• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Laufwerkprobleme

X30 EasyLow

Altenpfleger
Frage an die Gemeinde,

ich bekomme seit zwei Wochen bei jedem einlegen eines Spiels (egal ob alt oder neu) folgende Meldung:
Legen Sie zum abspielen die Disc in eine xBox 360 Konsole, oder so ähnlich.
Das Spiel wird nur als DVD erkannt und startet nicht mehr automatisch. Nach mehreren Versuchen klappt es dann zwar immer aber es nervt ungemein. :( Außerdem hört sich das booten manchmal so an als ob sich das Laufwerk überschlägt.

Kennt jemand diese Probleme?
Sind dies wohlmöglich erste Alterserscheinungen? (Habe die Box jetzt seit 15 Monaten und immer liegend in Betrieb)
Nimmt MS die Boxen eigentlich nur beim ROD in Reparatur?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Frage an die Gemeinde,

ich bekomme seit zwei Wochen bei jedem einlegen eines Spiels (egal ob alt oder neu) folgende Meldung:
Legen Sie zum abspielen die Disc in eine xBox 360 Konsole, oder so ähnlich.
Das Spiel wird nur als DVD erkannt und startet nicht mehr automatisch. Nach mehreren Versuchen klappt es dann zwar immer aber es nervt ungemein. :( Außerdem hört sich das booten manchmal so an als ob sich das Laufwerk überschlägt.

Kennt jemand diese Probleme?
Sind dies wohlmöglich erste Alterserscheinungen? (Habe die Box jetzt seit 15 Monaten und immer liegend in Betrieb)
Nimmt MS die Boxen eigentlich nur beim ROD in Reparatur?

Habe ich schon hintermir. Dein DVD-Laufwerk gibt den Geist auf.

1-24 Monat alles wird von M$ auf Garantie repariert
25-36 Monat nur noch der ROD wird von M$ auf Garantie repariert
 
R

RaMMbock70

Guest
Hi,

ich habe das gleiche Problem seit ich Mass Effect gespielt habe.
Angeblich sind die Daten bei Mass Effect und Assassin´s Creed so dicht gepackt, das die Servomotoren des Lesekopfes dadurch schaden nehmen.
Jedenfalls sind die Foren voll mit dem Problem.
Schau mal nach, ob Du auch leichte Kratzer ca. 1cm von innen in 12:00 und 03:00 Uhr hast. Dann hat es Dein Laufwerk auch erwischt.

Noch kann ich mit dem Problem leben. Werde aber meine Box kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie einschicken müssen.

MfG
X30 Rammbock
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Sch....., mein Laufwerk macht zunehmend mehr Probleme. Ich muss die Disc manchmal bis zu 10 mal neustarten damit das Spiel geladen wird. :mad:

Hoffentlich macht es nicht über die Feiertage schlapp, außerdem kommen ja demnächst noch einige gute Spiele. Werde es wohl nach Ostern mal in die Tschechei schicken müssen :eek: solange noch Garantieansprüche bestehen. Dauert bestimmt ewig bis die Box wieder zurück is. :(
 

X30 beo

Rat der Weisen
Kann meinen vorrednern nur zustimmen. Schick sie ein, das Problem wird immer schlimmer, war bei mir auch so. Aber an Spielen liegt das nicht. Ich hatte das Problem nach 5 Tagen schon und zwar bei Dead Rising. Hab dann noch ein Jahr ausgehalten aber zum schluß war es unerträglich und bei jedem Spiel.
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Die Platte auch?

Kann mir jemand sagen ob ich die Box mit der Festplatte einschicken muss, oder geht es auch ohne???

Das wäre nämliche blöd, hab diese jetz an ner anderen Box am laufen!
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Ok danke, da bin ich beruhigt :)

Dann gibts jetz nur die Box ohne alles für den guten UPS-Mann :D

Hätte mich auch schwer getan die Platte mit den hart erkämpften Spielständen und Erweiterungen mit weg zu geben.
 
Oben