• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gute Entscheidung [MENTION=269]BlackOmega368[/MENTION] :top: Besitze auch eine dreh- und neigbare von Vogels. Würde mich wundern wenn Du nicht zufrieden damit wirst! Die Wandhalterungen von Vogels sind ihr Geld imo auf jeden Fall wert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal eine Frage in die Runde...habe hier ja so einen kleinen Fernseher originalverpackt stehen... Brauchen die beim Erststart irgent ein Software Update ? Wenn ja muß ich das Monster doch einmal hier auspacken und das Update durchführen lassen....
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mal eine Frage in die Runde...habe hier ja so einen kleinen Fernseher originalverpackt stehen... Brauchen die beim Erststart irgent ein Software Update ? Wenn ja muß ich das Monster doch einmal hier auspacken und das Update durchführen lassen....
Nein brauchen sie nicht:zwinker: Wenn es ein Software Update gibt kannst du das auch später machen.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Klar brauchen die beim ersten Start ein Update. Dazu musst du ein CI+ Modul (ohne Smartcard) einlegen, eine Netzwerkverbindung herstellen, eine DVB-T Zimmerantenne anschließen, diese mit Hilfe eines Drahtes an der Gardinenstange befestigen und per 230V Y-Adapter den Strom von zwei Steckdosen zuführen. Danach schaltest du den Fernseher ein. NICHT vorher. Wenn er dann kurz aufblitzt hast du die Firmware erfolgreich aufgespielt. Wenn im Anschluss das kurze knistern und knacken vorbei ist, dann kannst du die Verbindung zur Gardinenstange wieder trennen. Viel Erfolg.

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Klar brauchen die beim ersten Start ein Update. Dazu musst du ein CI+ Modul (ohne Smartcard) einlegen, eine Netzwerkverbindung herstellen, eine DVB-T Zimmerantenne anschließen, diese mit Hilfe eines Drahtes an der Gardinenstange befestigen und per 230V Y-Adapter den Strom von zwei Steckdosen zuführen. Danach schaltest du den Fernseher ein. NICHT vorher. Wenn er dann kurz aufblitzt hast du die Firmware erfolgreich aufgespielt. Wenn im Anschluss das kurze knistern und knacken vorbei ist, dann kannst du die Verbindung zur Gardinenstange wieder trennen. Viel Erfolg.

:D

...ich weiß das das ein Joke ist. Aber das Teil ist nun mal mein erster Smart TV . War also von mir ernstgemeint die Frage
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kein Ding. Wie bereits erwähnt, funktionieren die auch ohne SW-Update. Sollte dann eins verfügbar sein, dann kannst du das i.d.R. über eine Menüfunktion durchführen. Egal wann. Internetverbindung oder USB brauchst du halt dazu. Und die Gardinenstange :baby tap tap:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...muß mir mal langsam Gedanken machen in welcher Höhe ich meinen Fernseher an die Wand hängen soll . Mein alter 48" hängt Mittelpunkt des TV auf 1,15m bei einem Sitzabstand von 2,5 m das ist mir schon immer einen Tick zu hoch gewesen.
Der neue ist 65" und der Sitzabstand wird ca. 3m betragen. Eventuell 3,5m . In welcher Höhe sollte da am besten der Mittelpunkt des TV sein ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wieviel Abstand sollte man zwischen TV und einer Soundbar bei Wandmontage lassen ? Wie sieht eure Kabelführung zum Boden aus. Offen und voll sichtbar oder nutz ihr spezielle Kanäle.
Bisher habe ich immer alles gebündelt und offen sichtbar gehabt. Jetzt sollte das schon etwas eleganter aussehen. Ideen ?
 
Oben