verboten, auch INGAME:nunu: Also KEIN Jockey erlaubt :ugly:

Scaramanga

Vielen Dank an alle für den "Erfolg" reichen Abend. Hat sehr viel Spass gemacht. :thumbsup: Tinitus lässt auch grüssen. :lol:
Das war ein sehr feiner Abend gestern... bis zu dem Zeitpunkt wo jeder meinen Tinnitus hören konnte oder hatte ich aufeinmal nen zweiten? :ugly:

Freue mich auf die nächste Session. Aber da Karfreitag ist, denkt dran: Tanzen verboten, auch INGAME:nunu: Also KEIN Jockey erlaubt :ugly:

Oh jehh, was für ein gelungener Abend. ;)
Ich hab ja schon geahnt das das leicht ins Chaos abdriften kann :D
Liegt aber halt auch an der Menge der Erfolge.
Danke das Ihr das alles mit viel Humor, Geduld und wohl etwas Alkohol über euch ergehen gelassen habt. :thumbsup:

Im nächsten Termin versuchen wir die Geschichte mit dem Tank !!

Damit nicht wieder mißverständnisse Auftreten wie beim letzten Termin

...
Dann noch ein schönes We
hab ich meinen Fehler korrigiert und die Teilnehmerzahl beschränkt.

Generell ist zu beachten das ich kurz vor Termin immer im Kalender nachsehe wer sich denn nun angemeldet hat oder nicht. Kann sich oft noch was in letzter Sekunde ändern.
Aber dazu hatt ich beim letzten Termin schon vorher etwas geschrieben ;)
Bei Bedarf adde ich dann IMMER in die FL. Bei 99 Freunden allerdings immer mit Aufwand verbunden.

Wenn es bei dieser Zahl der Anmeldungen für heute Abend bleibt, dann wären wir komplett.
Das Scavenge Match kann man nur zu maximal 8 Spielern austragen.
...

Viele Sachen kann man wirklich auch zu zweit machen. Doch zu mehreren macht es mehr Spass und ist lange nicht so umständlich.
Leider kann ich am 13. April nicht, bin da auf einem Polterabend und werde sicherlich nicht in der Lage sein danach noch ein Pad (vernünftig) in die Hand zu nehmen.

Es wäre schön, wenn jemand anderes dann den Terminhorst macht und sich um die bisherigen Spieler die zu kurz kamen bemüht.

Scaramanga

Man, das ist mir aber jetzt peinlich... :eek:

Kurz nachdem wir unsere Session zum Großteil beendet hatten stellte ich fest, das der HEARTWARMER doch kam! Auf meiner Startseite prangte er ganz verstohlen neben den Borderlands Erfolgen die ich zuvor geholt hatte.
Leider ploppte er nur nicht im Spiel.

Danke an alle Teilnehmer für die Mühe !! Hat mal wieder Spass gemacht :thumbsup:

Da ich nächsten Freitag nicht da bin ist der nächste Termin erst wieder am 20.04. Dort widmen wir uns dann den letzten Defibrilatorenachievments.

Hier ein Tipp, wie Ihr die Zeit bis dahin überbrücken könntet ;)

Spielt mit einem 4er Team die Mission Sacrifice, letztes Kapitel auf Leicht. Dort kann man am Ende einen Tank mit Nahkampfwaffen OHNE PROBLEME besiegen. Und wenn Ihr schon dabei seid, könnt Ihr gleich noch einen weiteren Erfolg mit dem Tank holen (Tank von den Überlebenden aus Teil 1 töten lassen) und die Sache mit den "4 Generatoren gleichzeitg betreiben" erledigen. Sollte keine 5min dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben