• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lara Croft: Guardian Of Light

Thalamus

Altenpfleger
Kugel vor die grünen Giftdinger legen aber keine Bombe verwenden, sondern die grünen Dinger "anschießen" z. B. mit der Maschinen-Pistole.

Ah, jetzt, ja. Und ich dämlicher Hund hab die Kugel immer so weit Richtung Kapseln geschoben, bis sie explodiert sind. Hab dann natürlich auch etwas abbekommen => Kombo weg.
Werd ich den Level noch mal in Angriff nehmen und dabei ein paar Punkte mehr rausholen. :)
 

Thalamus

Altenpfleger
Der Online-Koop verzögert sich weiterhin. Sollte ja am 29.9. zusammen mit den Versionen für PC und PS3 kommen, aber auch die erscheinen erstmal ohne Online-Modus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Joystiq meldet, daß der Patch für die XBox360-Version wohl nach wie vor für den Tag geplant ist, an dem die PC- und PS3-Versionen erscheien. Letztere bekommen Online-Koop dann wiederum später nachgeliefert.
<Am Kopf kratz>
Vielleicht hat Microsoft da etwas "nachgeholfen", um das Zeitfenster der Exklusivität etwas zu erweitern. Denn eigentlich sollte die XBLA-Fassung ja ab Release mit Online-Koop daherkommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

adnares

Frührentner
Ich hab mal zwei Fragen.
Die PC-Version ist ja jetzt raus. Gibts denn mittlerweile schon den Koop-Modus? Bzw. einen Plan wann/ob der kommt?

Außerdem würde mich interessieren, wie umfangreich das Spiel so ist. Also hat man da für 10 Stunden seinen Spaß oder eher weniger/mehr?
 

sanifox

Altenpfleger
Leider gibts da noch keine aktuellen Infos wann und wie der Online-Coop nu raus kommt. Also 10 Stunden kommen schon gut hin. Die Schalterrätsel machen spass und es ist sehr abwechslungsreich. Defintiv für den Preis ein absolutes "must have", meiner Meinung nach.
 

Raptor

Senior
ich hab fürs Game geschätzte 10-15 Std. gebraucht.

Allerdings ist der Wiederspielfaktor (bei mir zumindest) sehr hoch.
Man will ja schlißlich alle Waffen freischalten und alle Secrets finden

Ich kann das Game wärmstens empfehlen (auch wenn die Titten von Lara mittlerweile geschrumpft sind, hehe)
 

Thalamus

Altenpfleger
Ich hab mal zwei Fragen.
Die PC-Version ist ja jetzt raus. Gibts denn mittlerweile schon den Koop-Modus? Bzw. einen Plan wann/ob der kommt?

Außerdem würde mich interessieren, wie umfangreich das Spiel so ist. Also hat man da für 10 Stunden seinen Spaß oder eher weniger/mehr?

Koop übers Netz gibts immer noch nicht, in keiner der 3 Versionen.

Wie lange man sich mit dem Spiel beschäftigt, kommt darauf an, wie man an solche Spiele herangeht.
Man kanns zwar in 5-6 Stunden durchspielen, je nach Geschicklichkeit, aber die Wiederspielbarkeit ist unheimlich hoch, weils in jedem Level diverse Herausforderungen zu bestehen gibt, die sich teilweise gegenseitig ausschließen (Speedrun vs. möglichst viele Punkte sammeln z.B.).
Also spielt man jeden Level mindestens drei Mal, jeweils mit einem anderen Schwerpunkt.
Und das schöne an den Challenges ist, daß man durch Bestehen derselben nicht irgendwelche Achievements freischaltet, sondern Waffen, Artefakte und Reliqien, durch die das Spiel einfacher, bzw. durch die man die Challenges in einigen Levels überhaupt erst bestehen kann.
Großartiges Belohnungssystem, finde ich. :)
Hab mich jetzt sowohl mit der XBox360- als auch der PC-Version jeweils etwa 15-20 Stunden beschäftigt und hab immer noch Spaß daran, hier und da noch ein paar Punkte mehr 'rauszuholen bzw. ein paar Sekunden schneller zu sein.

Bin normalerweise nicht dieser Typ Spieler, aber irggendwas an dem Spiel trifft genau einen Nerv bei mir, von dem ich vorher gar nicht wußte, daß ich ihn hatte.
Und nein, dieses irgendwas ist nicht Frau Crofts Oberweite. ;)
 

Thalamus

Altenpfleger
Ach, ich hab übrigens noch Platz in der Freundesliste, wer GoL immer noch ebenso begeistert spielt wie ich, darf mich gerne adden, suche Herausforderer in Sachen Bestenliste. :)
 

adnares

Frührentner
Also ich bin auch kein "Durchläufer"... Wenn ein Spiel Spaß macht, dann schau ich auch gerne mal was links oder rechts ist oder betrachte auch mal ein besonders schönes Szenario.

Wenn Zeitschriften schreiben "7 Stunden Spielzeit" habe ich das NIE erreicht. Höchstens, wenn man es schon mehrmals gespielt hat oder so.

Just Cause hatte ich beim ersten Durchspielen mit über 40 Stunden auf dem Tacho. Dafür auch fast alle Erfolge geholt. Nur für den "Expertenmodus" mußte ich noch mal von vorne anfangen und nur auf durchspielen gespielt. Dabei bin ich dann auf 8 Stunden gekommen.. Also man kann sich den Spielspaß auch selber verderben :)

Ich nehm dich mal in meine Freundesliste auf, denn das schadet nie.. Vielleicht haste ja auch mal ein anderes Spiel zum Bestenlistenkontrollieren :D
 
Oben