• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Laufwerkprobleme

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Die Nummer mit dem Laufwerk hab ich grad hinter mir.

Nach 8 Tagen war das gute Stück wieder im Hause.

Auf jeden Fall sollte man net zu lange mit der Reparatur zögern, da ansonsten die ein oder andere Disk beschädigt werden könnte.
So gings mir mit Fifa08.
Da blieb dann nur noch der Mülleimer und der erneute Griff in die Geldbörse.
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Bei mir ist es bisher noch nicht zu diesen "Lesefehlern" gekommen. Nur macht mein Laufwerk manchmal so ein Geräusch als wenn die Disc ausschlägt bzw. vibriert. Allerdings kann ich an den Disc's keine Beschädigungen feststellen. Aber dieses Geräusch klingt wirklich sehr "Krank" :( Obwohl jemand mal sagte es könne auch der Lüfter sein bin ich davon aber nicht überzeugt. Kennt jemand sowas???
 

Prisca

Altenpfleger
Jaja... dieses blöde Laufwerk. Lesefehler, Geräusche usw. habe ich auch alles hinter mir. Mit gutem zureden und streicheln ging es immer wieder weiter, aber vor wenigen Wochen hat mich das Teil dann endgültig verlassen. :(
Und nix mehr Garantie. :mad:

Rate Dir auch, es sofort mit UPS auf Reisen zu schicken. Das wird nicht besser und irgendwann ist Deine Garantie auch abgelaufen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bei mir ist es bisher noch nicht zu diesen "Lesefehlern" gekommen. Nur macht mein Laufwerk manchmal so ein Geräusch als wenn die Disc ausschlägt bzw. vibriert. Allerdings kann ich an den Disc's keine Beschädigungen feststellen. Aber dieses Geräusch klingt wirklich sehr "Krank" :( Obwohl jemand mal sagte es könne auch der Lüfter sein bin ich davon aber nicht überzeugt. Kennt jemand sowas???

Das mit den Geräuschen kenne ich auch. Ist aber komischerweise nicht bei allen Discs. Angefangen hat es kurz nachdem ich die Box von der Reparatur wiederbekommen habe. Ist aber mittlererweile schon ein gutes halbes Jahr her und trotzdem werden alle Discs gelesen und kaputt hat das Laufwerk mir auch noch keine gemacht.
Da meine Garantie auf sowas eh abgelaufen ist, werde ich solange spielen bis das Laufwerk ganz den Geist aufgibt und mir dann wohl eine neue kaufen müssen. :(
Also wenn du noch Garantie hast schick sie ein und lass sie reparieren.
 

Lance

Neuankömmling
Ich besitze meine Xbox 360 seit März 2006 und habe sie auch schon vier mal einschicken müssen. Meine jetztige ist Baujahr 2007 und verrichtert seit einem halben Jahr einen Bombendienst: sie ist im Vergleich zu den anderen Exemplaren, die ich bisher hatte, sehr leise und macht auch sonst keine Zicken. Was mir aber aufällt, ist, dass das Laufwerk manchmal von der Umdrehungszahl runterfährt, das Ladegeräusch ist aber normal zu hören und sont sind auch keine komischen Geräusche zu vernehmen. Wenn es dann scheinbar wieder was mehr zu Laden gibt, erhöht sich die Umdrehungsgeschwindigkeit wieder.

Also an sich kein Problem, aber interessant finde ich dieses Phänomen schon. Hatte aber noch nie einen Lesefehler oder sowas. Ich wollte einfach mal horchen, ob jemand dieses Phänomen auch kennt.
 
Oben