• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 15

knusperzwieback

Rat der Weisen
Falls Ihr mal mehr als 100 Ballen macht in dem Spiel nicht wundern - die Power der Cloud, die Xbox One oder das Spiel hat wohl nicht genug Power um das darzustellen und die vorigen werden dann einfach gelöscht. :shame:

Wenn demnächst DX12 kommt dann klapps sicherlich auch mit den Heuballen. :ugly:

Was machst du eigentlich mit so viel Heuballen? Ein Haus wie in Minecraft bauen? :zwinker:
Ne, Spaß beiseite. Hab das Game ja auch gespielt, aber mit Heuballen hab ich mich nie großartig beschäftigt. Lag wohl daran dass ich keine Maschine hatte die Heuballen macht. :weiss nicht:

Was dem Spiel IMHO sehr gut getan hätte:
Wenn man ein Onlinespiel startet, dies ganz ohne einstellen von Mitarbeitern (KI) gespielt werden sollte. Also nur allein, oder wenn halt noch andere Mitspieler dazu kommen.
So braucht man ja eigentlich keine Mitspieler. Etwas Kohle machen, Leute einstellen, die die Arbeit machen lassen und sehen wie der Geldhaufen anwächst. Nahm mir etwas die Motivation.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wenn demnächst DX12 kommt dann klapps sicherlich auch mit den Heuballen. :ugly:

Was machst du eigentlich mit so viel Heuballen? Ein Haus wie in Minecraft bauen? :zwinker:
Ne, Spaß beiseite. Hab das Game ja auch gespielt, aber mit Heuballen hab ich mich nie großartig beschäftigt. Lag wohl daran dass ich keine Maschine hatte die Heuballen macht. :weiss nicht:

Was dem Spiel IMHO sehr gut getan hätte:
Wenn man ein Onlinespiel startet, dies ganz ohne einstellen von Mitarbeitern (KI) gespielt werden sollte. Also nur allein, oder wenn halt noch andere Mitspieler dazu kommen.
So braucht man ja eigentlich keine Mitspieler. Etwas Kohle machen, Leute einstellen, die die Arbeit machen lassen und sehen wie der Geldhaufen anwächst. Nahm mir etwas die Motivation.



Naja ich brauch die Heuballen fürs füttern. Da man aber Stroh Heu und Silageballen macht hat man die 100 schnell voll. Naja geht ja zum Glück auch anders. Aber wenn man das große Feld mal hernimmt da gehen schon alleine gut an die 35 Ballen raus.

Das mit den Helfern sehe ich ganz anders wie Du - die braucht man sehr dringend! Leider kann man nur maximal 3 einstellen und sobald Du mal alle 41 Felder ernten musst auf der Karte wirst Du sehen wie wenig 3 Helferlein sind - denn dann kommst du nicht mal mehr mit dem leeren der Hänger nach :)
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ach das Spiel ist so herzlichen grottig programmiert. Da ploppen die Bäume innder Landschaft auf, die Fahrzeuge können fliegen, zumindestens beim Ankoppeln von Zubehör, die Kanten flimmern wie blöde und ruckeln tuts auch noch..... Ich liebe es. Macht Spass obwohl es aussieht wie von der 360 geklaut.
 

Strufus70

Frührentner
Ach das Spiel ist so herzlichen grottig programmiert. Da ploppen die Bäume innder Landschaft auf, die Fahrzeuge können fliegen, zumindestens beim Ankoppeln von Zubehör, die Kanten flimmern wie blöde und ruckeln tuts auch noch..... Ich liebe es. Macht Spass obwohl es aussieht wie von der 360 geklaut.
Das hatte ich am Anfang auch, bis ich dann gemerkt habe das mein HDMI Anschluss nicht im Spiel Modus lief[emoji87]
Aber jetzt geht das schon [emoji6] kein Next Gen. aber darum geht es ja auch nicht

Stocke jetzt regelmäßig mein Konto mit "Baumfällarbeiten" auf, der Teleskoplader und der Große Langholzauflieger sind dazu perfekt, pro große Tanne kommen da ja 6000 -10000 € rein....
Arbeite mich um das Sägewerk rum und dann ab in den Teich......
Laubbäume machen zuviel Arbeit und bringen kaum Geld
Ach das macht schon Spaß, für den Witcher bin ich Abends Momentan zu müde da kommt der LS 15 ganz gut ohne groß sich mit Quests zu beschäftigen
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das hatte ich am Anfang auch, bis ich dann gemerkt habe das mein HDMI Anschluss nicht im Spiel Modus lief[emoji87]
Aber jetzt geht das schon [emoji6] kein Next Gen. aber darum geht es ja auch nicht

Stocke jetzt regelmäßig mein Konto mit "Baumfällarbeiten" auf, der Teleskoplader und der Große Langholzauflieger sind dazu perfekt, pro große Tanne kommen da ja 6000 -10000 € rein....
Arbeite mich um das Sägewerk rum und dann ab in den Teich......
Laubbäume machen zuviel Arbeit und bringen kaum Geld
Ach das macht schon Spaß, für den Witcher bin ich Abends Momentan zu müde da kommt der LS 15 ganz gut ohne groß sich mit Quests zu beschäftigen

Als kleiner Tip:

Wenn Du zu viele Bäume abgibst sinkt der Preis ziemlich schnell - also immer mal wieder ein paar "Ingame Tage" Pause machen. Dann die Bäume nicht in den See sondern in den Zug am Sägewerk oder Güterbahnhof laden - schickt man den Zug danach ab gibt es nochmal den 1,3 fachen Verkaufswert obendrauf!
So bekommst Du immer das 2,3 fache - besser als jede große Nachfrage oder sonstige Verkaufsstelle.
Und solange die Laubbäume so verbuggt sind - ganz richtig! Nur Nadelbäume nehmen. :fettes Grinsen:
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Aber wenn man das große Feld mal hernimmt da gehen schon alleine gut an die 35 Ballen raus.

Du kannst aber auch die Strohablage am Mähdrescher ausschalten. Da es sowieso nicht soviel Kohle für die Strohballen gibt, spare ich mir den Arbeitsgang.

Zur Holzverarbeitung am Sägewerk habe ich für einige Laubbäume oberhalb des Sees schon mal 50.000 pro Stück eingesackt. Muss wohl eine ganz seltene Holzsorte gewesen sein. Also die Aussage "Laubbäume bringen kein Geld" kann ich nicht bestätigen. Und ich hab' sie auch nur in den See geschoben. A bissel buggy sind die Dinger aber schon... :ugly:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Du kannst aber auch die Strohablage am Mähdrescher ausschalten. Da es sowieso nicht soviel Kohle für die Strohballen gibt, spare ich mir den Arbeitsgang.

Zur Holzverarbeitung am Sägewerk habe ich für einige Laubbäume oberhalb des Sees schon mal 50.000 pro Stück eingesackt. Muss wohl eine ganz seltene Holzsorte gewesen sein. Also die Aussage "Laubbäume bringen kein Geld" kann ich nicht bestätigen. Und ich hab' sie auch nur in den See geschoben. A bissel buggy sind die Dinger aber schon... :ugly:


Aber wie machst Du dann das Mischfutter für Kühe ohne Strohballen?
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Strohablage beim Drescher aktiviere ich nur, wenn ich auch Stroh benötige bzw mein Vorrat zur Neige geht. Bis dahin produziere ich auch kein Stroh. Lohnt einfach nicht.
Schmerzlich vermisse ich die Mods vom PC. Das man keine Futterzusätze (Stroh/Gras/Heu) lose lagern kann, nervt etwas. Platzierbare oder mobile Förderbänder fehlen mir auch.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Aber wie machst Du dann das Mischfutter für Kühe ohne Strohballen?

Isch abe gar keine Kühe :keine Panik: sondern baue bisher lediglich Gerste, Weizen, Mais und Raps an. Nebenbei noch ein bischen Forstwirtschaft...

@ZettMan: Die PC-User haben in der Tat den nicht unerheblichen Vorteil alles modden zu können. Bei einem Blick in diverse LS-15 Foren wird einem als Konsolen-User ganz schwindelig...
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Isch abe gar keine Kühe :keine Panik: sondern baue bisher lediglich Gerste, Weizen, Mais und Raps an. Nebenbei noch ein bischen Forstwirtschaft...

@ZettMan: Die PC-User haben in der Tat den nicht unerheblichen Vorteil alles modden zu können. Bei einem Blick in diverse LS-15 Foren wird einem als Konsolen-User ganz schwindelig...

Dann wirst du in Zukunft noch merken das man ein paar Ballen doch gebrauchen könnte :fettes Grinsen:
Aber trotzdem ist das Spiel echt ein süchtigmacher! Ich verzeihe ihm alle Fehler und düse mit 30 km/h über die Acker - einfach herrlich.
Am Wochenende das erste mal Kartoffeln gesät, auf allen Felder die ich bisher hab - Großer Fehler! Sind ergiebig wie nichts anderes - naja mal sehen was ich jetzt mit den 1,2 Mio Kartoffeln anstellen werde?! Kann man da vielleicht Wodka drauß machen?
 
Oben