• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 15

Strufus70

Frührentner
Korrekt. Das ist wie Minecraft, nur mit Trecker. Ok. Dazu noch etwas Wirtschaften aber sonst einfach nur daddeln. Hab gestern einen MP gestartet und zu zweit haben wir das erste Feld bestellt und stolz einen neuen Ladewagen gekauft. Dabei kann man sich herrlich unterhalten und Spass haben.
Wie ist der Multiplayer geregelt .... Kann man bei Freunden einsteigen oder Freunde einladen? Oder muss man ein neues Online Spiel anlegen ?
Mal sehen ob ich dieses WE auch zuschlage [emoji4]
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn du ein Onlinespiel erstellst, kannst du einstellen wer beitreten darf. Das liegt also an der jeweiligen Konfiguration des Hosts. Kannst natürlich auch Freunde einladen.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Es ist wirklich so.
Einfach nur chillig zocken.
Ohne den Shooter und Racer Stress.

Haben die Old Genversionen einen Multiplayer?

Ich habe es auf der ONE.
 

qione

Frührentner
Puh! Wenn ich chillen will, spiel ich Tetris.

Ich will es euch wirklich nicht schlecht reden, aber für mich kommt sowas definitiv nicht in Frage. Ne. Nene :ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich will es euch wirklich nicht schlecht reden, aber für mich kommt sowas definitiv nicht in Frage. Ne. Nene :ugly:

So hab ich damals gedacht als ich Berichte über den Euro Truck Simulator 2 oder Minecraft gelesen habe.
Wasn dass für Müll, wie kann an so was spielen. Bei Videos mit Kumpel "mach weg den Dreck", "Boah, was ein Bockmist kann ja nicht wahr sein." usw. usw. :ugly:

ETS2 mal aus Neugier ausprobiert und jetzt über 150 Stunden Spielzeit runter.
Minecraft ausprobiert und X Stunden runter.
Einzig der LS15 hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da ist mir der ETS2 lieber mit Waren abholen und liefern usw. Aber hätte auch sein können dass er mich ebenfalls gepackt hätte. Versuch macht kluch. :zwinker:

An deiner Stelle würde ich solchen "Spielen" auf jeden Fall mal eine Chance geben. Vielleicht ist es ja was für dich.

Ich für meinen Teil bin froh damals das Experiment gewagt zu haben. Sonst wären mir allein bei obigen Spielen hunterte Stunden Spielspaß entgangen. :smile:
 

miro12

Altenpfleger
Wir haben heute Abend mal gemütlich zu dritt gespielt und das ist wirklich sehr entspannend. ...aber was anderes....kann es sein das nur der Host Geld verdient? Selbst mit getrennten Konten landet am Ende das ganze Geld beim Host und die anderen schauen in die Röhre. ...ich dachte das man sich da wenigsten etwas für sein eigenes Spiel dazu verdienen kann aber Pustekuchen....hoffentlich patchen die das
 

Strufus70

Frührentner
Ich weiß es nicht genau aber den MP gibts glaube ich nur bei den neuen Konsolen, es heißt auch nicht MP Modus sondern Online Koop Modus von 2 bis 6 Spielern
 
Oben