• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich komme auf meiner Hauptkarte gut voran.

Hier bereite ich einen Hang für den Weinberg vor. Erst male ich mir den Boden an (Matsch in dem Fall) wie weit ich roden will.


Hier habe ich alle Bäume gefällt


Danach die Baumstümpfe entfernen


Auch das Stadtprojekt kommt gut voran - hier ein paar Eindrücke. Die Mieteinnahmen sind klasse!




 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hm, das sind ja doch große Neuheiten.
Vielleicht vergesse ich meinen Groll und kaufe diesen DLC dann doch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das alles (Mods) weg war nach dem Update.
Da war ich richtig angepisst.
Ich habe "alle" Mods erneut heruntergeladen, aber, wie es so ist fehlten die ein oder andere Mod.
... und das war richtig teuer. Mir fehlten Traktoren und Feldgeräte im Wert von 1,5 Mio.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Damit hat Giants IMHO aber nix zu tun. In jedem Spiel wo man Mods nutzt (nicht offizielle DLCs!!!) tut man dies immer auf eigene Gefahr hin.

Mir ist auf meiner Hauptkarte etwas unschönes passiert. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Ich kultiviere dort ja Waldgebiete zu Acker- bzw. Bauland. Die Karte ist gemoddet. Dafür gab es ein Update. Nach dem Update waren alle Bäume die ich gefällt habe wieder da. Standen mitten im angelegten Feld, mitten in Gebäuden die ich plaziert habe. Unschön aber zum größten Teil reparabel.

Blöd, denn der kommende DLC ist ja ne reine Waldkarte, da wollte ich ja auch Landwirtschaft via kultivierter Fläche betreiben. Bei einer Mod kann ich selbst entscheiden ob ich die Karte updaten will. Beim Original von Giants nicht, da dies über das generelle Update passiert. Felder anlegen ist kein Thema, denn die Bäume lassen sich dann wieder fällen und für die Zeit schalte ich Fruchtzerstörung ab. Stumpf entfernen und fertig. Bleibt ein kleines Loch im Fruchtgefüge und wenige Prozent geringerer Ertrag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
10 Sub.Schilder aufstellen, 2 Std vorspulen. Geld kassieren.Schilder abbauen. Ich sehe da kein Problem. Du nutzt die Schilder doch sonst auch.
Das mit dem Mod reset war aber ärgerlich. Da hast du Recht.Müssen wir aber nicht nochmal vertiefen.
Da hast du recht. Ich hasse es nur wenn von aussen, mein System verändert wird.
Dagegen habe ich mich am PC besser schützen (vorsorgen) können.
Aber auf der anderen Seite: Was wäre die Welt ohne UpDates ;)
 
Oben