• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich spiele eigentlich sehr "realistisch".
Das bezieht sich hauptsächlich darauf, die Fahrzeuge möglichst "schonend" zu bewegen.
Bedeutet für mich, nicht mit 50km/h um die Ecke, gegen den Baum, über den Hund oder andere Fahrzeuge zu fahren.
Für mich, wie im richtigen Leben, ist das dass wichtigste.
Das mache ich auch in Rennspielen / Rennsimulationen so.
Mit den Jahreszeiten halte ich das so, dass ich versuche in den Wintermonaten mich auf das Gras Heu 7 Silage zu beschränken.

... und recht hast du, mit den Autoloadern wurde es komfortabler. Die nutze ich für Palletten.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich nutze die Autoloader auch. Aber hauptsächlich deswegen weil die Palette dann nicht mehr als Palette gilt bzw nur noch als 1/5 Pallette wegen dem Palettenlimit. Danach geht sie ins Palettensilo bzw in den Verkauf. Trotzdem wird der Stabler noch oft genutzt, nur nicht mehr für hunderte von Paletten.

Ich hoffe noch auf ein wenig mehr Realismus. Anhänger und Werkzeuge per Hand ankuppeln. Schlauchsysteme. Güllefässer müssen per Hand mit Schläuche zum Überladen gekoppelt werden. Und nicht einfach daneben fahren und per Magie wird übergeladen. Milchwagen genauso. kann man zwar jetzt auch schon so spielen wenn man möchte aber es verleitet dann doch den einfachen Weg zu nehmen . Es wäre schon ein Anfang das in den Optionen aus bzw. einschalten zu könen.
Smarten KI Verkehr. Besseren Helfer. KI Landwirte die ihre Felder bestellen. Mehr verschiedene Aufträge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das mit dem manuellen anhängen, gibt es auf jeden Fall für den PC.
Ist wohl nicht für Konsolen.

Aber, bedenken wir doch noch einmal der Probleme (erst letztens auf meinem Hof) wenn die Palletten zig Meter hoch in die Luft flogen.
Das war auch nicht sehr real ;).
Deshalb spiele auch ich immer nur Offline. Da kann ich machen was ich will, ohne andere zu übervorteilen.

In jeden Fall hab ich ne Mod geladen die Zischgeräusche macht sobald etwas mit Hydraulik abgekoppelt wird.
Ha das ist ja genial. Muss ich mal schauen, ob es den auch für Konsolen gibt. 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das Ziel(?) ist doch, dass Spiel zu spielen.
Ob du nun ein Lohnunternehmer, ein Heu-Bauer oder ein Vieh-Bauer wirst, ist ja eigentlich egal. Einfach Kredit ausschöpfen, Land kaufen und mit Generatoren bestücken. Ich nehme auch immer sehr gerne die EU (?) Subventionen in Anspruch.
Dann hat man erst mal Geld um sich die für seine Zwecke vorgesehenen Gerätschaften zu kaufen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe diese Woche mal damit angefangen. Besser gesagt drei mal neu angefangen... :LOL:, die Lernkurve ist steil! Der Durchblick "wo will ich eigentlich hin...?" fehlt mir noch komplett. Ich mach erst mal Aufträge um zu lernen, viel kommt dabei allerdings noch nicht rum.
Genau. Schau dir die verschiedenen Aufträge an. Leider gibt's da außer säen, düngen und ernten nichts.
Setze dir irgend ein Ziel ,aber nicht zu niedrig, z.B. 1 Million €, oder 200 oder mehr Kühe, Kleidung produzieren. Hühnerbaron, Möbelproduktion, oder nur 5 Jahre spielen und schauen wie weit man es da bringt wenn man bei 0€ anfängt. Oder such einen RPG Server und tauch ganz in die dir zugeordnete Rolle ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oder einfach spaß am Umgang mit den Geräten und Fahrzeugen haben in der Gewissheit, dass es die ganz genau so im RL gibt.

Wenn die Basics sitzen die Sim anfangen zu modden und sich über noch mehr Details freuen.

Precision Farming ist da so eine offizielle Mod (eher ein kostenloses DLC) dass Du Dir mal ansehen solltest. Da werden Bodenbeschaffenheiten und die ökologisch korrekte Bodenbewirtschaftung zur Ertragssteigerung wichtig.

Schau Dir auch mal die unterschiedlichen Karten an, die es im Modhub gibt. Die gewählte Karte kann die Sim ganz erheblich beeinflussen.

Was mir auch spaß macht sind Produktionsketten aufzubauen und diese zu versorgen.

Spiele in jeden Fall mit Jahreszeiten. Alles andere ist. naja.... Nur so bekommt man ein gutes Gefühl dafür wann welche Fruchtarten angepflanzt bzw. geerntet werden können. Auch sind Verkaufspreise dann variabel (ich hoffe das kam nicht wieder mit ner Mod bei mir rein). Viele Fruchtarten erzielen kurz nach der Ernte weniger Gewinn als ein paar Monate später. Da kommen dann verstärkt Silos ins Spiel. Ich hab noch nen "Preisroboter" als Mod installiert, der mich darüber informiert wenn eine meiner Frucharten einen bestimmten Verkaufswert erreicht. Da wird dann das Management klasse. Bei großen Höfen nutze ich eine Arbeitsplan Mod. Da kann ich je Monat Aufgaben definieren um nichts zu vergessen und alles in der richtigen Reihenfolge zu machen.

Die Sim ist sehr vielschichtig. Im Herbst kommt endlich ein DLC mit Forstwirtschaft dazu. Davor noch ein DLC wo Gülleausbringung mit einem Schlauchsystem hinzugefügt wird.

Alles wie oben kurz angesprochen im RL genau so vorhanden.

Ich hab mich früher gefragt, was so spannend daran ist nen Feld abzufahren. Für mich sind es die realistisch gestalteten Fahrzeuge. Und wenn man mal nicht mag übernehmen das die Helfer für einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben